Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 3 & 4 (Landesliga 2A und 2B)

Inzing2 auf der Siegerstrasse

Kapitän: Gspan Michael
Stammspieler: Greiter Michael, Heel Florian, Mikulovic Goran, Ringer Markus, Seidl Raphael

Vorweg schon mal, es war ein super tolles Wochenende und mein Dank gilt meiner Mannschaft, die voll motiviert und ambitioniert ans Werk gegangen sind!

Am Samstag 12.11.2016 waren wir bei Pool Power Team Innsbruck zu Gast! Unser größtes Problem war es als erstes das Lokal zu finden. Ist doch schon wieder eine Zeit lang her, das swir dort gespielt haben. Aber zum Glück ist alles gut gegangen und wir konnten pünktlich um 15.00 starten!

Zu den Spielen:

1.Abschnitt:

14/1 Michl vs. Biechel Martin: Nach anfänglichen „Startschwierigkeiten“ kam unser Käpten besser ins Spiel! Lang war es ausgeglichen, ehe Michl etwas „anzog“ und klar mit 70:34 gewinnen konnte.

9er Ball Raphi vs. Bucher Daniel: Eine mentale Gewaltleistung von Raphi und viel Kampfgeist!! Durch blöde Eigenfehler seitens von Raphie und etwas Dusel von Daniel war dieser schnell 3:0 in Front, aber unser Raphi zeigte viel Herz und fightet sich bis zum Hill-Hill retour. Leider war die Energieleistung ohne zählenden Punkt und Raphi musste sich hauchdünn mit 5:6 geschlagen geben.

14/1 Ringi vs. Kreuzbichler Didi: Wer unseren Ringi kennt weiss, dass er kein Spieler der schnellen Entscheidungen ist! Er nutzt die „Tischmiete“ immer bis zum letzten aus! Etwas gemächlich gingen beide die Sache an und lange war die Partie offen und kein Spieler konnte sich einen wirklichen Vorsprung erspielen. So gegen Aufnahme 30-35 zog unser Maggo doch etwas an und nach einer gefühlten Ewigkeit seinen ersten Punkt dieser Saison einfahren. Entstand: 70:53 für unseren Maggo! Zitat: Gewonnen ist gewonnen.. Sch.. auf die Aufnahmen.

9er Ball Goran vs. Leidlmair Tobias: Ein schwieriger Gegner für unseren Goran! Jugendspieler sind doch immer wieder unberechenbar, mal grenzgenial mal ein „Rohrkrepierer“. Durch viele Fehler des Gegners und viel „Tischzeit“ für Goran, der die Fehler eiskalt nutzen konnte, erspielte er sich einen tollen 6:1 Sieg.

2. Abschnitt:

8er Ball Flo vs. Biechel Martin: Unser Mannschaftskücken zeigte vollen Einsatz und wollte gleich die erste Partie und Verantwortung übernehmen um Punkte auf unser Scoreboard zu bringen. Konzentriertes „Abarbeiten“ von diversen Bildern brachten Flo schnell in Führung und auch die anfängliche Nervosität ging wieder in sein gewohntes Spiel über. Endstand: 5:2 für Flo und das sichere Unentschieden für die Mannschaft!

10er Ball Ringi vs. Bucher Daniel: Ringiding Maggo hatte heute sicher den stärksten PPT-Spieler als Gegner und konnte die Partie leider nicht unter Kontrolle bringen. Die entscheidenden Bälle wollten einfach nicht fallen und viele Pendler brachten Maggo um den Lohn und er musste eine 2:5 Niederlage einstecken.

8er Ball Michl vs. Kreuzbichler Didi: Zu Beginn schaute es nicht gut für uns aus! 2x konnte Kreuzbichler die Partie in einem Rutsch erledigen und Michl war 0:2 im Rückstand. Ein Break, wo kein Ball gefallen war, sollte die Wende bringen. Michl konnte diese und auch die nächsten beiden für sich entscheiden, Spiel Nr.6 war die einzige Partie in der beide 2-3x an den Tisch kamen. Nr. 7 war wieder eine klare Sache für uns. Endstand 5:2.

