Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 3 und 4

Inzing2

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Schaber Benjamin

Am Samstag hatten wir die dritte Begegnung in Lechaschau. Die Fahrt dahin war die Hölle und strapazierte sehr unsere Nerven. Wir hatten damit zu kämpfen um überhaupt pünktlich und voll konzentriert da anzukommen. Dies wirkte sich auch wahrscheinlich auf unser Spiel aus.

14/1: Ringer Markus gegen Marc Pichler

8er Ball: Krautschneider Elias gegen Strele Meiko

14/1: Schaber Benjamin gegen Pernul Christoph

10er Ball: Arnold Lukas gegen Lechleitner David

In der ersten Hälfte mussten drei von vier Inzingern eine Niederlage einstecken. Ringi konnte dem gegnerischen Kapitän nicht viel entgegen setzen. Marc spielte das 14/1 routiniert und konnte in zehn Aufnahmen das Spiel gewinnen. Bei Eli war es anfangs ein Spiel auf gleichem Niveau. Nach dem 3:3 schlichen sich beim Inzinger dann Fehler ein, sodass Meiko das zweite Spiel für BC Lechaschau gewinnen konnte.

Beim zweiten 14/1 war Benjamin vom Punktestand her nicht viel im Rückstand, allerdings war er mit seiner Spielweise nicht zufrieden und das wirkte sich auf das Ergebnis aus. Konzentration und Nervenstärke fehlten leider auch nach 2 Stunden Spielzeit und somit konnte Christoph den dritten Punkt erspielen. Einziger Lukas, der unsere Ehre rettete, indem er gegen David gewann. Lukas spielte noch etwas unter seinem ganzen Können, konnte aber die groben Fehler des Gegners nutzen und sich somit zum Sieg spielen.

Pausenstand: 1:3

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste.

9er Ball: Elias gegen Meiko

8er Ball: Lukas gegen David

10er Ball: Benny gegen Marc

9er Ball: Markus gegen Christoph

Eli spielte gleich wie zuvor in der ersten Hälfte. Bis zum 4:1 war es sehr gut, aber die Konzentration lies nach und die Fehler häuften sich. Marc konnte das Blatt wenden und gewann den Punkt für sich.

Lukas und David waren im 8 Ball mehr auf Augenhöhe als in der ersten Hälfte. Sie kämpften beide um jede Kugel und zeigten ihr Können. Nach dem Hill Hill konnte dann David seine vorherige Niederlage wieder gut machen und spielte den Siegpunkt für Lechaschau ein.

Benny konnte im 10 Ball nichts machen. In den 6 Spielen war er nur viermal an der Reihe und hatte auch nicht wirklich einen „Einsteiger“. Marc spielte an dem Tag sehr stark, sodass man ihm nichts entgegen setzen konnte.

Maggo wollte das Endergebnis noch etwas umgestalten und er konnte das 9 Ball noch gewinnen. Er spielte sich zur 5:1 Führung. Christoph konnte sich dann noch stark zurückspielen. Die Nervenstärke und Erfahrung vom Inzinger Spieler stellten sich unter Beweis, indem er das noch gewinnen konnte.

Endstand: 2:6

Am Sonntag hatten wir dann die letztjährige Bundesliga Mannschaft PBC Imst bei uns zu Gast. So auch der Spielstand.

14/1: Arnold Lukas gegen Mair Andreas

8er Ball: Krautschneider Elias gegen Gneist Raimund

14/1: Ringer Markus gegen Haider Marco

10er Ball: Baur Simon gegen Hann Günther

In der ersten Hälfte konnte man erkennen, dass die Erfahrung und das Können unserer Gegner unserem voraus ist. Wir konnten zwar ein wenig mitspielen aber wirklich unsere Chancen nutzen konnten wir nicht.

Lukas hatte anfangs 4mal einen offenen Tisch, konnte aber seine Gelegenheiten nicht nutzen und daraus nichts machen. Er verstellte sich und aus wars. Andreas konnte dann mit einer guten Serie einsteigen und spielte sich dann auch zum Sieg.

