Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Die wichtigsten Daten-Fakten zu unserer Billard-Sportstätte:
  • 140m² Billardhalle (Nichtraucher) mit fünf 9-Ft. Billard-Turniertischen
  • Abgetrennter Aufenthaltsraum mit Blick in die Billardhalle (Glasfront)
  • Durch die tollen Spielbedingungen und dem entsprechenden Equipment, ist unsere Sportstätte bestens für Trainingslager sowie Aus- und Weiterbildungskurse geeignet. Einige wurden in unserem Vereinsheim auch schon erfolgreich durchgeführt. 
  • WLAN-Anschluss
  • Beamer mit Leinwand sowie separaten Audio-Eingang zur Wiedergabe von Ton/Musik mit Aktiv-LS-Boxen
  • Flipchart, Whiteboard    
  • Trainings-Videoaufzeichnungen möglich mit HD-Videokamera oder Deckenkamera (Tisch 2)
  • Anfahrtsplan (pdf-Datei)

Übungsleiterausbildung 08/2010
Anfragen kannst du sehr gerne per Email
an Obmann Karlheinz Feichtner senden!

Zur “Geschichte” unserer Billard-Sportsätte: 
Unsere Billard-Sportstätte konnte im Herbst 2006 fertig gestellt werden. Am 28. Oktober 2006, wurde unsere Billard-Sportstätte und neues Vereinsheim, bei einer ganz tollen Eröffnungsfeier mit Einweihung der offiziellen Bestimmung übergeben. Inzings Bürgermeister Kurt Heel (im Bild 1. v.l.) übergab bei der Eröffnungsfeier symbolisch den Schlüssel an unseren (damaligen) SBC-Inzing-Obmann Gerhard Neuner.
Im Bild mit LA Karl Dornauer und unserem Sportstättenplaner Arch. DI Robert Pirschl (v.r.).Auf insgesamt 235m², wurden für die SBC-Inzing-Mitglieder tolle Bedingungen zur Ausübung ihres Billardsportes geschaffen. Inzings Bürgermeister Kurt Heel übergibt symbolisch den Schlüssel der Billard-Sportstätte an SBCI-Obmann Gerhard Neuner

Die neue Billard-sportstätte des SBC-Inzing

Die neue Billard-sportstätte des SBC-Inzing

...tolle Trickstoßvorführung gab unser Ier-Spieler Johannes Strasser!

Unser “Jo”, sorgte bei der Eröffnungsfeier für einen ganz besonderen “Augenschmaus”.
Den vielen Besuchern, zeigte Johannes Strasser (Spieler unserer Ier-Mannschaft) einige ganz tolle und sehenswerte Trickstöße am grünen Tisch.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Gemeinde Inzing mit deren Gemeinderäten, dem Land Tirol, unserem Dachverband ASVÖ-Tirol, dem Fachverband Tiroler Billard Verband und natürlich unseren Sponsoren sowie Mitgliedern, die in unendlich vielen Stunden mitgeholfen haben, dass wir nun eine solch tolles Vereinsheim haben. In der 140m² großen Billardhalle, stehen fünf 9-Ft. Pool-Billard-Turniertische mit dem dazugehörigen Umfeld zur Verfügung. In unserem netten Aufenthaltsraum, können unsere Mitglieder neben dem Billarsport auch das gesellschaftliche Vereinsleben pflegen. Als Trainingszentrum des Tiroler Billard Verbandes, ist unsere Billard-Sportstätte natürlich auch dafür entsprechend ausgerüstet.

Anfahrtsplan zur Billard-Sportstätte des Sport-Billard-Club Inzing

Anfahrtplan groß (pdf-Datei – A4 quer)