10er Ball Goran vs. Leidlmair Tobias: Abermals trafen sie an diesem Tag aufeinander! Hochambitioniert ging Gorans Gegner wieder in die Partie, wollte unbedingt die Niederlage vom 9er Ball wieder gut machen. Die ganze Routine von Goran und das harte Spiel von Tobias bescherte uns einen glatten und ungefährdete 5:0-Sieg.

Endstand: 6:2 für Inzing und die ersten Punkte in der Saison!

Sonntag 13.11.2016 Spiel gegen Westside Kufstein 1!

Voll motiviert nach dem 3-Punkter vom Vortag gingen wir auch in dieses Spiel, hiess es ja die Leistung vom Vortag zu bestätigen!

1.Abschnitt:

14/1 Michl vs. Pödehl Michael: Die „Startschwierigkeiten“ bei unserem Käptn sollten auch am Sonntag sein. Leichte Fehler brachten seinem Gegner schnell in Front. Dann legte sein Gegner eine „spielerische“ Pause ein und lies Michl besser in Spiel finden. Am Ende stand es dann 70:43 für uns.

9er Ball Michl Greiter vs. Tschaupp Martin: Das Spiel der „Giganten“ zumindest von der Größe her! Auch am Tisch schenkten sich beide keinen „Zentimeter“ und es war eine sehr heiss umkämpfte Partie! Unser Michl Greiter, den Elan vom Vortag (half unserer 3er Mannschaft gegen Kramsach) noch in den Fingern, hatte mit 6:5 die Oberhand behalten!

14/1 Ringi vs. Rösch Gregor: Eine tolle Partie von beiden Akteuren die beide als Sieger verdient hätte! Nach tollem Einsatz und harten Kampf von beiden (Ringi Höchstserie 24 Bälle, Rösch HS 27 Bälle) durfte Rösch Gregor mit einem 53:70 Sieg vom Tisch gehen.

9er Ball Raphi vs. Kampfhammer Manni: Der Krimi des Tages!! Absolut nichts für schwache Nerven! Wie am Vortag war Raphi in Rückstand geraten und kämpfte sich immer und immer wieder an den Gegner ran, bis es mal wieder Hill-Hill stand. Jetzt merkte man die Spannung am und um den Tisch! Entweder 2:2 oder 3:1 für uns! Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten konnte unser Raphi seine Chance nutzen und eine schwere 9er potten. 3:1 für uns und der längst überfällige Sieg für Raphi!

2.Abschnitt:

8er Ball Flo vs. Pödehl Michael: Unser Flo wollte abermals Verantwortung übernehmen und stellte sich Pödehl (Führender Kategorie 8er Ball) zum Kampf am grünen Tisch. Man merkte Flo anfangs die Nervosität an und Pödehl ging rasch in Führung. Mit Fortdauer der Partie kam auch Flo besser ins Spiel und sein Grinsen bzw. Lächeln zurück. Am Ende musste Flo sich dann doch mit 3:5 geschlagen geben.

10er Ball Michl Greiter vs. Kampfhammer Manni: Eine klare Sache vom 5:1 Ergebniss für uns. Die Spiele dazwischen waren doch hart umkämpft und alles andere als eine einfache Angelegenheit. Das harte Training vom Michl hat sich ausbezahlt und er durfte seinen 2. Sieg an diesem Tag feiern.

8er Ball Michl vs. Rösch Gregor: Ein dummer Fehler von Rösch (Kicks auf den letzten Ball) brachte Michl den Sieg gleich in der ersten Partie. Verunsichert von diesem Fehler konnte Gregor nicht mehr zulegen und Michl konnte mit 5:0 einen weiteren Punkt auf Inzinger Seite verbuchen.

