Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Bundesliga – SBC-Inzing am Podest

 Mair-Truppe gewinnt beide Heimspiele!

SBC-Inzing 1: Bundesligamannschaft Saison 2010/2011
Bundesliga Dritter: SBC Inzing I
(v.l. Othmar Baumann; Günther Hann; Kap. Andreas Mair; Rene Sommeregger)
Bis in die letzte Runde dieser Pool-Billard Saison 2010/11 musste die Bundesligamannschaft des SBC-Inzing (Andreas Mair; Othmar Baumann; Rene Sommeregger; Günther Hann), um den ersehnten Stockerlplatz kämpfen.
Mit den beiden Heimsiegen über den punktegleichen Kontrahenten SU Zwettl (OÖ) 5:4, und St. Leonhard a. Forst (OÖ) 8:0, war der Treppchentriumph besiegelt.
Die Billardfans des SBC-Inzing brauchten starke Nerven, als zur Halbzeit die Gastmannschaft aus Zwettl mit 3:1 in Führung ging. Im zweiten Spielabschnitt wurden aber die Anhänger durch überzeugende Leistungen des Heimvereins belohnt. Inzing holte auf, und beim Stand von 4:4 ging es ins Stechen, das souverän gewonnen wurde.
Trotzdem konnte man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn auch am zweiten Spieltag war ein Sieg Pflicht. Hier ließ die BL-Inzing Mannschaft nichts anbrennen und gewinnt mit dem zweiten Kantersieg von 8:0 in dieser Saison ganz klar gegen St. Leonhard a. Forst.
“Schon im letzten Jahr hatten wir die Chance auf Edelmetall, und belegten nach dem Herbstmeistertitel am Ende doch „nur“ den undankbaren 4. Platz. Heuer hat es geklappt, und wir haben unser gesetztes Ziel erreicht!“, freut sich Kapitän Andreas Mair.
Nachfolgend auch noch der Bericht von “Max”, der ja diesen Krimi der letzten BL-Doppelrunde als Spieler selbst miterlebt und mitgestaltet hat:

1. Medaille für Inzing in Bundesliga 2 !!!
Dieses Wochenende fielen die Entscheidungen in den jeweiligen Ligen.Wir mussten am Samstag gegen unseren direkten Konkurrenten aus Zwettl  (OÖ) und am Sonntag gegen St. Leonhard/Forst (NÖ) gewinnen, um doch noch eine Medaille zu ergattern. Wir starteten am Samstag gegen Zwettl schlecht, so verloren Rene (14/1; 35:100), Max (9 Ball; 6:9) und Ander (14/1, 95:100) ihre Partien und wir lagen sofort mit 0:3 hinten.
 
Im ersten Abschnitt lagen nun alle Hoffnungen auf unseren “Wizard” und wir konnten uns auf unseren “Gunzi” wieder einmal verlassen. Er bog die Partie mit 9:8 um, und somit hatten wir noch eine MINICHANCE auf die Bronzene. (Halbzeitstand 1:3)
Im 2. Abschnitt spielten Max das erste 8er Ball und Rene das erste 10er Ball. Rene lag gleich mit 0:4 hinten und es sah wieder einmal Zappenduster für die 1er aus.
Doch die tolle Stimmung und Unterstützung (Danke nochmals an unsere Anhänger und vor allem Zolli der Motivator) puschten uns nach vorne.
Rene rang den ehemaligen Junioreneuropameister Himmelbauer mit tollem Spiel nieder. (7:6; er verschoss keinen Bandenball !!!!)  und Max ließ sich von Rene anstecken und gewann mit 7:5. Günter “The Wizard” überrollte seinen Gegner mit 7:3 und nun hatte Ander unseren direkten Sieg in der Hand.
Leider erwischte er keinen guten Tag und verlor hauchdünn mit 6:7.
Somit mussten wir in das Stechen, das wir unbedingt gewinnen mussten und wir hatten mit nervenstarkem Spiel und dem Ergebnis von 3:1 das bessere Ende auf unserer Seite. Endstand 5:4 und Sieg für Inzing.
Am Sonntag spielten wir gegen St. Leonhard/Forst, wo wir noch auswärts unserer Titelhoffnungen mit einer Niederlage begraben mussten.
Trotz Muttertag (natürlich hatten die Spielerfrauen und Mütter keine Freude, hier muss unbedingt im ÖPBV mal jemand schauen, dass Allerheiligen und Muttertag spielfrei sind) waren wir spielerisch gut aufgelegt.
Wir haben von der 1. Partie an gezeigt, dass wir die Medaille nach Inzing holen wollen und zeigten mit dem 8:0 die beste Saisonleistung und vor allem welches Potential in dieser Mannschaft steckt (Anm. der Redaktion: …stecken würde. Manche behaupten sogar, dass sie das Zeug zum Meistertitel hätten).
Siege: Wizard of Imst 4x, Rene und Max 3x, Ander 2x

Fazit: Hoffentlich bleibt die Mannschaft zusammen, dann kann der Verein mit der Unterstützung der Anhänger noch viele Erfolge feiern.

Kommentare geschlossen.