Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Jugendliga-Auftakt

Platz 2 für die Jugend

Die neue Saison der Jugendliga startete bei uns im Lokal mit 2 Begegnungen. In der 1. Runde hatten wir die Jugend vom PBC Imst als Gegner. Adem übernahm die 14/1 Partie gegen Ballay Lorenz und es wurde ein wahrer Thriller. Adem spielte zwar die bisherige Höchstserie in der Jugendliga von 11 Bällen, musste aber dann doch mit 20:19 etwas zittern.

Nathan und Timo spielten das 8er Doppel gegen Ballay Constantin und Gaugg Andre. Zwar brauchten sie etwas, bis sie im Schwung waren, dafür waren sie dann umso besser. Ein glatter und ungefährdeter 2:0 Sieg und weitere Punkte auf der haben Seite.

Sein Ligadebüt feierte Leo gegen Lorenz im 8er Ball. Ein spannendes Match von Beginn an, leider merkte man Leo doch seine Ligaunerfahrenheit etwas an. Interne Ranglistenturniere oder Matches gegen Clubmitglieder sind eben nicht Liga! Trotz der 1:2 Niederlage gegen Ballay, nebenbei der stärkste Imster, darf Leo stolz auf seine Leistung sein, weiter so!!

Marco spielte im 10er gegen Constantin und holte in starker Manier eine 3:0 Kantersieg nach Inzing. Auch Jonas gab gegen Andre seinen Ligaeinstand im 9er Ball. Ein solides 3:1 brachte einen 4:1 Auftaktsieg gegen Imst!

In der zweiten Runde hatten wir die neue Mannschaft aus Kössen zu Gast. Leider fehlte den Kössenern ein Spieler Krankheitsbedingt und so gingen wir schon mit 2:0 in Führung. Adem und Nathan waren leider die beiden Spieler die das Freilos getroffen hat. Das 8er Doppel spielten diesmal Marco mit Jonas gegen Weingartner Tristan und Mittenhuber Roland. Unsere Jungs waren in Spiellaune und harmonierten recht gut am Tisch. Ein schnörkelloser 2:0 Sieg für unser Team.

Leo spielte das Einzel 8er gegen Tristan und war um “Wiedergutmachung” bemüht. Mit einem tadellosen 2:0 konnte sich Leo den “Frust” von der Seele spielen und einen weiteren Punkt einheimsen. Timo spielte gegen Roland das Abschluss-9er-Ball. Zwar hatte unser “Zwerg” etwas Startschwierigkeiten, kam dann aber besser ins Spiel und holte mit 3:1 den letzten Punkt für Inzing.

Ein klarer 5:0 Sieg.

Fazit: Unsere Jungs sind gut in die Liga gestartet. Wir werden uns aber etwas steigern müssen und die vermeidlich leichten Fehler beseitigen, da die stärkeren Gegner erst kommen. An was wir unbedingt arbeiten werden/müssen ist das sprichwörtliche Nervenflattern. Es passieren immer wieder blöde Missgeschicke, die auf diese komische Gehirntätigkeit zurückzuführen sind. Aufgefallen ist, das wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben, und wenn´s so weiter läuft, wir auch wieder um das begehrte Treppchen in der Jugendliga mitkämpfen können. Im Moment liegen wir auf Rang 2 und Anfang Mai steigen die nächsten 3 Runden in Imst, wo wir auf die beiden Taxenbacher und LPT Innsbruck treffen werden.

Kommentare geschlossen.