- SBC-Inzing - http://www.sbc-inzing.at -

Ligarunde 5/6

Posted By Greiter Michael On 31. Januar 2019 @ 19:09 In Berichte | Comments Disabled

Ligarunde 5 und 6

Inzing1 wieder Tabellenführer

Mannschaftsführer: Anfang Fabian
Stammspieler: Baumann Otmar, Heel Florian, Hobjan Andreas, Ranimirov Sasa

Nachdem wir die Tabellenführung auf Grund der Nachtragsspiele an LPT verloren hatten (sie waren nach 4 Spielen mit 12 Punkten noch ohne Verlustpunkt an der Spitze), versuchten wir an diesem Wochenende wieder nach oben zu klettern, hierfür waren aber zwei Siege notwendig.

Am Samstag spielten wir gegen Altstadt:

14/1 Fabian vs. Stefan Rossi 80:61 ; Spielstand 1:0

In einem hochklassigen Spiel gewann der Spieler mit weniger Fehler, das Spiel hat 3 verschiedene Schreiber verbraucht

8er Max vs. Andreas Michlmayer ; Spielstand 2:0

Max wurde nicht besonders gefordert und somit war das Spiel recht einseitig.

14/1 Andi vs. Andreas Bachlechner 80:43, Spielstand 3:0

Nach dem Andi bei Sprengball die Weisse versenkte, spielte sein Gegner locker 2 Dreiecke runter und begann schier unbezwingbar, Andi spielte in folge sein bestes Spiel in dieser Saison und gewann doch noch deutlich

10er Florian vs. Benjamin Winder 6:5, Spielstand 4:0

Florian konnte sich nicht absetzen und spielte sein bestes Game beim Hill:Hill und machte das 4:0 perfekt.

Somit Halbzeitstand 4:0

Im 2. Abschnitt sollten wir noch für unsere Nachlässigkeit stark unter Druck geraten.

Andi 6:5 vs. Michlmayer, Fabian 6:5 vs. Bachlechner und Florian 7:6 vs. Rossi gewannen jeweils Ihre Partie nach Hill:Hill, Max verlor die letzte Partie mit 4:7 gegen Benjamin Winder:

Somit ENDSTAND 7 zu Max (1)

Am Sonntag fuhren wir nach Kramsach und spielten gegen Kramsach 2

Auch an diesem Tag waren wir eher glücklich als daß wir mit Leistung aufgefallen sind, Andi und Florian spielten noch am Besten und somit waren wir nach der Halbzeit mit 4:0 vorne

Gernot Tressadri vs. Fabian 30:80

Wolfgang Mair vs. Max 4:6

Eugen Hotarek vs. Andi 29:80

Gerhard Pardeller vs. Florian Heel 3:6

Im 2. Abschnitt ließ unser Florian etwas die Konzentration beiseite und somit verlor er gegen Eugen Hotarek mit 7:5

Gernot Tressadri vs. Fabian 4:6

Wolfgang Mair vs. Andi 4:6

Gerhard Pardeller vs. Max 5:7

Somit spielten wir am Sonntag 7 zu Florian (1)

6 zusätzliche Punkte mit einem Score von 14:2 waren trotz aller Schwierigkeiten kein schlechtes Wochenende.

Nächste Doppelrunde spielen wir gegen LPT und Lechaschau, da müssen wir auf jeden Fall besser spielen um nicht die perfekte Ausgangslage zu verspielen.

Aktuell liegen wir mit 17 Punkte und Score +25; 2 Punkte vor Fieberbrunn mit 15 Punkten und Score +22; und 5 Punkte vor LPT mit 12 Punkte und Score +16

Also auf keinen Fall runter vom GAS!!!!!!

Inzing2 holt wichtige Punkte

Mannschaftsführer: Gspan Michael
Stammspieler: Mikulovic Goran, Ringer Markus, Seidl Raphael

Zur 5. Ligarunde waren wir beim Titelaspiranten Imst zu Gast!

1.Abschnitt:

14/1 Sasa vs. Gneist Raimund: Unser Edelreservist Sasa hatte mit Gneist einen harten Brocken vorgesetzt bekommen. Vom Ergebnis 70:45 sieht der Sieg von Gneist klar aus, aber Sasa hatte auch etwas Pech beim sprengen.

8er Michl vs. Schatz Mario: Gut gespielt und doch knapp gewonnen. Ein 5:3 brachte uns den ersten Punkt.

