1. Tiroler Championstour
Startplatz bei der Bundesliga für Otmar Baumann
Vergangenen Samstag fand die erste Tiroler Championstour in der Wäscherei statt. Mit ihr gingen sechs Inzinger Spieler an den Start. Baur Simon und Jordan Reinhard mussten leider krankheitsbedingt absagen.
Gespielt wurde in der Kategorie 9-Ball im Round Robin Modus auf vier Gewonnene. Es bildeten sich also Vierer- und Fünfer-Gruppen, wobei je die zwei Besten in die K.O. Phase aufstiegen. Bei zwei von drei Fünfergruppen konnten sich auch die Drittplatzierten qualifizieren.
Fabian und Roberto meisterten das mit Bravour auch Otmar konnte seine Gruppe gewinnen und Ruben war in seiner Gruppe der Zweitplatzierte. Nur Patrick und Elias konnten nicht ihr Spiel abliefern – zu viele „Pendler“, zu viele Stellungsfehler und teilweise die mentale Stärke fehlte hier. Sie scheideten in der Gruppenphase aus.
Im Auftaktspiel der K.O. Phase verlor Fabian gegen Astl Simon, und Ruben gegen Gerald Wiedemann und somit war das Turnier für sie beendet. Otmar startete mit einem Freilos, ehe er gegen Sarah Kapeller im Hill Hill Thriller gewann. Roberto konnte sich gegen Fabian Böhler durchsetzen und in Folge drauf auch gegen Dieter Kreuzbichler gewinnen. Um den Einzug ins Halbfinale spielten dann beide gegeneinander. Hier war das Ergebnis dann eindeutig mit 5:1 für den langjährigen und erfahrenen Spieler Otmar. Roberto erspielte sich somit den 5. Platz. Der letzte Inzinger im Turnier konnte sich auch im Halbfinale gegen Gerald Wiedemann zum Sieg spielen, bis er sich im Finale gegen unseren TBV Präsidenten Huter Lucas geschlagen geben musste. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und ihre erreichten Platzierungen. Und natürlich an Max für den Startplatz in der Österreichischen Bundesliga.