Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 14

Inzing2

Mikulovic Goran
Stammspieler: Biasio Raphael, Falkner Bernhard, Gspan Michael, Reinhard Jordan, Wegleiter Stefan, Wieser Elias

Die 14. und letzte Ligarunde spielten wir als Heimmannschaft Auswärts im Pool Shooters Innsbruck gegen Kramsach 3.

In Runde 1 spielten das 9er Doppel unsere Jungen Ruben und Raphi gegen Habinger, Medwed. Beide Mannschaften machten zu Beginn einige vermeidbare Lochfehler, kannte man die Tische doch nicht und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Ab dem 3:3 kam dann unser Duo besser ins Spiel und zog auf 5:3 davon, ehe es am Ende dann ein relativ ungefährdeter 6:4 Sieg wurde.

Das 10er Doppel spielten Goran mit Michl gegen Hornof/Lederer. Eine andere Partie, wo von beiden Seiten einiges an Geschenken verteilt wurde (Weihnachten steht ja eh schon fast vor der Tür). Und so musste bis zum Hill-Hill auf ein Ende warten. Im entscheidenden Match konnten Goran und Michl dann die Fehler des Gegners besser nutzen und holten einen knappen 5:4 Sieg holen.

Die 2. Runde brachte im 14/1 eine Überraschung auf Seiten des Gegners! Medwed Arno gegen Michl. Arno konnte nie Druck auf Michl ausüben und vergab einige Chancen, die Michl dann nutzen konnte. Ein ungefährdeter 70:14 Sieg und der wichtige 3. Punkt.

8er Ball: Goran gegen Hornof Robert! Hier hatte Goran wohl den stärksten Kramsacher an diesem Tag als Gegner! Robert machte nicht viele Fehler, und wenn dann konnte sie Goran nicht wirklich nutzen. Untypische Pot- und Stellungsfehler unseres Käptn´s machten´s auch nicht einfacher. Am Ende eine ernüchternde 1:5 Niederlage und der erste Punkt für die Gäste.

9er Ball: Raphi gegen Lederer Hartmann. Von Anfang an, eine Enge Kiste! Raphi und Harti spielten etwas “unrund”! Unser Kaderspieler konnte nie sein Potential abrufen und spielte auch nicht wie zuvor im Doppel. Eine vermeidbare und etwas schmerzliche 4:6 Niederlage.

10er Ball Ruben gegen Habinger Michael. Auch in diesem Spiel war der Wurm drinn! Ruben machte mehrere unnötige Fehler und lochte zum blödesten Zeitpunkt immer wieder die Weisse. Anstatt den 4. Punkt für Inzing holte Habinger mit einem 2:5 das Unentschieden für Kramsach.

Das Stechen ging dann an die Kramsacher Gäste. Mit einem möglichen Sieg hätte man die Chance auf Platz 5 gehabt, so blieb man auf Platz 6.

Fazit: Nach einer starken ersten Runde hatte vermutlich der ein oder andere Spieler das Ergebnis im Hinterkopf und das hemmte ihr ansonsten tolles Spiel. Wenn wir es abstellen können, zum blödesten Zeitpunkt ein Foul zu machen (3-4 Bälle vor der 9 oder 10) kommt auch der Sieg wieder! Gekämpft wurde immer und keiner der Spieler gab freiwillig einen Punkt ab. Jetzt kommen noch ein paar Turniere und für unsere Jugend die ÖM… Nächste Saison, neues Spiel, neues Glück.

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2.

Kommentare geschlossen.