14/1 Maggo vs. Duregger Werner: Auch diese Partie ging mit 70:45 an den Gegner. Maggo hatte mit dem ein oder anderen Pendler zu kämpfen und auch beim sprengen war er nicht grad von Fortuna bevorteilt.

9er Raphie vs. Riha Mike: Raphie kam nicht in Fahrt und die paar Chancen die er bekam konnte er nicht nutzen. 5:1 für Riha.

2.Abschnitt:

8er Sasa vs. Gneist Raimund: Abermals hatte Sasa nicht das Losglück. Ein Stellungsfehler und eine verpasster Lochversuch. Leider waren diese 2 vergebenen Chancen doch zuviel. Gneist nutzte jede Chance aus und mit 5:3 holte er den 4. Mannschaftspunkt.

9er Maggo vs. Riha Mike: Es war nicht grad unser Tag. Pech für uns und das berühmte Quäntchen Glück auf der Gegnerseite. Mit 6:2 hatte Maggo leider das Nachsehen.

10er Michl vs. Duregger Werner: Ein hart umkämpfter 5:4 Sieg und der 2. Inzingerpunkt.

9er Raphie vs. Schatz Mario: Auch hier hatten wir mit 6:2 das Nachsehen und im Gesamtscore haben wir leider auch 6:2 verloren.

Endstand: 6:2 für Imst.

Sonntag

Am Sonntag hatten wir LPT Innsbruck in unserer Heimstätte zu Gast. Neuer Tag, neues Glück.

14/1 Michl Gspan vs. Huemer Alexander: Michl startete etwas verhalten, konnte sich aber ein „leichtes“ Polster erspielen. Die Fehler vom Gegner nutze er besser als der Gegner seine. Am Ende ein 70:48 Sieg für Inzing.

8er Raphie vs. Kofler Mario: Endlich hat Raphie seine Durststrecke beendet! Die harte Arbeit und das kämpfen haben sich ausgezahlt! Mit guten, konzentriertem Spiel bezwang Raphie Kofler mit 5:3 und stellte auf 2:0.

14/1 Sasa vs. Eisner Werner: Sasa startete fulminant in die Partie und erspielte sich einen komfortablen Vorsprung. Bei den Breaks war Sasa etwas glücklos und musste meist mit Safe aus der Serie aussteigen. Ein toller 70:33 Erfolg und Punkt Nr.3 für Inzing.

10er Michl Greiter vs. Oberschmid Andreas: Die anfänglichen Nervosität von Michl war recht schnell weg und sein starkes Safe und Lochspielt bescherte uns mit 5:3 den 4. Punkt!!

2.Abschnitt

8er Sasa vs. Eisner Werner: Wie am Vortag hatte Sasa den selben Gegner wie in Abschnitt 1. Im Gegensatz vom 14/1 klappte der Break bei Sasa super und er konnte immer weiterspielen. Der ein oder andere „Flüchtigkeitsfehler“ schlich sich auch an diesem Tag ein, aber die konnte der Gegner nicht nutzen. Ein 5:3 Sieg und der 5. wichtige Punkt auf Inzinger Habenseite!

9er Raphie vs. Oberschmid Andreas: Wie ausgewechselt spielte Raphie, der Sieg stärkte ihn und er spielte um einiges besser. Mit 6:2 holte sich Raphie seinen zweiten Sieg an diesem Tag und sicherte uns so Punkt Nr.6.

10er Michl Gspan vs. Kofler Mario: Des einen Freud, des anderen Leid. Michl machte viel unnötige Fehler und auch das ein oder andere Geschenk an den Gegner. So kann man eben nicht gewinnen. Eine schmerzliche 3:5 Niederlage und Punkt Nr.1 für den Gegner.

9er Michl Greiter vs. Huemer Alexander: Michl konnte den Elan aus der ersten Runde nicht ganz mitnehmen und unterlag etwas unglücklich Huemer mit 2:6.

Endstand 6:2 für Inzing.

Fazit: Erstmal Dank an Sasa und Greiter Michl, dass sie uns geholfen haben! Super Danke!! Gegen starke Imster darf man verlieren, aber die Mannschaft hat gegen LPT Kampfgeist bewiesen. Auch wenn eine Mannschaft in der Tabelle besser platziert ist, man kann sich auch schlagen! Raphie hat sich mit den beiden Siegen selbst belohnt.

