Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 14

Inzing1

Kapitän: Hobjan Andreas
Stammspieler: Mair Andreas, Baumann Otmar, Ranimirov Sasa
Ersatzspieler: Marx Robert

Unsere 1er-Mannschaft hat die 14. und damit letzte Runde am 30.04 und 01.05 in Salzburg.

Inzing2 am Ende auf Platz 5

Kapitän: Baumann Florian
Stammspieler: Baur Simon, Ringer Markus, Schatz Mario

Unsere letzte Ligarunde der Saison spielten wir vergangenen Samstag in der Wäscherei gegen Kramsach. Voller Zuversicht und höchst motiviert, diese letzte Begegnung zu gewinnen, gingen wir an den Tisch.

Zu den einzelnen Spielen:

In der ersten Halbzeit spiele unsere Sogi das erste 14/1 gegen Lederer Hartmann. Leider musste sich Mario in dieser Begegnung dem”alten Fuchs”, wie er ihn selbst nannte mit 70:43 geschlagen geben. Schade.

Weiter ging es mit dem ersten 9-Ball. Simon zeigte in diesem Spiel sein ganzen können und fegte sein Gegner ,Steiner Stefan mit 6:1 vom Tisch. Bravo Simon!

Im zweiten 14/1 hatte es unsere Ringi mit Gloiser Walter alias Glu zu tun. Kein Problem für Markus, er gewann diese Partie klar mit 70:22. Gratuliere!

Im letzten Spiel der ersten Halbzeit hatte Flo es mit Hornof Robert zu tun. Die ersten Partien waren sehr umkämpft und es stand nach 4 intensiven Partien 2:2. Dann gelang es Flo sich abzusetzen und er gewann seine Partie mit 6:3.

Halbzeitstand 3:1 für Inzing 2. Genau so wie wir es uns wünschten.

Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder los.

Erstes 8-Ball,Sogi gegen Hornof Robert: In diesem Spiel zeigte Mario seine Stärken und Robert hatte nicht viel entgegenzusetzen. Mit dem Gewinn der 8-Ball Statistik im Rücken gewann Sogi seine Partie 5:3! Gratuliere nochmal zum Sieg in der Statistik .

Simon spielte das erste 10-Ball gegen Glu. Klares 5:0 für Simon,der einfach einen starken Tag hatte.

Das letzte 8-Ball unseres Ringi’s wurde nochmal ein richtig harter Fight. Markus und Stefan wollten beide gewinnen und deshalb dauerte dieses Spiel etwas länger. Unser Ringi konnte das Spiel dennoch für sich entscheiden obwohl er schon 3:1 zurück lag. Endstand 5:4 für Markus. Bravo!!

Letztes Spiel der Saison: 10-Ball, Flo gegen Lederer Hartmann. Am Anfang dieser Partie schenkten sie sich beide nicht viel und es ging hin und her. Harti hatte nach einiger Zeit etwas Probleme richtig ins Spiel zu finden und musste sich dann 5:3 geschlagen geben.

Damit war unser Sieg in der letzten Runde perfekt! 7:1 gegen Kramsach.

Danke nochmal an meine Mannschaft für diese tolle Saison mit Höhen und Tiefen, wir haben uns gut geschlagen ,etwas mehr erhofft aber wir können im Großen und Ganzen zufrieden mit unserer Leistung sein.

Inzing3 steigt ab

Kapitän: Gruber Mathias
Stammspieler: Gspan Michael, Seidl Raphael, Greiter Michael, Mikulovic Goran, Trolf David

In der letzten Runde traf unsere 3er-Mannschaft auf die Spieler vom Pool Power Team Innsbruck.

In der ersten Halbzeit konnte nur Mikulovic Goran mit Mühe sein 14/1 gegen Kreuzbichler Dieter mit 70:56 gewinnen.

Gspan Michael, bei dem ein Erfolg die Plakette im 14/1 gebracht hätte, verlor sein Spiel deutlich gegen Bernarello Sebastian mit 43:70.

Greiter Michael begann sein 9-Ball stark und war schon mit 3:0 in Führung, verlor aber am Ende gegen Wiedemann Gerald mit 3:6.

Auch Gruber Mathias verlor sein 9-Ball gegen Bucher Daniel mit 1:6.

