Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Jugendmannschaftscup

Am ersten Oktoberwochenende wurde der Mannschaftscup für Tirols Jugend im Außerferner Vils ausgetragen, es hatte sich auch eine Mannschaft aus Schaan (Liechtenstein) gemeldet. Leider konnten wir nur eine Mannschaft stellen, da einige Spieler verhindert waren. So machten sich Schrader Marco, Kurban Adem, Gspan Timo und Kapitän Ladstätter Ruben um 08.00 auf den Weg über den Fernpass. Als Fahrer fungierte diesmal Marco´s Papa, Danke dafür, denn es sollte ein langer Tag werden.

Pünktlich um 10.00 wurde in Vils gegen Fieberbrunn 2 (Juni u. Joshua Oberacher und Yannik Putzer) angestoßen. Vermutlich waren unsere Recken mit den Gedanken noch im Auto oder im „Schlummerland“, auf jeden Fall wurden sie böse überrascht und mussten gleich über die volle Distanz gehen. Beim Finalen 3:3 musste/durfte unser Schrader Marco an die Platte und er meisterte diese Situation super und holte den ersten 4:3 Mannschaftssieg.

Gegen die Hausherren und leichten Mitfavoriten Vils 1 (Raphael Marth, Jason u. Annie Haslwanter) war man dann auf den Tischen etwas besser eingespielt und noch etwas wacher. Auch in diesem Spiel ging es über die maximale Ausspielmöglichkeit. Die Entscheidung gegen Vils übernahm Ladstätter Ruben und auch hier gingen unsere Spieler als 4:3 Sieger vom Tisch.
Mit Vils 2 (Sebastian Sedlmair, Samuel Kemmler, Elias u. Fabian Schönfelder) brachte der Round Robin Raster 5 unbekannte Gegner. Hier zeigten unsere Jungs erstmal Routine und Abgeklärtheit. Mit einem klaren 4:0 holten sie den dritten wichtigen Sieg.

Fieberbrunn 2 (Lukas Resch, Maxi Graf und Anna Maria Heissl) hatte man wieder Gegner aus der Jugendliga. Irgendwie wollten unsere Spieler die volle Tischzeit in Vils nutzen und gingen mit den Saustallern bis zum 3:3. Kapitän Ladstätter Ruben übernahm hier nochmal das Zepter und holte abermals einen 4:3 Sieg für seine Mannschaft.

Die Lichtensteiner Mannschaft (Felix Büchel und Noah Gangl) stellte zwar nur 2 Spieler, aber mit Büchel einen Spieler der EM-Erfahrung mitbrachte. Mit einem starken 4:2 Sieg wurde der 5. Sieg im fünften Spiel fixiert.

Der aktuelle Jugendligameister von LPT Innsbruck (Vincent Pezzei, Fabian, Sebastian u. Emely Eisner) der eigentliche Favorit für dieses Turnier, war unser letzter Gegner. Nach dem zweiten Platz in der Liga, wollte unsere Mannschaft diesen Sieg umso mehr. Eine großartige Vorstellung brachte unserer Jugend einen 4:2 Sieg über die Innsbrucker.

Mit 6 Spielen und ebenso vielen Siegen holte sich unsere Jugend mehr als verdient den Jugendmannschaftstitel. Dass wir um´s Stockerl mitkämpfen könnten, hoffte ich von Anbeginn. Das wir am Ende vom obersten Stockerl strahlen durften, war schon spitze und ich hab mich für diese junge Truppe riesig gefreut!

Jeder Spieler hat Siege für die Mannschaft geleistet und wichtige Punkte beigesteuert. Ruben hat sich mal wieder als Kapitän ausgezeichnet und auch taktische Aufstellungen mit seinen Spielern besprochen. Nach dem Vize-Meister in der Jugendliga, konnte unsere Jugend nochmals einen draufsetzen.

Herzliche Gratulation zum 1. Platz!

Kommentare geschlossen.