Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Jugend-TM im 8- und 9-Ball

Inzings Nachwuchssportler auf Medaillenjagd

Am vergangenen Sonntag wurden in unserem Lokal die Landesmeisterschaften der Jugend im 8er (Allgemein) und im 9er Ball (in den Kategorien Mädchen, Knirpse und U19) gespielt. Mit 22 Jugendlichen aus 5 Vereinen, LPT Innsbruck, BC Vils, BC Saustall Fieberbrunn, BC Kramsach und mit unseren Jugendlichen vom SBC-Inzing waren tolle Spiele vorprogrammiert.

Zu Beginn wurde die Landesmeisterschaft Allgemein Jugend im 8er Ball gespielt. In der ersten Runde waren unsere Jungs Biasio Raphi vs. Eisner Sebastian (2:1), Kurban Adem vs. Haseloff Paul (2:0), Ladstätter Ruben vs. Marihart Noah (2:0) und Schrader Marco vs. Eisner Emily (2:0) im Einsatz.

In der Gewinner Runde kam es zu einem vorgenommenen Finale. Biasio Raphi vs. Gesslbauer Basti. Raphi spielte solide, nur der entscheidende Schritt zum Punktgewinn wollte nicht klappen. Eine etwas bittere 0:2 Niederlage und Raphi musste in die Hoffnung. Wieser Elias spielte gegen Sappl Fabian und Elias ließ nie Zweifel aufkommen, wer der “Herr” am Tisch war. Kurban Adem hatte Huber Elias zum Gegner und auch hier konnte Adem sein Potential besser abrufen als der Kramsacher, mit einem klaren 2:0 gings auch hier eine Runde weiter. Ladstätter Ruben gegen Mayerhofer Elias, unser Kaderspieler Ruben hatte seinen Gegner jederzeit voll im Griff und auch hier gings mit 2:0 in die nächste Runde. Gspan Timo vs. Haselwanter Annie war eine etwas längere Partie, die aber dann doch mit 2:0 gewonnen werden konnte. Marco Schrader hatte Putzer Yannik (LM in der Technik Knirpse) einen überstarken Gegner, und musste leider mit einem knappen 1:2 in die Hoffnungsrunde.

Gewinner Runde 2: Wieser Elias vs. Gesslbauer Basti: Leider konnte Elias die guten Bälle aus der vorderen Runde nicht mitnehmen, und gegen einen Titelanwärter Gesslbauer, sind die einfachen Fehler eben Gift. Leider mit 0:2 ab in die Hoffnung.
Kurban Adem vs. Marth Raphael: Adem konnte sein gutes Spiel mitnehmen und löste mit einem knappen 2:1 Sieg das Ticket für das 1/4 Finale. Ladstätter Ruben vs. Argus Gabriel: Gegen den Kramsacher hatte Ruben zu Beginn etwas Probleme, ehe er seinen Stoß fand und mit einem 2:0 ebenfalls ins 1/4 Finale aufsteigen konnte.

In der Verlierer Runde spielte Biasio Raphi gegen Pezzei Vincent einen klaren 2:0 Sieg ein und hielt so seine Chancen am Leben. Marco Schrader musste leider mit einem 0:2 gegen Haseloff Paul mit dem 17. Platz aus dem Turnier ausscheiden.

Die Verlierer-Quali brachte ein Inzinger Duell Biasio Raphi gegen Gspan Timo. Hier hatte unser Kaderspieler gegen den Turnierneuling keine Probleme und sicherte sich mit einem 2:0 den Aufstieg. Diesen konnte auch Wieser Elias mit einem klaren 2:0 über Haseloff Paul fixieren.

Im 1/4 Finale hatten wir gleich 2 Inzinger Duelle: Biasio Raphi vs. Kurban Adem und Wieser Elias vs. Ladstätter Ruben. Beide Spiele konnten die Underdogs Adem und Elias mit 2:1 bzw. 2:0 für sich entscheiden und in das Halbfinale aufsteigen. 2 Medaillen schon mal fix.

Das Halbfinale bestand aus Kurban Adem vs. Gesslbauer Basti und Wieser Elias vs. Argus Gabriel. Musste sich Adem denkbar knapp nach einem vermeidbaren Matchball noch 1:2 geschlagen geben, konnte Elias mir einem klaren 2:0 Sieg ins Finale aufsteigen.

Im Finale konnte Wieser Elias leider die ihm gebotenen Chancen nicht in die erhofften Punkte umsetzen und musste Gesslbauer den Titel mit 0:2 überlassen.

Das 9er Ball Knirpse Raster brachte zu Beginn folgende Partien für Inzing. Biasio Raphi vs. Eisner Sebastian und Gspan Timo vs. Schrader Marco. Im Inzinger Duell konnte sich Gspan Timo knapp mit 2:1 gegen seinen Trainigspartner Schrader Marco durchsetzen. Biasio Raphi konnte Eisner Sebastian mit einem klaren 2:0 Sieg in die Hoffnung schicken.
In der Hoffnung konnte sich dann unser Schrader Marco gegen Sappl Fabian dann mit einem 2:1 durchsetzen und in das 1/4 Finale aufsteigen.

Im Viertelfinale trafen so Biasio Raphi auf Schrader Marco und Gspan Timo auf Pezzei Vincent. Das Inzinger Duell konnte Biasio Raphi klar mit 2:0 für sich entscheiden. Gspan Timo musste mit einem 1:2, bei dem er einen Matchball vergab, mit Platz 5 vorliebnehmen.

Halbfinale Biasio Raphi vs. Pezzei Vincent war wieder eine klare Sache für unseren Recken und mit einem 2:0 zog Raphi ins Finale.

Das Finale der Knirpse zwischen Biasio Raphi und Marth Raphi war ein tolles Spiel, zumindest für Inzing. Mit einem umkämpften 2:0 Sieg holte sich Raphi erneut den Landesmeister im 9er Ball der Knirpse.

Die U19 spielte im Round Robin, jeder gegen jeden! Hier konnte sich Kurban Adem gegen Wieser Elias und Ladstätter Ruben mit je 2:1 durchsetzen, ehe er gegen Eisner Fabian mit 1:2 verlor. Wieser Elias konnte sich gegen Ladstätter Ruben ebenfalls mit 2:1 durchsetzen.

Mit gleich 6 Medaillen haben wir eine beeindruckende Zahl geholt! Was mich als Trainer besonders gefreut hat, war, dass unsere beiden Turnierneulinge Schrader Marco und Gspan Timo Matches gewonnen haben und sich Selbstvertrauen für die nächsten Meisterschaften geholt haben. Die Überraschung war Kurban Adem! Bei dieser Meisterschaft konnte er zeigen was in ihm steckt. Generell muss bzw. darf ich sagen, dass unsere Jungs tolles Billard gezeigt haben! Auch wenn sie den ein oder anderen Fehler noch gemacht haben, den wir im Training bearbeiten werden, bin ich mehr als zufrieden!

Danke an Anna, Anja, Eli, Doc und Bine! Doc und Bine haben unsere Lokalität wie immer perfekt vorbereitet! Anna und Eli haben die Kids mit Spaghetti verwöhnt und auch noch einen tollen Obstkorb und was Süßes bereitgestellt. Anja hat mitgeholfen, wo immer sie gerade gebraucht wurde! Auch unsere Kids, haben an der Bar geholfen Getränke auszugeben und beim Abräumen mitgearbeitet!

Wir gratulieren zu den erreichten Platzierungen!

Kommentare geschlossen.