Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 14

Inzing1 mit kleinstmöglichem Vorsprung Meister

Mannschaftsführer: Anfang Fabian
Stammspieler: Baumann Otmar, Heel Florian, Hobjan Andreas, Ranimirov Sasa

Am Samstag fuhren wir als Tabellenführer nach Innsbruck zur letzten Ligarunde.

Die Mannschaft war natürlich hoch motiviert aber auch ein wenig nervös.

Hier noch ein herzliches Dankeschön an Sascha, Claudia und Bettina, welche uns angefeuert haben.

Wir mußten mindestens das gleiche Ergebnis erzielen wie der Tabellen zweite aus Fieberbrunn, der mutmaßlich das leichtere Los mit Kramsach 2 hatte. Unser Gegner LPT Innsbruck rund um Huter Lukas, der noch unseren Flo bei der letzten CH-Tour geschlagen hatte, spielte ja noch um den 3. Platz in der Tiroler Liga.

14/1 Fabian vs. Helingrath 1:0

Fabian spielte am Anfang (kleiner Wortwitz) recht souverän, ließ aber stetig nach und konnte am Ende Gott sei dank die unglaublichen Fehler von Toni für uns in einen Sieg verwandeln.

8er Max vs. Eisner 2:0

Eisner Peter konnte Max noch im Hinspiel mit seinem ersten Sieg nach 30 Jahren über Max jubeln, auch dieses mal spielte Max nicht viel besser, aber zumindest sein Gegner machte mehr Fehler und somit konnte er nachdem die erste 8 zum Matchgewinn kläglich verschossen wurde, die 2. Chance zumindest nutzen

14/1 Andi vs. Huter 3:0

Andi konnte wieder einmal trotz aktuellem Formtief einen Top Spieler der Liga schlagen, er spielte großteils konsequent und gewann letzt endlich sehr sicher.

10er Florian vs. Seehauser 3:1

Florian hatte die Möglichkeit für uns den Titel greifbar zu machen. Ihm war sichtlich die Nervosität ins Gesicht geschrieben (wäre ja sein erster Titel mit der Mannschaft)

Beim Hill:Hill blieb nachdem 3 Kugeln am Tisch waren und sein Gegner einfach mal draufgeballert hat ein schönes Safe liegen, die Ablage von Florian wurde dann vom Gegner vollendet.

Da uns die Kramsacher mit einem 2:2 voll in die Karten gespielt haben, waren wir nun mit 4 Scorepunkten Erster.

Im 2. Abschnitt sollte es dann ein echtes Herzschlagfinale geben.

8er Fabian vs. Huter 3:2

In diesem Spiel war für Fabian nichts zu holen, bei Huter hilft nur mit super Spiel dagegen zu halten. Leider war sein Gegner eine Nummer zu groß.

9er Florian vs. Eisner 3:3

Nun waren wir schon ein wenig unter Druck und Florian legte mit fehlerhaftem und nervösem Spiel los wie die Feuerwehr und war sofort 0:4 hinten.

Er holte anschließend Spiel um Spiel auf und konnte zum 4:4 ausgleichen, dann war er wieder 4:6 hinten. Er kämpfte sich noch zum 6:6 und da dachten wir, er hat nun die Kurve gekriegt.

Bis wir von allen Wolken fielen, als er die 9 zum Sieg verschoss.

10er Andi vs. Helingrath 4:3

Wir durften nun kein Spiel mehr verlieren, sonst war der Spaß vorbei.

Andi konnte mit viel Sand im Getriebe seinen Gegner niederringen und somit hatten wir noch eine Chance auf den Titel

9er Ball Max vs. Seehauser 5:3

Max wußte nicht wie es Ihm geschah und bekam Game um Game von seinem Gegner aus welchem Grund auch immer geschenkt. Beim 5:0 wurde er dann lautstark von unserem indirekten Gegner angefeuert und als es knapp wurde machte er dann beim 5:3 (Danke an dieser Stelle für den Motivationsschub) den Sack zu.

Somit hatten wir es aber nicht in eigener Hand, denn nach dem 2:2 in der Halbzeit gewannen die Mannen aus Fieberbrunn Match um Match und waren bereits mit 5:2 in Front. Würtl hätte nur gewinnen müssen und dann wären wir mit langen Gesichtern dagestanden.

