Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligabericht 5. und 6. Runde

SBC Inzing 1:

Zur 5. Runde hatten wir Kramsach 5 zu Gast! Die Doppel spielten im 9er für Inzing Kurban Adem und Gspan Michael gegen Hornegger Sebastian und Zemek Vaclav. Unsere Duo machte sich das Leben selbst, mit einigen vergebenen Chancen schwer und mussten ins Hill-Hill Stechen gehn. Hier hatten sie dann aber doch wieder das bessere Ende für sich und konnten knapp mit 6:5 gewinnen. Im 10er Doppel fighteten unsere beiden BB´s (Falkner Bernhard und Zeidler Bernd) gegen Steiner Stefan und Argus Gabriel. Auch hier war der Chancentod der größte Feind auf Inzinger Seite. Doch auch das Kramsacher Duo lies einige Chancen liegen und so konnten unsere BB´s einen 5:3 Erfolg feiern.

Am fünften Spieltag, bei einem Heimspiel, stellte sich unsere 1. Mannschaft gegen BC Kramsach 1.

Zu Beginn des Spiel-Tages starteten wir mit den 2-Doppel-Partien mit Ringer und Ladstätter im 9-Ball gegen Oberdanner und Plattner, sowie im 10-Ball mit Biasio und Anfang gegen Widmayer und Prantl. Im Doppel-9-Ball verloren wir eindeutig mit 4-7. Im anderen Doppel kämpften unsere zwei aber konnten ganz knapp nicht den Sieg holen. Mit 5-6 im 10-Ball.

Mit einem Rückstand von 0-2 gingen wir in die zweite Runde, diesmal mit etwas mehr Vorsicht. Die erste Einzelpartie, angefangen mit 14/1, wieder mit unserem Fabian Anfang gegen Widmayer Steven. Die Kampfkraft von unserem Spieler, im 14/1, war dieses Mal leider nicht ausreichend und verlor 35-80.

Das nächste Spiel mit Ruben Ladstätter gegen Wolfgang Prantl verlief ebenso nicht gut. Im 8-Ball verloren wir ebenso mit 0-6.

Die Aufstellung im 9-Ball lautete wie folgt; Mit Raphael Biasio gegen Alexander Oberdanner, einer spannenden Partie und das einzige Spiel, das wir an diesem Tag für uns entscheiden konnten, mit einem Endstand von 7-5.

Zu guter Letzt im 10-Ball, spielte Markus Ringer gegen Manuel Plattner, der leider zu gut spielte und unseren Ringer mit 2-6 schlug.

Schlussendlich, nach vielen verloren Partien, kam der Endstand mit: 1-5

Auch am darauffolgenden Tag spielte die 1. Mannschaft, erneut daheim. Nun waren unsere Gegner die dritte Mannschaft des BC Fieberbrunn.

Wir starteten die Doppel-Partien mit Arnold und Ladstätter, im 9-Ball, gegen Bachler und Bachler und im 10-Ball mit Biasio und Anfang. Im 9-Ball und im 10-Ball schlug unsere Mannschaft die Gegnerische um Haaresbreite. Mit 7-6 und 6-5.

Mit der Führung starteten wir in die zweite Runde, dem 14/1. Unser Kämpfer, Fabian Anfang, stellte sich gegen Georg Bachler. Mit einem großen Rückstand schaffte es Fabian aber dennoch zu gewinnen, mit 80-77.

Im 8-Ball, gestellt mit Lukas Arnold gegen Günter Würtl verlief seitens des SBC Inzing Spielers nicht ganz nach Plan. Lukas behauptete sich mit einem soliden 4-6.

Im 9-Ball trat Markus Ringer gegen Heidi Bachler an. Markus konnte in diesem Spiel einen klaren Sieg erringen mit 7-2.

Erneut im 10-Ball aufgestellt, mit Raphael Biasio gegen David Waltl. Nichts desto trotz konnte Raphael in einem Spannendem Hill Hill knapp die Oberhand ergreifen und gewann mit 6-5.

