Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Tiroler Meisterschaft 9-Ball

Biasio Raphael Landesmeister der Knirpse

Wegleiter Stefan mit Silber bei den Schülern

Unser Jugendtrainer Gspan Michael berichtet:

Für die Austragung der Tiroler Jugendmeisterschaften im 9er wurde unser SBC Inzing beauftragt!

Am Samstag den 01. Juni war es dann auch soweit! Bei besten äußeren Bedingungen (eh normal wenn wir Turnier haben) und strahlenden Sonnenschein fanden sich viele Jugendliche aus 5 Vereinen ein. Wir hatten mit 5 Spielern die meisten Starter im Feld!

Durch den Donnerstäglichen Feiertag und das gleichzeitig stattfindende Nationalkadertraining, waren der ein oder andere Topfavorit nicht am Start und so nutzten einige die Gunst der Stunde.

Wie immer wurde zu Beginn, quasi zum Eingewöhnen, ein schnelles 9er Ball K.O-Turnier gespielt. Einen etwas mässigen Start erwischte Wegleiter Stefan an diesem Tag. Beim K.O. kam er leider über den 9. Platz hinaus. Kurban Adem spielte seine 2. Meisterschaft und machte seine Sache recht gut, auch hier Platz 9.

Ladstätter Ruben und Wieser Elias erreichten den 5. Platz und Biasio Raphi zeigte mit Platz 3 gleich auf, dass er heute mehr wollte!

Zu den Klassen:

Bei den Schülern hatten wir mit Wegleiter Stefan einen richtig heißen Mitfavoriten am Start. Was im “Warm-Up” nicht klappen wollte, haute dann in der Schülerklasse wieder hin. Am Ende sollte ein lächerliches Game den Ausschlag über Titel oder Silber geben. Leider hat unser Stefan ein Game zu viel abgegeben und musste sich mit Platz 2 zufriedengeben. Auf alle Fälle hat er sich für den Kader, der Klasse Junioren, empfohlen und vielleicht haben wir einen weiteren Kaderspieler vom SBC-Inzing!

In der Kategorie Knirpse stellten wir mit Biasio Raphi, Ladstätter Ruben, Wieser Elias und Kurban Adem gleich 4 Starter! Nachdem Koch Maxi (Niederlagen gegen Ladstätter Ruben und Gesslbauer Basti) gleich aus dem Rennen war, war der Weg für unsere Jungs frei.

Adem startete mit einer Niederlage gegen Koch Lukas, konnte in der Hoffnungsrunde Jamie Friedl besiegen, ehe er gegen Elias Endstation war. Für sein zweites Antreten bei Tiroler Meisterschaften ein 5. Platz darf man zufrieden sein!

Ruben überraschte mit dem Sieg gegen Koch Maxi in der ersten Runde. In Runde 2 kam es zum Inzinger Duell gegen Elias, welches Ruben klar gewinnen konnte. Um den direkten Aufstieg ins Finale hatte er wiederum knapp gegen Koch Lukas das Nachsehen und musste in die Hoffnung.

Elias hatte zum Auftakt Gesslbauer Basti. Diesen konnte er klar schlagen und traf in Runde 2 auf Ruben. Ergebnis siehe oben. In der Hoffnung traf er auf Adem, Ergebniss siehe oben. Im Spiel für Platz 3 musste er sich Raphi dann doch geschlagen geben.

Raphi konnte zum Auftakt einen Sieg gegen Friedl Jamie feiern, ehe er gegen Koch Lukas ganz knapp in die Hoffnung musste. Hier zündete er den Turbo und konnte Gesslbauer, Elias und Ruben besiegen und ins Final einziehen. Im Finale kam er abermals gegen Koch Lukas dran und konnte für die vorhergehende Niederlage Revanche nehmen und sich den Titel im 9er sichern.

Unsere Jungs konnten einen kompletten Medaillensatz erspielen und zeigen ordentliches Pool. Als Trainer habe ich natürlich immer wieder ein Auge darauf geworfen was wir noch verbessern können und das werden wir versuchen umzusetzen. Auf alle Fälle war ich sicher um 30cm größer vor Stolz!

Möcht mich auch auf diesem Wege nochmals bei meinen Barteam Lisa, Lisi, Maria und Dieter bedanken. Sie haben wie immer die Jugend und Betreuer bestens betreut und verköstigt! Auch riesen Dank an Sabine und Doc für die perfekte Reinigung unseres Lokals. Ist immer wieder toll, wie zusammen geholfen wird, ohne diese Unterstützung wären solche Erfolge nicht möglich!!

Kommentare geschlossen.