10er Ball Ringi vs. Tschaupp Martin: Wir hatten die Begegnung in der Tasche und Maggo konnte ganz locker spielen! Sein Gegenüber wollte zumindest noch eine Ergebniskorrektur vornehmen und die Partie gewinnen. Am Ende stand die 5 für Inzing und nur 1 bei Kufstein!

Endstand 6:2 für Inzing!

Wieder 3 Punkte auf unserer Habenseite und vorerst mal Luft nach unten!

Möchte mich bei meiner Mannschaft für den Ehrgeiz und Einsatz bedanken! Ein besonderer Dank gilt Raphi, Fam. Heel, die Flo an beiden Tagen einen Einsatz ermöglichten, den zahlreichen Zuschauer die uns am Sonntag tatkräftig unterstützt und für tolle Stimmung gesorgt haben!

Inzing3 im Shoot-Out siegreich

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Aschauer Rainer, Freudenthaler Markus, Hofmann Alfred, Jordan Reinhard, Schaber Benjamin

Am Samstag hieß es unser Können gegen den Tabellenzweiten – Kramsach 4 unter Beweis zu stellen.

Im Einsatz waren Rainer Aschauer, Lukas Arnold, Elias Krautschneider und kurzfristig half uns Greiter Michael aus. Mit dieser Aufstellung waren wir zum Pausenstand mit unseren Gegnern gleich auf. Michael tat sich am Anfang schwer in sein Spiel zu finden, konnte aber dann sein 14/1 für sich entscheiden. Das zweite 14/1 bestritt Lukas, der sein Ligadebut ausgezeichnet gespielt hat. Er konnte den nächsten Punkt für uns holen. Rainer und Elias fanden nicht in ihr Spiel und verloren beide ihr 9er Ball.

Pausenstand 2:2

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Elias und Rainer verloren beide ihr 8er Ball. Lukas konnte sich nach einem 1:4 Rückstand nochmal aufrappeln und gewann sein 10er Ball mit 5:4. Michael bestritt das zweite 10er Ball und spielte sich zum Gewinner mit 5:1. Somit erreichte er für uns das Shoot Out, das wir mit 4:2 gewonnen haben.

Endstand 5:4

Am Sonntag dann hieß unser Gegner Innsbruck Altstadt 2

Hier bestritten die Spiele Rainer Aschauer, Lukas Arnold, Elias Krautschneider, Benjamin Schaber und Reinhard Jordan. Somit gingen wir in die erste Hälfte, die ebenfalls mit einem Gleichstand ausging. Lukas und Benjamin stellten sich den Gegnern im 14/1. Lukas entschied sein Spiel für sich und holte somit den ersten Punkt für uns. Benjamin fand leider zu spät in sein Spiel hinein und musste den Sieg an seinen Gegner weitergeben. Reini spielte eine überragende 9er Ball Partie und gewann mit einem Endergebnis von 6:2. Rainer konnte sich im 9er Ball leider beim Hill Hill nicht durchsetzen und verlor nur knapp mit 5:6.

Pausenstand 2:2

In der zweiten Hälfte kam dann Elias zum Einsatz der sein 10er Ball mit 5:3 für sich entschied. Reini musste sich im 8er Ball leider auch beim Hill Hill geschlagen geben. Somit ein Zwischenstand von 3:3. Benjamin spielte gegen den stärksten Gegner, einen herrausragenden Satz 8er Ball und holte mit dem Punktestand von 5:4 den nächsten Punkt für Inzing.

Lukas konnte sich in seinem 10er Ball nicht mehr durchsetzen und verlor 5:3. Somit kam es erneut zu einem Shoot Out. Wie am Samstag schon bewiesen lochte Elias erneut zweimal die 8er präzise und Rainer konnte den Sack zumachen und zauberte ebenfalls die 8 ins Loch. Wir gewannen mit einem Punktestand von 3:2.

Endstand 5:4

 

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing2, Inzing3.

Kommentare geschlossen.