Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 1 und 2

Erfolgreicher Auftakt zur Jugendliga.

Kapitän: Wegleiter Stefan
Stammspieler: Biasio Raphael, Ladstätter Ruben, Wieser Elias

Unsere Jugendlichen Biasio Raphi, Wieser Elias und Ladstätter Ruben bilden mit Wegleiter Stefan unsere Mannschaft 4 in der Jugendliga. Die ersten Runden wurden auswärts in Fieberbrunn gespielt.

In Runde 1 hatten unsere Jungs Fieberbrunn 7 als Gegner, in Abschnitt 1 waren folgende Partien:

14/1 Raphi vs. Riedmann Marcel: Raphi spielte seine Chancen konsequent und konnte nach nur 12 Aufnahmen 20:13 den ersten Punkt für seine Mannschaft holen.

8er Doppel Ruben, Elias vs. Horngacher Lisa, Putzer Yannik: Auch dieses Match ging mit 2:0 ungefährdet an die SBC-Formation und Punkt Nr. 2 war auf unserer Habenseite.

Abschnitt 2:

8er Elias vs. Riedmann Marcel: Elias ging etwas nachlässig mit seinen Chancen um und mit 1:2 hatte er hauchdünn das Nachsehen. Erster Punkt für die Heimmannschaft.

10er Ruben vs. Horngacher Lisa Maria: Unser „Mach7“ Ruben spielte konzentriert wie schon lang nicht und konnte mit einem klaren 3:1 Sieg den wichtigen 3. Punkt für uns verbuchen.

9er Raphi vs. Putzer Yannik: Dass Raphi nicht ohne Grund im Tiroler Jugendkader steht, bewies ein ebenfalls klarer 3:1 Erfolg und ein super Auftakt mit 4:1 im Gesamtscore für Inzing.

Runde 2 brachte uns die Kaderspieler aus Kössen.

Abschnitt 1:

14/1 Ruben vs. Eckschlager Laura: Lang konnte Ruben die Partie offen gestalten, der ein oder andere Nachlässigkeitsfehler brachte die knappe 12:17 Niederlage nach 20 gespielten Aufnahmen.

8er Doppel Raphi, Elias vs. Gesslebauer Bastian und Nicolai: Vom 0:2 Ergebnis her eine klare Angelegenheit für Kössen. Unsere beiden Recken kämpften beherzt, nur der Abschluss wollte nicht klappen und so waren wir mit 0:2 im Hintertreffen.

Abschnitt 2:

8er Elias vs. Gesslbauer Nicolai: Mit ganzer Kraft stemmte sich Elias gegen die fixe Niederlage und mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg holte er den ersten Punkt.

10er Raphi vs. Gesslbauer Basti: Auch Raphi fightete um jeden Punktgewinn für seine Mannschaftskollegen. Leider wurde seine Bemühung nicht belohnt. Eine knappe 1:3 Niederlage und der 3. Punkt für Kössen.

9er Ruben vs. Eckschlager Laura: In diesem Spiel war Fortuna doch wieder eine Inzingerin. Ruben matchte sich lang mit Laura, ehe er einen 3:2 Erfolg feiern durfte. Zwar ging diese Partie mit 2:3 an Kössen, aber dadurch, dass hier 3 Kaderspieler am Werke waren, haben sich unsere Jungs beachtlich geschlagen.

Danke an Wieser Sonja für´s fahren nach Fieberbrunn! Die nächsten Begegnungen finden Ende April in Vils statt, bis dahin haben wir noch einige Trainingsmöglichkeiten um den ein oder anderen Fehler den Garaus zu machen.

Kommentare geschlossen.