Tiroler Landesmeisterschaften 8-Ball



Am vergangenen Wochenende fanden die Tiroler Landesmeisterschaften im Modus 8-Ball in den Kategorien Damen, Jugend, Senioren und Allgemein statt. Wieder waren wir sehr stark vertreten und auch Medaillen und Stockerlplätze wurden vergeben.
Am Samstag wurde die Damen-LM in Kössen ausgetragen. Martina Witting und Lisa Plattner gingen an den Start. Gegen Seychi Knapp, Sarah Kapeller und Marion Winkler kein einfaches Los. Am Ende des Turniers Platz und somit Silber für unsere Tini und Platz 5 für Lisa.
Zur gleichen Zeit fand auch die Senioren-LM in Imst statt, zu der Otmar Baumann, Bernhard Falkner und Reinhard Jordan fuhren. Reini musste sich zweimal geschlagen geben und belegte Platz 17. Auch Bernhard hatte zu kämpfen – sicherte sich am Ende Platz 13. Otmar konnte gleich in sein gewohntes Spiel finden, gewann so Match um Match und belegte Platz 3.
Ebenfalls am Samstag fand die Jugend-LM in Kramsach statt. In der Kategorie Knirpse spielten Timo Gspan, Jonas Brigl und Marco Schrader. Timo musste sich leider dreimal mit einem knappen Punkterückstand geschlagen geben, aber konnte sein letztes Match für sich entscheiden – Platz 7. Auch für Marco Platz 7. Jonas spielte souverän und erkämpfte sich Platz 5. Aufgrund der geringen Teilnehmer*innenzahl in der U19, wurde diese wieder mit der U17 zusammengelegt. Somit waren es 9 Spieler*innen, unter ihnen 4 Inzinger. Gabriel Argus, Sebastian Eisner, Nathan Huemer und Bastian Gesslbauer mussten gegen unseren Ruben deutlich einstecken. Nur Fabian Eisner konnte am Ende mit einem 4:2 gewinnnen und schickte Ruben somit auf Platz 3. Auch Adem konnte in seinen drei Spielen zeigen, was er kann, und sicherte sich Platz 5. Platz 7 für Nathan. Und natürlich mit dabei unser Raphi, der durch alle Spiele durchrasierte und sich die Goldmedaille für den ersten Platz sicherte.
Am Sonntag fand dann auch die LM in der Kategorie Allgemein statt, zu der Raphi, Roberto, Patrick, Daniel, Fabi und Ruben fuhren. Ruben konnte nach einem Freilos in der Grundrunde sein erstes Match gegen Albert Mahlknecht bestreiten. Leider musste er sich geschlagen geben und kam in die Hoffnungsrunde. Dort wieder zunächst ein Freilos und anschließend das Spiel gegen Lucas Huter, welches er abgeben musste. Roberto und Patrick trafen gleich im ersten Match aufeinander – am Ende musste Roberto in die Hoffnungsrunde. Auch gegen Jumshedul Arafat hatte er leider ein schwieriges Los und musste sich somit am Ende des Spiels geschlagen geben – Platz 25. Patrick musste, nach dem Match gegen Roberto, gegen Tobias Musil, einen sehr starken Gegner, antreten. Auch gegen Lucas Huter musste er sich leider geschlagen geben – am Ende Platz 17. Nach dem Freilos in der Grundrunde, startete Daniel sein Spiel gegen Andreas Ehart, das er knapp verlor. Gegen Nadja Lercher konnte er seine Leistung abrufen und ein starkes 5:1 erspielen. Gegen Gerald Wiedemann ein 3:5 und somit Platz 17. Auch Raphi kam, nach dem Match gegen Manuel Plattner, in die HR. Zuerst wiederum ein Freilos und anschließend das Spiel gegen Marco Haider. Platz 25 für Raphi. Unser Fabi konnte sich klar gegen Andreas Mair, Peter Eisner und Albert Mahlknecht durchsetzen, ehe das knappe 4:5 gegen Clemens Schober für ihn das Turnier beendete. Platz 5 für unseren Fabi!
Gratulation zu den erreichten Platzierungen!