Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Presse und Ligaberichte Runde 10

sbci_1_stehend_13-14_b420  

Punkteregen für Billard Inzing!  

Inzing: Mit neun von neun möglichen Punkten beendeten die Teams des Sport Billard Club Inzing die 10. Runde der heurigen Liga Saison. Endgültig aus der Bredouille des Abstiegkampfes spielte sich SBC-Inzing 1(Sasa Ranimirov, Mario Schatz; Simon Baur; Markus Ringer), die mit einem 7:1 Kantersieg gegen PBC-Imst, den Abstand nach hinten weiter vergrößern konnten.(Tabelle Tiroler Liga: 5.) Eine „gmahnte Wiesn“ gab es für die zweite Inzinger Mannschaft (Mathias Gruber, David Trolf, Raphael Seidl, Eric Pöltner) beim Spiel gegen  PBT-Atstadt Innsbruck, wo man sich mit 6:2 gefahrlos durchsetzen konnte.(Tabelle 3.LL: 5.) Ein spannendes Match lieferte sich das Team SBC-Inzing 4 (Michael Greiter, Goran Mikulovic, Richard Mair, Florian Baumann, Markus Freudenthaler), die gegen Kufstein nach einer 3:1 Halbzeitführung noch bis zur letzten Begegnung im zweiten Abschnitt auf den erlösenden Siegpunkt warten musste, und ein knappes 5:3 Ergebnis nach Hause spielte. (Tabelle 4.LL: 3.)    

 

Berichte der Mannschaftsführer:

Tiroler Liga / SBC-Inzing 1 vs. PBC-Imst 2 (Heimspiel)

7 : 1

Bericht folgt…..

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 2 vs. PBT-Altstadt 3 (Auswärts)

6 : 2 

Am Samstag war es mal wieder soweit. Die zehnte Ligarunde war gekommen und nach dem 5:4  Verlust vom letzten Mal war die Stimmung in der Mannschaft angespannt. Diesmal spielten wir auswärts gegen PBT Altstadt 3, gegen die wir schon das letzte Mal mit 6:2 gewonnen hatten.

Das erste 14/1 spielten Mathias Gruber gegen Christina Larcher. Ein sehr schwaches Spiel von beiden Spielern mit wenigen tollen Treffern. Trotzdem konnte Mathias mit 60:33 in 53 Aufnahmen Punkte sammeln. Das erste 9er Ball spielte David Trolf und siegte mit einem knappen 6:5. Nun war Raphi am Zug und wie beim letzten Mal gegen Chrischi im 14/1. Nach langem Hin und Her was den Punktestand anging, und einer Gesamtspieldauer von ca 2 Stunden siegte Chrischi mit einem knappen 60:56. Das intensive Training hatte sich auch bei Eric bezahlt gemacht und er gewann mit 6:2 im zweiten 9er Ball.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte standen sich Eric und Hekl Daniel im ersten 8er Ball gegenüber, sowie Mathias und Christine im ersten 10er Ball. Eric verlor sein Spiel leider mit 3:5, dafür lief es bei Mathias besser und er siegte mit einem eindeutigem 5:1. Es stand 4:2 und ein letzter Punkt war noch zu hohlen für den Sieg. Unser Raphi stand schon wieder Chrischi gegenüber im zweiten 8er Ball. Alles in allem einige sehr knappe Spiele, doch Raphi nutzte die Chancen aus und gewann mit 5:2. Dave hatte einige Probleme in das Spiel zu kommen und so hatte seine Konkurrentin Lea bald einen guten Polster von 4:1 aufgebaut. Doch Dave ließ nicht locker und holte auf. Und durch sein starkes Spiel gewann er mit 5:4. So holten wir einen 6:2 Sieg nach Hause.

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 3 vs. Freilos (————-)

- : -

Bericht folgt…..

Vierte Landesliga / SBC-Inzing 4 vs. BC-Kufstein (Spielverlagerung Heim)

5 : 3

Aus Platzmangel in Kufstein wurde die Runde in Inzing gespielt.Da unserer direkter Gegner im Kampf um den zweiten Tabellenplatz spielfrei hatte war dies unsere Chance wieder zu Chill Bill Schwaz aufzuschliessen.

1. Halbzeit: 

Im ersten 14/1 spielte unser Richi Mair gegen Elias Winkler. Nach dem Aufwärtstrend in der letzten Runde war Richi wieder voll der Alte und spielte seine Partie hochkonzentriert und souverän. Die Belohnung war ein schneller Erfolg (50: 16) nach nur 15 Aufnahmen mit einer Höchstserie von 16 Kugeln.Gleichzeitig spielte Markus Freudenthaler gegen Gökhan Erdugan das erste 9-Ball. Da Freudi bei guter Leistung am Ende doch recht oft die 9er für den Gegner in guter Lage am Tisch liess, stand am Ende eine Niederlage mit 2:5.Im zweiten 14/1 spielte Michael Greiter gegen Pascal Schönauer. Die schnelle Führung von Michel war Polster genug, um die Partie in aller Ruhe zu spielen und am Ende mit 50:24 durchs Ziel zu gehen.Florian Baumann spielte das zweite 9-Ball gegen den Mannschaftsführer Salvatore Smarrazzo. Flos 9-Ball wird von Runde zu Runde spannender, da es gilt, die reine Weste von 100% in dieser Spielart zu behalten. Nach einem harten Kampf und manch emotionalem Moment ging Flo wieder als Sieger mit 5:3 hervor und liegt in der 9-Ball-Wertung immer noch an der Spitze.

So ging es mit einem Vorsprung von 3:1 für uns in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit: 

Goran Mikulovic erhielt Salvatore Smarrazzo im 8-Ball als Gegner und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Nach einigen harten Partien stand es Hill-Hill. Hier zog Goran den Kürzeren und verlor noch mit 3:4.Florian Baumann ging in sein 10-Ball gegen Gökhan Erdugan und lieferte sich einen harten Kampf. Beim Hill-Hill verhinderte ein Stellungsfehler von Flo auf die letzte 10 einen Sieg.Somit lag es an Richi und Michel, die letzten beiden Partien noch zu gewinnen.Richi spielte im 8-Ball wieder gegen Elias Winkler und konnte einen ungefährdeten Sieg mit 4:0 einfahren. Michel hatte im 10-Ball mit Pascal Schönauer doch härter zu kämpfen, konnte aber am Ende doch mit einem 4:2 den Sack zumachen.

Fazit: Mit dem Endstand von 5:3 haben wir wieder auf den Tabellenzweiten Chill Bill Schwaz aufgeschlossen (gleicher Punktestand, Score-Unterschied 2). In der nächsten Runde gibt es dann das direkte Aufeinandertreffen mit Chill Bill Schwaz, somit ist für genügend Brisanz gesorgt.

 

 

 

Kommentare geschlossen.