Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligabericht 7. und 8. Runde

SBC Inzing 1:

Der 7te-Spieltag, somit auch der letzte der ersten Halbzeit, war nun angebrochen. Dieses Mal
spielte unsere Einser auswärts gegen Imst 2. Startend mit viel Gelachter, fingen wir mit den 2-Doppel-Partien mit Ringer und Ladstätter im 9-Ball gegen Ballay und Haider, sowie im 10-Ball mit Schaber und Anfang gegen Dapoz und Gneist an. Im Doppel-9-Ball holten sich unsere Kämpfer gerade so noch den ersten Punkt mit 7-6. Allerdings verloren wir im 10-Ball leider mit 3-6.

Auf in die 2te Runde: Die erste Einzelpartie, angefangen mit 14/1, wieder mit unserem Fabian Anfang gegen Marco Haider. Da der Spieler von Imst kaum Fehler machte und auch unseren Spieler nicht an den Tisch ließ, verlor Fabian mit 13-80.

Der in dieser Saison, zum ersten Mal zum Einsatz gekommene Spieler, Benjamin Schaber
spielte das Einzel-8-Ball gegen Alexander Ballay. Der SBC-Inzing Spieler hat sich gut geschlagen
allerdings musste er sich mit einem mit 3-6 geschlagen geben.

Im 9-Ball musste sich unser Markus Ringer gegen Raimund Gneist stellen. Leider ziemlich
eindeutig verlor Markus mit 3-7.

Das letzte Spiel, dem 10-Ball, mit Ruben Ladstätter gegen Martin Dapoz verlief gegen Ende
zugunsten des Gegners mit einem knappen 6:5.

Am Ende des Tages: 1:5.

Der 8te Liga Tag und der erste der 2ten Halbzeit: An diesem Tag musste die 1 Mannschaft nach
Lechaschau fahren, wo sie keine leichten Gegner erwarten würden.
Angekommen, starteten die Doppel-Partien mit Arnold und Ladstätter, im 9-Ball, gegen Strele und
Pichler und im 10-Ball mit Krautschneider und Anfang. Im 9-Ball und im 10-Ball schlug die
gegnerische Mannschaft unsere ziemlich klar mit 7-4 und 6-2.

Etwas niedergeschlagen mit 0-2 fing die zweite Runde an. Zu sagen unser Fabian
Anfang hat gegen Marc Pichler alles gegeben wäre nicht gelogen, aber leider kam unser
Spieler gar nicht richtig zum Zug. Das Spiel endete nach 4 Aufnahmen mit 4-80.

Am anderen Tisch dem Einzel-8-Ball spielte Lukas Arnold gegen Thomas Knittel. Nach einem
Ausschuss nach dem anderem verlor Lukas mit gut gekämpften 3-6.

Elias Krautschneider spielte im 9-Ball gegen David Lechleitner. Ein paar verpasste Chancen reichten
leider aus um sich das eigene Spiel zu sabotieren und somit verlor Eli mit 4-7.

Im letzten Spiel (10-Ball) mit Ruben Ladstätter gegen Meiko Strele lief es auch nicht gut. Am
Ende der Partie stand es 4-6.

Nachdem wir alle Spiele an diesem Tag verloren hatten stand es: 0-6

SBC Inzing 2:

Zur 7 Runde im Grunddurchgang hatten wir den Tabellennachbar LPT Innsbruck zu Gast. Nachdem Bernhard (Kur), Bernd (Verletzt) und Michl (Krank) gleich 3 Spieler ausgefallen sind, setzten wir komplett auf die Jugend. Danke an Anja, dass sie da den Jungs den Vortritt gelassen und dafür den Barbetrieb geschmissen hat! In den Doppelpartien setzten wir auf Schrader Marco mit Gspan Timo im 9er, gegen Lill-Rastner Christian mit Pezzei Vincent und im 10er Kurban Adem mit Huemer Nathan gegen Schmidbauer Anna mit Synek Wolfgang. Marco und Timo kämpften beherzt um jedes Game, leider passierten bei den wichtigen Punkten die Fehler. Eine zwar klares 1:6 für die Gegner, aber von den Spielen her hätte es auch enger sein dürfen. Unser 10er Duo hatte dagegen die Spieler von LPT unter voller Kontrolle und stellten mit 5:1 den Ausgleich her.

