Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Bundesligarunde 3+4

Bundesliga 2 – Runde 3+4 – Sieg und Niederlage für SBC-Inzing 1
mair_andreas_101016_b420
Vergangenes Wochenende standen die zwei ersten Heimspiele (3. und 4. Runde) für unsere Bundesligamannschaft an. Zum Auftakt mussten wir eine 2:6-Niederlage gegen Feldkirch hinnehmen. Am Sonntag, konnten “Mair & Co” dann gegen Triesen mit 6:2 gewinnen. Bericht von “Max” siehe bitte unten !

Links im Bild Andreas Mair, der in den beiden Runden mit 3 Siegen diesmal die erfolgreichste Billanz ziehen kann.

 

Unten im Bild unsere 1er-Mannschaft mit den Spielern des BSV-Break Feldkirch (u.a. Österreichs Nr. 1, Mario He, 2. v.l.). Gegen die Männer vom Ländle, mussten wir leider eine 2:6-Niederlage hinnehmen.  

sbci1vsfeldkirch_blr3_101009_b640


Spitzenduelle in Inzing mit Licht und Schatten (Bericht von Max)

Sa. SBC-Inzing 1 : BSV Break Feldkirch – 2:6 Niederlage 
Am Samstag hatte die neuformierte 1er Mannschaft den Spitzenreiter aus Feldkirch zu
Gast; leider starteten wir sehr nervös und lagen sofort mit 0:4 hinten.
Nur Rene konnte die Partie offen halten und verstellte sich leider bei 93 und verlor mit 93 zu 100. Halbzeitstand 0:4
In der 2. Halbzeit wollten wir das unmögliche schaffen und noch ein 4:4 rausholen. Wir hatten die Möglichkeit, aber Rene und Max verloren Ihre Partie mt 6:7 denkbar knapp und somit mussten wir die erste Niederlage im heurigen Jahr einstecken. Ander und Günther zeigten ansprechende Leistungen (vor allem Ander mit seinem 7:0 gegen den erfahrenen Spieler Atila Seyfettin) und ersparten uns somit ein Debakel.
 
Endstand 2:6 für Feldkirch und 3 Punkte hinter dem Tabellenführer

Nun war die Gefahr riesig, dass wir uns am Wochenende aus dem Tietelrennen vorzeitig verabschieden. Wir hatten das letzte Heimspiel auch gegen Triesen verloren und sind damals auf den 4. Platz abgerutscht.
Am Samstag haben wir uns am Abend nochmals zusammengerauft und die absolut nicht notwendige Niederlage analysiert. Eine unserer tollen Motivatoren (Frau von Max) hat noch ein paar indische Leckereien vorbeigebracht. Sie hat uns versprochen, wenn wir am Sonntag besser spielen, werden wir wieder bekocht.
Das haben wir uns natürlich nicht 2x sagen lassen und sind am Sonntag komplett verändert gegen unsere Gegner

Aus Lichtenstein aufgetreten.

 

So. SBC-Inzing 1 : Magic 9 Triesen – 6:2 Sieg
Ander hat ein super 14:1 gespielt und mit 100:34 gewonnen (Höchstserie 33, 9 Aufnahmen).
Günther hat sich kurz aus der Konzentration bringen lasse und denkbar knapp mit 8:9 verloren. Rene startete mit 69 und nur eine Kugel nach dem Break, welche die Weisse ins Mittelloch beförderte konnten seinen Lauf stoppen, da hat er halt in der 3. Aufnahme ausgeschossen (100:21, Höchstserie 69!!,, 3 Aufnahmen). Rene, bei deinem Einsatz auch für die Mannschaft, sollte doch noch eine 100er Serie heuer drin sein!! Max konnte seine 2. Partie heuer mit 9:5 gewinnen. 

Halbzeitstand 3:1 für Inzing.

 

Im 2. Abschnitt lag Max sofort wieder mit 3:6 hinten, konnte noch auf 6:6 aufholen, dann ist beim Break nichts gefallen und er ging wieder einmal als LOOSER vom Tisch (die Mannschaftskassa freut sich). Günther spielte sehr konzentriert und gewann mit 7:1 (tolle Leistung). Ander ringte seinen Gegner mit gutem Spiel nach 4:5 nieder (Endstand 7:5). Rene zeigte zum 2. Mal in dieser Saison, dass auch bei der ÖM mit ihm zu rechnen ist. Mit fast fehlerfreiem Spiel, gewann er souverän mit 7:1. Endstand 6:2 für Inzing und wir haben uns das Essen verdient.


 Fazit: Die Mannschaft kommt ins Rollen, Max muss seine Nervosität noch ablegen (bzw. in den Griff bekommen) und ab und zu ist es ein pures Vergnügen, unserem Rene zuzuschauen. Nicht zu vergessen der Wizard of Imst mit insgesamt nur 3 Niederlagen; ANDER musste gar erst 2x dem Gegner als Verlierer die Hand geben. Max konnte ich in der Statistik nicht finden (er muss sich auf der 2. Seite befinden).

Kommentare geschlossen.