Somit ging es mit einem 1:3-Rückstand in die zweite Halbzeit.

Trotz heftigem Widerstand gingen alle Spiele verloren und so verabschiedet sich unsere 3er aus der 2. Landesliga.

Endstand 7:1.

Inzing4 auf erstem Platz im unteren Play Off

Kapitän: Weittenhiller Andreas
Stammspieler: Vötter Manfred, Jordan Reinhard, Freudenthaler Markus, Aschauer Rainer, Schaber Benjamin, Krautschneider Elias

Finale in der 4. Landesliga – Unteres Play Off

Der letzte Spieltag der Ligasaison 2015/16 führte uns wieder, wie schon in der Vorrunde, in den alten Gärkeller der ehemaligen Adambräu Innsbruck zum PBT Altstadt Innsbruck 3, dem Gastgeber des unteren Play Off-Finales.

Unser letzter Gegner der heurigen Spielzeit war der Larinis Billard Club 1 aus Kössen.

Das Hinspiel konnten wir daheim mit 5:3 für uns entscheiden, damals schon sehr knapp im Spielverlauf der einzelnen Partien, erwarteten wir uns auf “neutralem Boden” einen harten Kampf um jeden Punkt, mit eher ungewissem Ausgang.

Leider waren die Kössener nur mit drei Spielern nach Innsbruck gekommen, neben Martin Noichl konnten wir Frank Eckschlager und seinen Sohn Simon begrüßen, der, schon vorweg bemerkt, zwei grandiose Partien spielte.

So musste Larinis zwei Spiele vorgeben, ein 9-Ball und ein 10-Ball zählten schon für uns. Im ersten 14/1 gewann Benni Schaber sicher gegen Martin Noichl mit 50:30, im zweiten 14/1 tat sich Eli Krautschneider gegen Simon Eckschlager schon ein wenig schwerer, es endete doch im sicheren Bereich mit 50:37.

Unser sieggewohnter Markus “Freudi” Freudenthaler verlor seine 9er-Partie 3:5 gegen den stark aufspielenden Frank Eckschlager, ein wenig traurig sinnierte er den Rest des Spieltagesüber die Ursache, natürlich trösteten wir ihn, so kam er dann doch zu dem Schluss, dass sein Gegner diesmal ein klein wenig besser war. Das kratzt aber nicht an unserer Erfahrung, dass er in dieser Spielzeit unsere zuverlässige “9er-Bank” mit dem einen oder anderen heimgespielten 10er-Ball-Sieg war und ist!

Halbzeitstand also 3:1, beruhigend!

In die zweite Runde startete Rainer Aschauer im 8-Ball gegen Martin Noichl, Rainer fand nicht in sein gewohntes Spiel und verlor 4:2, zeitgleich begann Andreas Weittenhiller das einzige 10-Ball gegen Frank Eckschlager, da war noch aus der Hinrunde eine Rechnung offen (W gewann gegen E denkbar knapp im 9-Ball mit 5:4), und sie spielten lange…

Die zweite 8-Ball-Partie von Benni Schaber endete mit einem souveränen 4:0-Sieg etwas überdeutlich und mit teilweise unerwartet glücklichem Kugelverlauf gegen den, wie oben
schon erwähnt, sehr gut aufspielenden Simon Eckschlager.

…da hatten sich Eckschlager sen./Weittenhiller erst warmgespielt. Nach einer etwas glücklichen 3:0-Führung und nur noch 9 und 10 am Tisch überwältigte

den alten Mann (das darf ich ja sagen, bin ja ich) ein innerer Freudentaumel, und das trübt die Sinne…

Ebenso “schnell” und glücklich, diesmal für die Gegenseite, stand es 3:3!

Im letzten Spiel des Abends konnte “Doc” Weittenhiller mit einem – vergleichsweise – Abstaubertor die vor dem Loch liegen gebliebene 10 hineinschwuckelen. Jetzt sind sozusagen zwei Rechnungen offen…

Mit diesem dritten Sieg in Folge konnten wir die Tabellenführung im unteren Play Off behaupten, nicht auszudenken… wenn wir von Anfang an so gespielt hätten, müssten wir aufsteigen!!!

 

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing 2 & 3, Inzing4.

Kommentare geschlossen.