31. Montafortpokal
Pfingstwochenende in Feldkirch
Wieder ein Jahr um – der 31. Montafortpokal in Feldkirch war für einige von uns wieder ein Pflichttermin. Dieses Jahr wurde das Turnier im Modus 9-Ball-Doppel gespielt.
Von unserem Verein wurden 3 Mannschaften aufgestellt. Zolli, der bis dato jedes Turnier mitspielte, trat mit Ringi an. Unser Jugendreferent Ruben spielte mit Günther, der das Turnier noch von früher kennt. Unsere Schriftführerin Anna war mit unseren Obmann Eli aufgestellt. Zur Anfeuerung, Unterstützung und mentalen Hilfe waren auch die treuen Mitglieder Thomas und Alex dabei. Ein super Trupp, um unsere Freunde in Vorarlberg wieder zu sehen.
Draußen angekommen merkte man, dass der Verein den Vorstand wechselte und das Pfingstturnier etwas anders aufzog. Nichtsdestotrotz wurden wir herzlichst empfangen und die Freude des Wiedersehens war groß.
Mit reichlich Speis und Trank wurden wir auch bestens versorgt. Das Turnier war stark besucht mit Spielern aus Österreich, Deutschland und Lichtenstein. Darunter auch der ein oder andere Profi sowie zum Beispiel Mario He, der auch netterweise für eine Autogrammstunde zu haben war.
Ein wenig überwältigt vom starken Spielfeld konnten unsere Mannschaften sich in der Gruppenphase nicht zum Aufstieg spielen. Ruben und Günther sowie Zolli und Ringi, mussten die Gruppenphase mit dem letzten Platz beenden. Bei Anna und Eli war es etwas spannender. Sie konnten sich knapp hinter dem Zweitplatzierten zum dritten Platz spielen sind aber leider dennoch ausgeschieden.
In weiterer Folge war ein nettes Beisammensein im Vordergrund und man lachte, trank etwas und manch welcher griff nochmal zum Queue – außer Konkurrenz, hier gings rein um den Spaß am Spiel.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!