Elias schenkte dem Gegner auch die ersten zwei Spiele durch unnötige Fouls, dann folgten auch noch zwei Ausschüsse des Imsters. Der Inzinger Kapitän konnte dann zwar auch noch zwei Spiele gewinnen aber Raimund machte dann den Sack zu.

Markus war zu Beginn des Spiels gut drauf und konnte mit Marco mithalten. Der ehemalige Bundesligaspieler konnte sich dann aber in Führung spielen und Markus war unterlegen. Simon hatte ebenfalls Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden, noch dazu dass es ihm ein wenig an Motivation fehlte. Es sah so aus als würde er zu viele Fehler machen und zu Null verlieren. Günther gewann das Spiel musste aber doch zwei Spiele abgeben.

Pausenstand 0:4

In der zweiten Hälfte konnten die Inzinger etwas mehr entgegen setzen und einer rettete auch die Ehre durch einen Punkt.

9er Ball: Simon gegen Günther

8er Ball: Lukas gegen Andreas

10er Ball: Elias gegen Marco

9er Ball: Markus gegen Raimund

Simon erneut gegen Günther. Das Blatt wendete sich. Der Inzinger konnte seine Motivation wieder finden und seine Spielweise verbesserte sich auch. Er konnte ein paar schwere Partien ausschießen und am Ende gewann er.

Lukas kämpfte stark um jede Aufnahme gegen Andreas. Er spielte sich gegen den langjährigen und erfahrenen Bundesligaspieler zum Hill Hill. Die Chance war da das Spiel zu gewinnen, konnte aber von Lukas leider nicht genutzt werden. Er verlor nur knapp.

Elias war zu Beginn des Spiels sehr aufgeregt. Durch Fehler des Gegners konnte er sich aber dennoch zu 3 Punkten spielen. Für den Sieg reichte sein Spiel aber nicht. Marco gewann deutlich und brachte den nächsten Punkt für Imst ein.

Im letzten 9 Ball war die Sache auch eindeutig. Markus konnte zwar das ein, oder andere Spiel gewinnen aber es reichte auch nicht aus. Der Imster zeigte sein ganzes Können und beendete somit den Tag.

Endstand 1:7

Inzing3

Gspan Michael
Stammspieler: Mikulovic Goran, Ringer Markus, Seidl Raphael

In Runde 3 hatten wir den Aufsteiger LPT Innsbruck in unserer Heimstätte. Wir stellten taktisch etwas um uns eine bessere „Ausgangslage“ zu verschaffen, aber später im Detail.

1.Abschnitt:

14/1: Ruech Raphi vs. Huter Franz: Unser Raphi wollt sich gegen Neuner Werner im 14/1 quasi opfern, so aber konnte Raphi volle spielen. Für das, das er eine längere Pause hatte, spielte Raphi stark. Mit einem klaren 70:47 Sieg konnten wir den ersten Punkt auf unserer Habenseite verbuchen.

8er Goran vs. Saska Gerhard: Wie soll man sagen? Goran spielte zu Beginn etwas unter seinem gewohnten Spiel, beim Stand 0:3 kam er besser ins Spiel und lochte die Bälle besser. So richtig wollte der Konten aber doch nicht aufgehn. Eine etwas doofe 3:5 Niederlage.

14/1 Michl vs. Neuner Werner: Wie verhext Zuhause, Michl konnte seinen Gegner nie richtig unter Druck setzen und musste sich mit 52:70 erneut im 14/1 geschlagen geben.

10er Emil vs. Friesacher Klaus: Unser Sanches spielte eigentlich gut, nur das mit dem Abschluss wollte nicht so klappen. Einige Lochversuche auf die 10er scheiterten und daraus resultierte eine vermeidbare 3:5 Niederlage.