Aber wir haben ja auch Freunde in Tirol und Eugen Hotarek schwächelte nach dem Stand von 5:0 für Ihn ein wenig, da das ganze Lokal die Spieler mit Ihren Anfeuerungen unter Druck gesetzt hat. Würtl konnte darauf hin noch 4 Games gewinnen und dann erlöste uns Eugen mit dem 7:4 und dem Endstand von 5:3 für Fieberbrunn.

HAHAA, mit 2 Scorepunkten dh. nur einem gewonnen Spiel und Punktegleichheit MEISTER IN DER TIROLER LIGA und ich hoffe der Verein hält uns für die Bundesligarelegation die Daumen!!!

Florian wurde in der Gesamt-Einzelwertung 7. mit 20 Siegen und nur 8 Niederlagen
9er Wertung 3. Platz und 10er Wertung 4. Platz

Gratulation für die 1. Saison in der Tiroler Liga gleich MEISTER!!!!

Andi wurde in der Gesamt-Einzelwertung 8. mit 19 Siegen und nur 7 Niederlagen
10er Wertung 2. Platz und 14/1 Wertung 6. Platz

Fabian wurde in der Gesamt-Einzelwertung 9. mit 19 Siegen und nur 9 Niederlagen
10er Wertung 3. Platz und 14/1 Wertung 3. Platz

Max wurde in der Einzelwertung 3. mit 22 Siege und 6 Niederlagen und konnte nochmals auf seinen alten Tagen die 9 Ball Einzelwertung gewinnen
8er Wertung 2. Platz

Fazit: eine super Ergebnis trotz Leistungsschwankungen und die Mannschaft hätte sich doch ab und zu den einen oder anderen Zuschauer mehr verdient gehabt.

Inzing2 auf Platz 6

Mannschaftsführer: Gspan Michael
Stammspieler: Mikulovic Goran, Ringer Markus, Seidl Raphael

Die letzte Runde der heurigen langen Billardsaison spielten wir in Kramsach gegen PxP 2. Möchte mich auf diesem Weg noch bei Vötter Manni für sein Aushelfen bedanken, nur leider ist mir da ein Fehler unterlaufen. Da Manni nicht in unserer Reserveliste aufscheint und ich das auch erst später bemerkt hab (das Eingeben am Handy ist eine Challenge) konnte ich Manni´s Begegnungen nur als „Walk over“ für den Gegner eintragen

Abschnitt 1:

14/1 Manni vs. Steger Walter: Da wir versucht haben auf Platz 4 zu gelangen, übernahm Manni das ungeliebte erste 14/1. Eine 13:70 Niederlage für uns, mit der unser Gegner 1:0 in Front ging

8er Michl vs. Schranz Emil: Eine bessere Partie unseres Käptn´s. Emil hatte das ein oder andere Quäntchen Pech, und so kamen wir durch ein 5:0 auf 1:1.

14/1 Ringi vs. Winkler Marion: Kategorie Abhacken! Marion mag zwar die regierende Staatsmeisterin im 14/1 sein, doch sollte sie für Maggo zu knacken sein!! Leider ging diese Partie mit 48:70 wiederum an den Gegner

10er Greiter Michl vs. Knapp Seychelyne: Kategorie: zum Haare raufen!! Irgendwie wie verhext. Michl konnte nicht sein Trainingsspiel aufziehn und machte ungewöhnliche Fehler. Leider auch dieses Spiel „Arschknapp“ mit 4:5 an PxP

Abschnitt 2:

8er Manni vs. Steger Walter: Manni war stets bemüht um den Gamegewinn, leider verpasste er die wichtigen Kugeln. Ein 0:5 und der fixe Punkt für PxP.

9er Greiter Michl vs. Knapp Seychelyne: Wie im 10er Ball konnte Michl nicht sein „A-Game“ abrufen und sich für tolle Bälle mit dem Gamegewinn belohnen. Abermals konnte Seychy die Punkte mit 4:6 für PxP holen

10er Michl vs. Schranz Emil: Ein Spiel wo beide Akteure ihre Chancen nicht immer verwerten konnten. Bei 4:3 für Emil hatte er den Matchball am Schläger, Pendler und Hill-Hill. Im Entscheidungsspiel hatte dann Michl das glücklichere Ende und konnte Punkt 2 holen.

