Jugendliga Runde 1 & 2
Fulminanter Start für die Jugendmannschaft des SBCI.

Jugendtrainer Michael Gspan berichtet:
Wir hatten die Ehre die ersten beiden Ligarunden der neuen Jugendliga in unserem Lokal durchzuführen! Vorweg, alle Anwesenden haben sich sehr vorbildlich in Hinsicht auf die neuen Auflagen seitens unserer Regierung, verhalten! Leider konnte die Jugendmannschaft aus Kramsach nicht teilnehmen.
Zu den Spielen selbst:
Unsere Nachwuchssportler: Biasio Raphael, Ladstätter Ruben und Wegleiter Stefan spielten an diesem Tag zwei tolle Ligarunden!
In der ersten Runde spielten wir gegen die Mannschaft aus Vils!
Im 14/1 spielte Raphi vs. Klotz Valerija. Die junge Spielerin aus dem Ausserfern, war im Gegensatz zu unserem Raphi, immer in der Defensive und Raphi konnte dieses Spiel ganz klar mit 20:6 für sich entscheiden!
8er Doppel: Stefan+Ruben vs. Marth Raphael+Haselwanter Jason. Ruben wurde zwar ein “neuer” Spielpartner an die Seite gestellt, doch trotz der kurzfristigen Änderungen hatten sie keine Abstimmungsprobleme und konnten eine sicheres 2:0 einfahren.
Zu den Einzelpartien:
8er Stefan vs. Klotz Valerija: Stefan spielte eine solide Partie, nur konnte er den Entscheidenden Schritt zum Punktgewinn nicht durchziehen. Immer wieder wollte die letzte Stellung oder die 8 nicht fallen. Valerija nutzte hier die Gunst der Stunde, mit auch sehenswerten Bällen, und konnte Stefan mit einem 0:2 in die Schranken weisen.
10er Ruben vs. Haselwanter Jason: Auch in diesem Spiel merkte man die längere Routine und Spielerfahrung. Ruben spielte tolle Bälle und konnte mit einem 3:1 den nächsten Punkt für seine Mannschaft verbuchen.
9er Raphi vs. Marth Raphael: Unser Bronzeraphi nahm den Elan von der ÖM mit in die Ligabegegnung. Marth konnte nie wirklich mit unserem Raphi mithalten und mit 3:1 holte er auch den letzten Punkt für Inzing.
2. Runde vs. Fieberbrunn 5.
14/1 Ruben vs. Koch Lukas: Ein spannendes Spiel, bei dem man anmerken muss, dass Ruben wirklich ein nervenstarker, ruhiger und besonnener Spieler ist/war. Lange waren beide Kopf an Kopf, ehe Ruben die Fehler seines Gegners gekonnt nutzen konnte. Neben kontrolliertem Breakbuilding und bedachtem Safeplaying konnte Ruben am Ende einen umkämpften 20:13 Sieg einfahren.
8er Doppel: Stefan+Raphi vs. Bachler Andrea+Haseloff Paul. Unser Duo konnte einen ungefährdeten 2:0 einfahren. Richtig stark war das Positions- und Lagespiel unseres Duo´s, dem konnte das Fieberbrunner Doppel nie was entgegen setzen.
Die Einzelpartien:
8er Ruben vs. Bachler Andera: Ruben konnte hier seine ganze Routine und Erfahrung in die Waagschale werfen. Starke Offensivbälle, gepaart mit rustikalem Safespiel, ließen die Kaderspielerin aus Fieberbrunn nie ins Spiel kommen. Ruben holte einen wichtigen 2:0 Sieg für Inzing.
10er Stefan vs. Koch Lukas: Stefan hatte wohl den stärksten Fieberbrunner als Gegner, diese Aufgabe löste er aber mit Bravour! Was im 8er in der ersten Runde noch nicht so geklappt hatte, funktionierte dann im 10er doch um einiges besser! Ein knapper 3:2 Sieg war die Belohnung für ein hartes Match!
9er Raphi vs. Haseloff Paul. Raphi spielt viel mit Ruben und das merkte man bei so einigen Bällen. In diesem Spiel kam die ganze Kreativität mal durch, die man für Pool benötigt und mit einem 3:0 krönte Raphi den Schlusspunkt.
Nach 2 gespielten Runden stehen wir mit 9:1 Score und 6 Punkten an der Tabellenspitze. Es war beeindruckend, welche Entwicklung unsere Jungs gemacht haben, und dass es gut war über den Sommer im Training zu bleiben. Das Safespiel hat sich stark verbessert und das taktische Verständnis wurde vertieft, was man merkte. Jetzt heißt es einfach am Ball bleiben und weiter trainieren!