Im 14/1 duellierte sich Adem mit Wolfgang und es war ein wahrer Kampf, auf beiden Seiten. Nach 40 gespielten Aufnahmen konnte sich unser Jugendspieler knapp mit 48:42 durchsetzen und auf 2:1 erhöhen. Marco spielte gegen Christian das 8er Ball. Irgendwie war aber der Wurm in Marcos Spiel, auf tollen Bällen wollte die Lage auf den nächsten nicht immer klappen und beim Abschluss hatte er auch etwas Pech am Schwungarm, so ging leider der Punkt mit 3:5 an die Gäste.

Timo spielte gegen Vincent das 9er Ball und Nathan im 10er gegen Anna! Ich fasse beide zusammen, da die Spiele über die volle Distanz gingen, war auf beiden Tischen Dramatik angesagt. War bei Timo´s 6:5 Sieg etwas Glück dabei, Vinzent fiel beim Spiel auf 9 der Spielball, nutzte Nathan seinen ersten Matchball zum 5:4 Sieg.
Endstand 4:2 für unsere jungen Wilden!

Am Sonntag gings übern Fernpass wo wir beim BC Vils zu Gast waren. Im Doppel 9er spielte das Familien-Duo Timo und Anja gegen die beiden Haselwanter Annie und Jason. Das Geschwisterpaar aus Vils startet fulminant und lag rasch in Front, unser Duo ließ sich aber nicht abschütteln und holte Punkt um Punkt auf. Die Belohnung war ein dann doch klarer 6:4 Sieg. Marco bildete mit Nathan das 10er Doppel gegen Namesnik Christian und Jürgen Krainer. Hier konnte unser Jugendgespann gekonnt die Oberhand behalten und mit einem 5:3 Sieg einen 2:0 Pausenstand erspielen.

Adem spielte gegen Jason das 14/1. Die beiden Jugendspieler auf beiden Seiten merkte man die etwas fehlende Routine in diesem Spiel, wo eigentlich Adem deutlicher in Führung gehn hätte können/müssen. In der letzten Aufnahme nutzte Adem dann einen Fehler von Jason für einen abermals knappen 40:35 Erfolg.

Anja spielte ihr 8er Ball gegen Annie und lange gingen beide im Gleichschritt voran. Als Anja dann ihr Spiel etwas umstellte, konnte Annie nicht mehr nachlegen und mit einem 5:2 Sieg fixierte Anja den Erfolg.

Timo gegen Andreas Haselwanter im 9er war eine richtig spannende Partie. Andreas lag bereits mit 5:2 in Front, blöde Fehler seitens unseres Spielers, ehe sich Timo gegen die Niederlage wehrte. Bis zum 5:5 schaffte er es eine tolle Aufholjagd, ehe ihm dann beim Hill-Hill die “Puste” ausging und mit 5:6 verlor. Nathan hatte Christian im abschließenden 10er als Gegner. Lange schien auch dieses Match bis zum Hill-Hill zu gehen! Der ein oder andere Pendler vereitelte dieses Unterfangen und leider ging mit 3:5 auch dieser Punkt an Vils.
Endstand 4:2 für unsere Mannschaft.

Fazit: 2 Siege aus 2 Begegnungen! 1x konnten unsere Jugendlichen tolle Erfahrungen sammeln und sich auch als Team beweisen, was sie auch mit Bravour bestanden haben! Sicher, der ein oder andere Hackler ist noch in ihrem Spiel und die höheren Ausspielziele kosten Kraft im Kopf und Konzentration, das müssen/sollten wir vermehrt im Training einbauen. Bei Adem merk man, das er das Jugendliga 14/1, bis 20 Punkten bzw. Aufnahmen, besser beherrscht. Auch hier werden wir vermehrt den Fokus setzten müssen und ihm auf längere Distanzen zu bringen! Jetzt vor der letzten Runde, unser Gegner Lechaschau 2 auf eigener Anlage, stehen wir auf Platz 3 und das Obere Play-Off ist uns eigentlich sicher. Wenn mir wer am Anfang der Saison gesagt hätte, wir haben Chancen auf einen Teller, ich hätt ihm den Vogel gezeigt!

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2

Kommentare geschlossen.