Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligaberichte Runde 13

sbci_4-stehend_13-14_b420

michael_gspan 

 

SBC-Inzing 4 ist auf Medaillenkurs!

Vor der letzten Runde der Ligasaison hat unsere 4er Mannschaft alle Chancen den 3. Platz zu machen. Eine super Leistung des 4. Teams. Der Klassenerhalt der Einser Mannschaft ist schon Geschichte, und übertrifft alle Erwartungen des ersten Halbjahres. Auch den Mannschaften 2 und 3 kann nichts mehr passieren, und können nächste Saison in ihrer Liga weiterpoolen.

 

Berichte der Mannschaftsführer:

Tiroler Liga / SBC-Inzing 1 vs. PBT-Altstadt 1 (Auswärts)

3 : 5

Bericht folgt…..

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 2 vs. BC-Fieberbrunn 4 (Auswärtsl)

2 : 6

Bericht folgt……

 

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 3 vs. LPT-Innsbruck 4 (Auswärts)

0 : 8

Bericht folgt…..

Vierte Landesliga / SBC-Inzing 4 vs BC-Kufstein 1  (Heimspiel)

5 : 3

Unser Gegner waren die Spieler vom BC Westside Kufstein 1.

Da Goran für den Rest der Saison ausfällt hilft uns Gspan Michel diese und nächste Runde aus.

1. Halbzeit: 

Michel Gspan spielte das erste 14/1 gegen Manfred Kapfhammer. Michel spielte sein Können von Anfang an aus und gewann recht schnell nach nur 10 Aufnahmen mit 50:14.

Gleichzeitig spielte Richard Mair gegen Martin Tschaupp das erste 9-Ball. Richi geriet schnell in grosssen Rückstand, konnte aber noch aufholen und behielt beim Hill-Hill die Oberhand und gewann mit 5:4.

Im zweiten 14/1 spielte Michael Greiter gegen Benjamin Marth. Michel fand gut ins Spiel und gewann ungefährdet mit 50:20.

Florian Baumann spielte das zweite 9-Ball gegen Andreas Praschberger. Flo hatte schon in der Hinrunde so seine Probleme mit Andreas und dies war auch diesmal nicht anders. So verlor Flo nicht nur mit 3:5 sondern auch seine weisse Weste in dieser Disziplin.

So ging es mit einem Vorsprung von 3:1 für uns in die Halbzeitpause.

 

2. Halbzeit: 

Richi erhielt Martin Tschaupp im 8-Ball als Gegner und verlor leider mit 2:4.

Flo erhielt wieder Andras Praschberger und kam auch in seinem zweiten Spiel nicht richtig in die Gänge und verlor ebenfalls mit 2:4.

Somit lag es an Michel & Michel die letzten beiden Partien erfolgreich ins Ziel zu bringen. Michel Gspan gewann im 10-Ball gegen Benjamin Marth souverän mit 4:1,  während Michel Greiter im 8-Ball auch die Nerven behielt und Manfred Kapfhammer mit 4:2 vom Tisch schickte.

Enstand 5:3 für Inzing 4.

Fazit: Erstmal Danke an Michel Gspan, dass er uns im Endspurt noch unterstützt. Da ABC Imst auch gewonnen hat, entscheidet sich das Rennen um den dritten Platz erst in der letzten Runde, die alle Mannschaften der 4. Liga gemeinsam beim PBT Altstadt spielen. Für Spannung bis zuletzt ist also gesorgt!

Kommentare geschlossen.