Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunden 11 – 12

Inzing1

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Anfang Fabian, Arnold Lukas, Bauer Simon, Ringer Markus, Schaber Benjamin

2 wichtige Punkte für Inzing 1

Freitagabend war die 1er Mannschaft des BC Lechaschau bei uns zu Gast. Der Spielstart hat sich wegen des Anreiseverkehrs um eine Stunde nach hinten verschoben. Nach dem langen Einspielen konnten sich Eli und Ringi gegen David und Ferdinand im 9er Ball durchsetzen. Sie spielten ein sehr sauberes Spiel und ließen dem Gegner keine Chance. Das 10er Doppel war etwas auf Seiten der Außerferner. Lukas und Fabi mussten sich Marc und Meiko geschlagen geben. In der zweiten Hälfte spielten sie dann auf 4 Tischen, sodass es etwas schneller voranging. 14/1 kämpfte Fabi gegen Marc um den Punkt. Der Lechaschauer konnte rasch mit einer starken Serie in Führung gehen und gab diese auch nicht mehr her. Das 9er Ball bestritt Ringi gegen David. Hier war es etwas ausgeglichener. Der Inzinger war in Führung, konnte aber den Sack nicht zu machen. David nutze die Chance und gewann den Punkt. Im 8er Ball war Lukas gegen Meiko 4:1 im Rückstand, konnte aber durch eine sehr starke Aufholjagd den Punkt für Inzing holen. Das 10er Ball spielte Eli gegen Ferdinand. Man bemerkte das Eli etwas mehr Schwierigkeiten hatte als zuvor. Der Gegner nutze zwar die Chancen bis zum 3:3, hatte aber dann keine Chance mehr zum Tisch zu kommen, da Eli die letzten 2 Partien für sich entschied.

Beim Entscheidungsspiel waren dann einige Unterstützer seitens des Heimvereins zu Gast, die das eifrig verfolgten und auch viel Siegeswillen an die Spieler weitergaben. Es zeigte Wirkung und somit konnten die Inzinger gewinnen.

Endstand 4:3

Am Samstag hieß es dann auswärts gegen Imst anzutreten. Die Aufstellung war genau die gleiche. Ringi und Eli konnten wieder ihr 9er Ball gegen Günther und Raimund mit starker und taktischer Spielweise gewinnen. Fabi und Lukas mussten sich im 10er Ball wieder geschlagen geben. Rene und Andreas spielten einfach zu stark.

Auch an diesem Tag sind die Einzelspiele wieder auf 4 Tischen ausgetragen worden. Auch wieder die gleiche Aufstellung wie am Tag zuvor. Fabi konnte sich diesmal im 14/1 gegen Raimund durchsetzen. Er hatte ein paar sehr schöne Serien gespielt und war voll auf den Sieg fixiert. Bei den anderen drei verlief es etwas trauriger. Elias war im 10er Ball gegen Günther in Führung gegangen, musste sich aber dann dennoch mit 6:4 geschlagen geben. Auch Ringi, der das 9er Ball bestritt, war gegen Andi in Führung gegangen. Hier ebenfalls leider kein Punkt für die Inzinger und somit ein Verlust mit 7:5. Alle Hoffnung war jetzt auf Lukas gesetzt der sich gegen Rene im 8er Ball auch in Führung spielte. Und wieder die bittere Niederlage für den Inzinger mit 6:3 Punkten.

Endstand 4:2

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2.

Kommentare geschlossen.