9er Ringi vs. Winkler Marion: Eine enge Kiste war das Spiel! Maggo kam zwar besser ins Spiel als im 14/1, konnte aber auch nicht sein bestes Spiel abrufen. Ein 6:4 Sieg und Punkt Nr. 3 konnte die Niederlage zwar nicht abwenden, aber erträglicher machen.

Fazit: Eine etwas durchwachsene Saison! Wir mussten eigentlich immer auf Reservespieler zurückgreifen und konnten nur zu Beginn mit der Stammformation spielen. Auf diesem Weg nochmal ein riesen Danke an Ranimirov Sasa, Greiter Michl und Vötter Manni, dass sie uns geholfen haben. Wir wollten den Platz am Treppchen vom letzten Jahr wiederholen, am Ende ein etwas enttäuschender 6. Platz. Zum Glück hatten wir zuvor genug Punkte gesammelt das wir nicht in den Abstiegssumpf gezogen werden. Für nächste Saison muss sicher eine Leistungssteigerung herum, um nicht wirklich in den Keller abzurutschen. Saison Highlight waren sicher die 3 Punkte die wir zu dritt (Maggo, Sasa und ich) gegen Kramsach geholt haben!

Inzing3 bekommt Meistertitel

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Schaber Benjamin

Am Samstag verteidigten wir im letzten Spiel die Tabellenführung und spielten uns so zum Meister. Unser Gegner war BC Kramsach 3.

14/1: Schaber Benny gegen Oberdanner Thomas
14/1: Arnold Lukas gegen Hornof Robert
10er Ball: Baur Simon gegen Medwed Arno
8er Ball: Krautschneider Elias gegen Lederer Hartmann

In der ersten Hälfte spielten sich drei der vier Inzinger zum Sieg. Benny konnte sich, durch seine präzise Spielweise stark gegen Thomas durchsetzen und brachte den ersten Punkt ein.

Simon war ebenfalls sehr stark in Form. Er überließ Arno kaum den Tisch und somit holte er den zweiten Punkt. Lukas hatte zu Anfang, in dem zweiten 14/1 ein paar Stellungsfehler. In den letzten Aufnahmen allerdings konnte er seine Spielweise verbessern und er brachte den dritten Punkt ein.

Nur Elias konnte sich nicht gegen Hartmann durchsetzen. Er machte zu viele Fehler, die der Gegner nutzte.

Pausenstand: 3:1

Die zweite Hälfte war etwas nervenaufreibender.
9er Ball: Elias gegen Robert
8er Ball: Benny gegen Thomas
9er Ball: Simon gegen Arno
10er Ball: Lukas gegen Hartmann

Elias ging mit neuer Energie ins zweite Spiel. Er spielte zwar stärker als in der ersten Hälfte, es reichte aber immer noch nicht. Das Spiel war an sich sehr spannend. Robert konnte dann den Sack zu machen und gewann nur knapp mit 6:5.

Benny konnte in der zweiten Hälfte ebenfalls keinen Punkt holen. Thomas war zu stark und er gewann den Punkt für Kramsach.

Nun hieß es Simon und Lukas müssen gewinnen. War es der Druck oder einfach der starke Siegeswille der Beiden, als sie nämlich ihr jeweiliges Spiel antraten spielten die sie fast Fehlerlos und konnten ihre beiden Spiele gewinnen. Beide Partien gingen 5:0 und 6:0 aus.

Endstand: 5:3

Mich freut es sehr mit diesem Team den Meistertitel geholt zu haben. Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken. Als Kapitän muss ich sagen, dass die Teamfähigkeit und der Teamgeist einfach gewaltig ist in der 3er Mannschaft. Die starke Spielweise und die Verbesserung jedes einzelnen war zu spüren. Wir puschten uns gegenseitig und hielten uns nicht sonderlich unsere Fehler vor. Bin stolz von so einer Mannschaft der Kapitän zu sein.

DANKE

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2, Inzing3.

Kommentare geschlossen.