2. Abschnitt:

8er Raphi vs. Huter Franz: Erneut kreuzten die beiden die Cue´s an diesem Tag. Raphi verabsäumte es früher den Sack zu zu machen und musste so über die volle Distanz gehen. Mit einem hart erkämpften 5:4 holte er Punkt Nr. 2 für uns.

9er Emil vs. Saska Gerhard: Ähnlich wie im 10er machte Emil zum schlechtesten Zeitpunkt die Fehler. Auch hier eine blöde, vermeidbare 1:6 Niederlage.

10er Goran vs. Neuner Werner: Verschießen steckt an. Goran machte es wie Emil, den Fehler zum blödesten Punkt. Werner nahm die Geschenke dankend an und mit 2:5 ging auch der Punkt an den Gegner.

9er Michl vs. Friesacher Klaus: Wie bei Raphi´s 8er verabsäumte es Michl viel früher das Match zu gewinnen. Im Hill-Hill Game hatte er dann auch noch das Pech am Cue kleben. Die 5:6 Niederlage war mehr als nur vermeidbar.

Sonntag 4. Runde in Kramsach

14/1 Goran vs. Tessadri Gernot: Lange waren sie im Gleichschritt unterwegs. Bei einem Break haute Goran mit viel Pech dann die Weiße ab und Gernot nutze das für die entscheidende Serie. Mit 50:70 mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen.

8er Michl Gspan vs. Kapfhammer Manni: Michl spielte etwas besser wie am Vortag, nicht Standard, aber besser. Ein 5:2 Sieg und Punkt nur 1 für uns.

14/1 Michl Greiter vs. Mair Wolfi: Hier muss man sagen, Michl war Chancenlos. Einige missglückte Lochversuche und das fast Fehlerlose Spiel des Gegners rührten zu einer schmerzlichen 70:21 Niederlage.

10er Emil vs. Pardeller Gerhard: Unser Taktikfuchs Emil, konnte er sich immer wieder aus brenzligen Situationen mit gutem Safespiel retten und den Gegner unter Druck setzen. Mit 5:2 ging dieser Punkt abermals an uns.

2. Abschnitt

8er Goran vs. Mair Wolfi: Goran hatte Chancen, konnte aber keine zu was Zählbaren verwerten, weiters spielte Mair ähnlich wie das 14/1 einfach stark. Eine etwas bittere 0:5 Niederlage.

9er Emil vs. Pardeller Gerhard: Abermals konnte hier Emil sein starkes Safespiel einsetzen und Druck auf seinen Gegner aufbauen. Mit klaren 6:3 holte Sanches den 3. Punkt für unsere Mannschaft.

10er Greiter Michl vs. Tessadri Gernot: Zu Beginn konnte Michl die Fehler seines Gegners gut nutzen und zu einer leichten Führung ausbauen. Zwei vergebene 10er Chancen ließen den Spielverlauf, zu Gunsten des Gegners, kippen. Eine dummgelaufene 3:5 Niederlage und Punkt Nr. 4 für den Gegner.

9er Gspan Michl vs. Kampfhammer Manni: „Schwubdiewubweißeweck“ unter diesem Motto stand Michl´s 9er Ball. Zum Glück konnte sein Kontrahent diese Fehler nicht Zählbar umsetzen. Mit 6:4 konnte unser Käpt`n den 4. Punkt und das Stechen sichern.

Im Stechen konnten wir uns mit 1:3 durchsetzen und 2 wichtige Punkte für die Tabelle sammeln.

Fazit: In der Fremde spielen wir besser wie auf unserer Anlage? Dank an Raphi und Greiter Michl für´s aushelfen!! Wir müssen bei den letzten Bällen einfach konsequenter unsere Chancen nutzen und im 14/1 die „Ballverluste“ minimieren. Auf alle Fälle liegt der Fokus auf Klassenerhalt. Wir haben noch Potential nach oben.. spielerisch…

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing2, Inzing3.

Kommentare geschlossen.