Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 5 und 6

Inzing2

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Ringer Markus, Schaber Benjamin

Am Samstag war der Billard Club Inzing sehr gut besucht. Alle 3 verschiedenen Ligen hatten den Heimvorteil, so SBCI 2 gegen Saustall Fieberbrunn 2.

14/1: Arnold Lukas gegen Musil Tobias
8er Ball: Krautschneider Elias gegen Koch Maximilian
14/1: Schaber Benjamin gegen Bachler Georg
10er Ball: Baur Simon gegen Astl Simon

In der ersten Hälfte mussten drei von vier Inzingern eine Niederlage einstecken. Lukas und Tobias spielten zu Anfang auf Augenhöhe, nach einer 32er Serie seitens Tobias konnte Lukas nichts mehr entgegen setzen und das erste Spiel ging an Fieberbrunn. Elias konnte sein Können abrufen und spielte sich stark zum 6:0 Sieg über Maxi. Benny hatte einige Probleme mit seinen Augen das ihm aus der Fassung brachte. Er machte Fehler die ihm sonst nicht passieren und der gegnerische Kapitän konnte gewinnen. Simon Baur tat sich etwas schwer zu Anfang , sein Gegner konnte sich rasch zur 5:1 Führung spielen. Allerdings machte er es ihm dann doch nicht so leicht und er konnte sich zum Hill Hill durchsetzen, das er aber dann leider verlor.

Pausenstand: 1:3

Die zweite Hälfte verlief dann etwas besser, aber gereicht hat es dennoch nicht.

9er Ball: Ringi gegen Maxi
8er Ball: Benny gegen Georg
10er Ball: Lukas gegen Tobias
9er Ball: Simon gegen Simon

Eli und Ringi haben sich in der Halbzeit abgetauscht. Ringi spielte zwar gut aber Maxi konnte seine Niederlage aus der ersten Hälfte wieder gut machen und gewann mit 7:4 Punkten das erste 9er Ball. Benny hatte erneut den routinierten Landesligaspieler Georg zu bezwingen. Leider ohne Erfolg, er musste sich mit 1:6 Punkten im 8er Ball geschlagen geben. Lukas konnte im 10er Ball gegen Tobias den Spieß umdrehen und spielte sich stark zum 6:3 Sieg. Das Duell der beiden Simon´s im 9er Ball ging in die zweite Runde, erneut kam es zum Hill Hill. Hier konnte sich dann der Inzinger durchsetzen.

Endstand 3:5

Am Sonntag hieß es dann sich auswärts gegen die Mannschaft aus Innsbruck LPT 2 zu stellen.

14/1: Ringer Markus gegen Eisner Werner
8er Ball: Krautschneider Elias gegen Schatz Mario
14/1: Arnold Lukas gegen Huemer Alexander
10er Ball: Schaber Benjamin gegen Oberschmid Andreas

Erneut ein schwieriger Start für Inzing. Markus kämpfte hart um jeden Punkt. Die beiden Spieler waren zum Ende hin sehr nervös und das wirkte sich auf ihr Spiel aus. Noch dazu kam es dazu, dass es sehr knapp herging. Leider konnte Werner mit 80:77 Punkten gewinnen. Elias konnte erneut sein 8er Ball stark spielen, sodass ihm Mario fast nichts entgegen setzen konnte. Er gewann mit einem Punktestand von 6:2 den ersten Punkt für Inzing. Lukas konnte an diesem Tag nicht in sein Spiel finden. Das wirkte sich dann auf seine Nerven aus und der Gegner nutzte das natürlich. Lukas musste sich mit 80:47 Punkten geschlagen geben. Benny konnte gegen Andreas auch keinen Punkt einspielen. Der Innsbrucker gewann mit 6:3 Punkten.

Pausenstand 1:3

In der zweiten Hälfte konnten die Inzinger etwas mehr entgegen setzen aber erneut reichte es nicht zum Sieg.

9er Ball: Elias gegen Mario
8er Ball: Benny gegen Werner
10er Ball: Lukas gegen Alex
9er Ball: Markus gegen Andreas

Eli erneut gegen Mario. Der Inzinger Kapitän ging mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Das Spiel schien so als wäre es verhext. All das Glück was Eli hatte fehlte dem Innsbrucker. Eli gewann sein 9er Ball mit 7:3 Punkten. Benny stellte sich stark gegen Werner und spielte ein gutes 8er Ball, am Ende reichte es leider nicht zum Sieg und er musste sich mit 4:6 Punkten geschlagen geben. Der sonst so gute Spieler Lukas hatte wieder Probleme in sein Spiel zu finden. Er machte ungewöhnliche Fehler und man sah ihm an, dass er nervlich nicht mehr konnte. Er verlor mit 2:6 Punkten. Ringi konnte sich dann noch konzentriert zum Sieg über Andreas spielen. Er konnte sich im Hill Hill mit einem starken Ausschuss zum Sieg spielen und gewann den dritten Punkt für Inzing.

