2. Jugend Grand-Prix in Fieberbrunn
Mit fünf Jugendlichen (Biasio Raphael, Bigl Jonas, Gspan Timo, Larcher Leo und Schrader Marco) machte sich der Betreuer Neuner Günther auf den Weg nach Fieberbrunn. Bei manchen von den Jungs war es das erste größere Turnier, mit Teilnehmern aus ganz Österreich. Man merkte den Jungs allerdings ihre Nervosität nicht an, sie nutzen ihr Können und spielten super Partien, was natürlich auf das fleißige Training zurückzuführen ist.
Gespielt wurde 9 Ball im Round Robin Modus. Mit insgesamt 39 Teilnemer/innen war der GP sehr gut besucht. Sieben Gruppen waren mit je fünf Teilnehmer/innen besetzt, eine mit vier. So war jeder Inzinger in einer eigenen Gruppe, außer Raphi und Leo.
Raphi konnte seine Gruppe mit vier Siegen stark gewinnen. Mit den anderen drei Spielern hatte Leo auch keine leichtes Los und musste sich mit dem 4. Platz zufriedenstellen, welcher für Ihn das Aus bedeutete. Jonas und Marco spielten sich jeweils in ihrer Gruppe zum zweiten Platz und Timo ist leider nur knapp am Aufstieg vorbei. Er beendete die Gruppenphase auf Platz 3.
Drei von fünf Jugendlichen haben den Aufstieg in die K.O. Phase geschafft. Im Auftaktspiel musste sich unser Jugendnationalkaderspieler Raphi allerdings mit 0:4 gegen Seymen Atlia geschlagen geben und Jonas konnte Sebastian Hornegger zwar etwas entgegensetzen, verlor aber mit 2:4. Beide beendeten das Turnier auf Platz 9. Marco konnte das Match gegen Jason Haselwanter mit 4:1 gewinne in dessen verlor er gegen Raphael Marth und somit war seine Belohnung der 5. Platz. Super Leistung.