Abschließend, am sechsten Liga Tag, gewann der SBC Inzing mit: 5-1

SBC Inzing 2:

Das 14/1 spielte hier Adem gegen Sebastian, also 2 Jugendspieler auf beiden Seiten. Eine etwas zerfahrene Angelegenheit, wo Adem eigentlich als klarer Sieger hervorgehen hätte müssen. Abermals waren die vermeidlich leichten Bälle der Schlüssel zum Erfolg. Adem lag bereits mit fast 10 Bällen im Rückstand, bewies aber Kämpferherz und holte nach 40 gespielten Aufnahmen einen 32:29 Kampfsieg holen.

Bernd hatte Vaclav im 8er zum Gegner und es war eine wahrliche Schlacht an vergebenen Chancen und Bällen. Erneut ging´s über die volle Distanz von 9 Spielen, wo leider unser Bernd nicht das bessere Ende hatte. Eine etwas unglückliche und vermeidbare 4:5 Niederlage.

Bernhard spielte im 9er gegen Gabriel. Hier muss man sagen, Bernhard spielte eine richtig cooles Pool und beherrschte das Geschehen am Tisch. Mit einem klaren 6:1 Erfolg holte Bernhard den endgültigen Sieg für uns. Michl musste gegen Stefan im 10er an die Platte. Einige ausgelassenen Chancen auf Seiten Inzing´s stand unser Käpt´n bald mit 1:4 mit dem Rücken zur Wand. Auch hier ging´s nur über den Kampf zum Hill-Hill und am Ende dann doch noch ein etwas glücklicher 5:4 Sieg.

Endstand 5:1 für unsere 3er Mannschaft.

Am Sonntag machten sich Bernd, Marco Schrader, Anja und Michl Gspan auf den Weg nach Kössen. Das Familienduo Anja und Michl hatten im 9er Frank Eckschlager und Leonie Schlacht zum Gegner. Mit einem etwas schmeichelhaften 6:3 Sieg waren die ersten Punkte am Scoreboard für Inzing. Bernd bildete mit Marco das 10er Doppel gegen Christian Skof und Robert Zelger. Eine kämpferisch geführtes Match, wo unser Duo einen Rückstand wett machen konnte, aber leider den Schritt über die Ziellinie nicht schafften, und so eine etwas bitter 4:5 Niederlage.

Das 14/1 spielten Michl gegen Frank und beide hatten so ihre Probleme im Potspiel. Die Partie konnte zwar 60:33 gewonnen werden, hätte aber auch viel knapper sein können. Anja spielte gegen Robert eine gute 8er Ballpartie, versäumte es aber immer wieder den letzten entscheidenden Ball ins Loch zu befördern. Eine etwas schmerzliche 3:5 Niederlage.

Bernd spielte mit Leonie das 9er Ball. Auch hier hätte unser Spieler eigentlich den Sack zumachen müssen, versäumte aber wiederholt die 9er zu potten. Bei Hill-Hill fällt dann noch der Spielball beim Spielen auf die 9. Abermals ein blöder 5:6 Punktverlust.

Marco und Christian hatten im 10er die Abschlusspartie an diesem Tag. Auch in diesem Match wurden ein paar Chancen von unserem Jugendspieler zum Punktgewinn ausgelassen. Eine 2:5 Niederlage besiegelte die Niederlage dann.

Die Tische in Kössen verlangten volle Konzentration und waren alles andere als leicht zu bespielen. Wir hätten uns auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt.

Fazit: Konnten wir am Samstag noch auf eigener Anlage einen tollen, Kampfbetonten Sieg holen, mussten wir in Kössen “Federn” lassen. Die Tische in Kössen sind/waren schwer zu bespielen und verlangten volle Konzentration. Unsere Jugendspieler machten ihre Sache super und zeigten das sie Potential haben, die Liganeulinge wie Bernd und Anja brauchen noch etwas Matchpraxis, um in Engen Partien ihr Können abzurufen. Wir werden zusammen an den Problemen arbeiten und mit viel Ehrgeiz und Spaß an die nächsten Herausforderungen gehen.

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2

Kommentare geschlossen.