Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 5 und 6

Die Corona-Zeit ist vorbei!

Kapitän: Wegleiter Stefan
Stammspieler: Biasio Raphael, Ladstätter Ruben, Wieser Elias

Die Corona-Zeit ist für unsere Jugendspieler bereits wieder Geschichte. Wie´s in weiterer Zukunft weiter geht, werden wir ja sehen.

In der Jugendliga wurden die Runden 5 und 6 in Kössen ausgetragen, dort hatten wir 2x die Jungakteure des BC Vils als Gegner.

Runde 5 startete planmäßig um 10.00 und unser Kapitän Wegleiter Stefan gab folgende Begegnungen bekannt:14/1 Jason Haselwanter vs. Biasio Raphi, 8er Doppel Guppenberger/Klotz vs. Wegleiter/Ladstätter und im 2. Abschnitt 8er Wegleiter Stefan vs. Hosp Michael, 10er Biasio Raphi vs. Jason Haselwanter und 9er Ladstätter Ruben vs. Hopfgartner Nevio.

Das erste 14/1, nach knapp 3 Monaten Pause, konnte unser Raphi mit 20:7 klar gewinnen und das 8er Doppel von Stefan und Ruben ging ebenfalls mit einem 2:0 an unsere Spieler.

Der 2. Abschnitt gestaltete sich etwas spannender. Im 8er Ball war Stefan mit 2:0 gegen Hosp Michael der routiniertere Spieler und holte den sicheren Punkt. Das 10er von Raphi gegen Haselwanter Jason war leider nicht mit dem 14/1 vergleichbar. Der ein oder andere vermeidbare Fehler brachte den Ehrenpunkt für Vils, eine etwas unglückliche 2:3 Niederlage. Im 9er war Ruben gegen Hopfgartner Nevio wiederum mit 3:2 der Glücklichere.

Mit 4:1 konnten unsere Recken dann doch einen sicheren Sieg feiern.

Die 6. Runde brachte mit Vils den selben Gegner nochmal.

14/1 Raphi vs. Guggenberger Mia: Auch dieses Match konnte Raphi beherrschen und klar mit 20:5 für seine Mannschaft gewinnen. Etwas mehr mussten Stefan und Ruben vs. Hosp/Hopfgartner im 8er kämpfen – am Ende dann doch ein 2:1 Sieg.

Abschnitt 2 war dann eine klare Sache für unsere Jungs. Stefan im 8er vs. Nevio Hopfgartner, 10er Raphi vs Klotz Valerija und Ruben vs. Haselwanter Jason ließen nichts anbrennen und konnten alle Spiele klar gewinnen.

Ein eindeutiger 5:0 Sieg

Auch wenn wir nur 2-3 Trainings hatten, haben sich unsere Jungs beachtlich geschlagen und lassen uns vom Podest oder mehr in der Jugendliga träumen. Mal schauen, was die Zukunft im Ligabewerb bringt.

Kommentare geschlossen.