Endstand 3:5

Inzing3

Gspan Michael
Stammspieler: Falkner Bernhard, Mikulovic Goran, Schranz Emil, Seidl Raphael

Zur 5. Ligarunde durften wir unsere Freunde aus Lechaschau begrüßen. Die Truppe um Pernul Rene ist zwar im Tabellenkeller, aber ein auf alle Fälle kein leichter Gegner.

1. Abschnitt:
14/1 Greiter Michl vs. Gutmann Frank: Michl legte los wie die Feuerwehr, nutzte jede Gelegenheit und Chance eiskalt aus. Schnell lag er mit 20 Punkten in Front, ehe der “Faden riss”. Gutmann holte Kugel um Kugel auf, aber zum Glück machte er auch die entscheidenden Fehler. Ein zum Ende hin erkämpfter 70:65 Sieg für uns.

8er Gspan Michl vs. Schedle Ferdinand: Nicht das beste Spiel vom Inzinger, aber der Gegner machte zu viele Fehler und so konnten wir mit einem 5:1 den nächsten Punkt auf unser Scoreboard bringen.

14/1 Goran vs. Pernul Rene: Auch Goran spielte ein tolles Pool, bis auch bei ihm die Konzentration nachlieߠund sein Gegner besser ins Spiel kam. Leider eine 49:70 Niederlage und der erste Punkt fr Lechaschau.

10er Emil vs. Moosbrugger Manuel: Emil spielte wie man es von ihm gewohnt ist/war. Kontrollierte das Geschehen am Tisch und konnte mit 5:1 den nächsten wichtigen Punkt für uns holen.

2. Abschnitt:

8er Goran vs. Moosbrugger Manuel: Eigentlich hätte diese Partie deutlich für uns ausgehen müssen. Leider konnte Goran, die sich bietenden Chancen nicht nutzen und verspielte einen sicheren Vorsprung bis zum Hill-Hill. Im entscheidenden Game hatte unser Spieler die etwas besseren Nerven und brachte ein 5:4 hauchdünn über die Ziellinie.

9er Emil vs. Schedle Ferdinand: Etwas durchwachsene Partie vom Emil. Wie das 8er Match kamen beide Spieler auf 5 gewonnen Games und bei Hill-Hill machte Schedle den letzten Fehler. Die letzten Kugel nütze Emil zum 6:5 Sieg.

10er Greiter Michl vs. Pernul Rene: Michl konservierte seine Starke Performance vom 14/1 und berollte Pernul. Ein deutlicher 5:1 Sieg und Punkt Nr. 6 auf Inzinger Seite.

9er Gspan Michl vs. Gutmann Frank: Wie im 8er konnte Michl nicht sein A-Game abrufen. Zum Glück hatte auch Gutmann Probleme mit der Stellung und dem Lochen der Bälle. Ein etwas zittriger 6:4 Sieg für uns.

Am Sonntag waren wir im Saustall zu Gast.
1.Abschnitt:

14/1 Raphi vs. Horngacher Elias: Raphi kam nie richtig ins Spiel und überlies seinem Gegner öfters einen offenen Tisch. Eine klare 70:33 Niederlage und ein schlechter Start für unsere Männer.

8er Bernhard vs. Bachler Paul: Fieberbrunns Urgestein spielte routiniert und verwertete die Fehler von Bernhard immer wieder zum Punktgewinn. Mit 5:1 ging auch dieser Punkt an Fieberbrunn.

14/1 Goran vs. Bachler Johannes: Eine ausgeglichenen Partie, wo keiner deutliche Vorteile hatte. Auf der Zielgeraden musste sich dann Goran doch „arschknapp“ mit 70:67 geschlagen geben.

10er Emil vs. Niederwieser Lukas: Wenn der Wurm drin ist, ist der Wurm drin. Auch dieses Match ging mit 5:3 an den Gegner.

2. Abschnitt:

8er Raphi vs. Bachler Johannes: Raphi konnte hier deutlich besser ins Spiel finden und holte mit 5:3 den ersten Punkt für Inzing.

9er Bernhard vs. Bachler Paul: Erneut trafen die beiden aufeinander. Leider auch der selbe Sieger, mit 6:2 holte Paul den 5. Punkt für die Saustaller.

10er Goran vs. Horngacher Elias: Ein harter Kampf um jedes Game. Am Ende ein Hill-Hill und das bessere Ende für unseren Spieler, ein 5:4 brachte den 2.Punkt.

9er Emil vs. Niederwieser Lukas: Emil stemmte sich zwar gegen eine herbe Niederlage, versuchte einiges um den 3. Punkt für seine Mannschaft zu erobern. Mit 6:3 ging auch die letzte Begegnung an Fieberbrunn und mit einem 2:6 musste man die Heimreise antreten.

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing2, Inzing3.

Kommentare geschlossen.