Inzing3 weiter erfolgreich

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Schaber Benjamin

Das Samstags-Spiel gegen Fieberbrunn wurde auf 16.02.2019 verschoben!

Am Sonntag waren wir bei dem Tabellenletzten Pool Power Team Innsbruck zu Gast.

14/1: Das erste Spiel bestritt Schaber Benjamin gegen Dieter Kreuzbichler. Am Anfang sah es so aus als hätte Benny oftmals den Gegner spielen lassen, damit er wusste wie taktisch er kontern kann. Bennys Spielweise wurde dann von Mal zu Mal besser und er konnte den ersten Punkt erringen.

8er Ball: Arnold Lukas gegen Roberto Patacsil. Der Gegner spielte sich zur 1:0 Führung, da war dann auch schon Schluss. Lukas spielte sein Spiel sehr präzise sowie taktisch. Er gewann stark mit 5:1.

14/1: Das zweite Spiel spielte Krautschneider Elias gegen Gerald Wiedemann. Eli riskierte zu Anfang einen fast unmöglichen Sprengball, dies leider erfolglos und somit hatte der Gegner einen offenen Tisch. Der Inzinger Captain konnte sich an Gerald wieder heranspielen aber es reichte nicht zum Sieg.

10er Ball: Baur Simon gegen Sebastian Bernarello. Das Spielergebnis von 5:0 machte deutlich klar wer stärker ist. Simon spielte sehr sauber und präzise und brachte den 3. Punkt ein.

Pausenstand 3:1

Die zweite Hälfte war dann etwas anspruchsvoller.

9er Ball: Simon gegen Gerald. Der Inzinger Spieler hatte anfangs ein paar Probleme die der Gegner nutzen konnte. Nach dem 3:1 Rückstand sammelte sich Simon und er konnte Spiel um Spiel für sich entscheiden. Er gewann dann mit einem Punktestand vom 6:4.

8er Ball: Benny gegen Dieter. Auch hier war das Spiel ausgeglichen. Sie spielten beide stark und kämpften um jeden Punkt. Am Ende ging das Hill zu Hill an den Innsbrucker.

9er Ball: Lukas gegen Sebastian. Lukas der sehr gut in Form war, machte einen Fehler und der Gegner spielte die Partie aus. Dies war allerdings das einzige was Sebastian entgegen setzten konnte. Lukas lochte dann sehr stark und spielte sich mit einem Punktestand von 6:1 zum Sieg.

10er Ball: Eli gegen Martin. Elis Spiel lies nach und nach zu wünschen übrig. Er war total aus der Konzentration gekommen und machte Fehler um Fehler. Es stand dann rasch 0:3. Durch Fehler des Gegners konnte sich Eli noch zum 3:5 Rückstand spielen.

Endstand: 5:3

Inzing4 punktet zu Hause

Mannschaftsführer: Jordan Reinhard
Stammspieler: Hofmann Alfred, Pederzolli Anreas, Sailer Martin, Vötter Manfred

In der 5. Ligarunde empfingen wir zu Hause die Mannschaft des Larinis Billard Club 2.

14/1: Jordan Reinhard gewinnt gegen Eckschlager Frank mit 50:38.

8-Ball: Vötter Manfred unterliegt Zelger Robert mit 0:4.

14/1: Hofmann Alfred gewinnt gegen Gesslbauer Nicolai mit 50:18.

10-Ball: Pederzolli Andreas gewinnt gegen Trampitsch Fabian mit 4:1.

Pausenstand 3:1.

8-Ball: Hofmann Alfred gewinnt gegen Eckschlager Frank nach nach Hill-Hill mit 4:3.

9-Ball: Pederzolli Andreas gewinnt gegen Trampitsch Fabian mit 5:0.

10-Ball: Jordan Reinhard unterliegt Zelger Robert mit 0:4.

9-Ball: Vötter Manfred unterliegt mit Gesslbauer Nicolai nach Hill-Hill mit 4:5.

Endstand 5:3.

Fazit: Letztendlich ein verdienter Sieg für Inzing 4.

In der 6. Ligarunde empfingen wir zu Hause die Mannschaft des BC Lechaschau 3.

14/1: Jordan Reinhard unterliegt Schedle Ferdinand mit 23:50.

8-Ball: Vötter Manfred unterliegt Moosbrugger Manuel mit 1:4.

14/1: Hofmann Alfred verliert gegen Pernul Rene mit 33:50.

10-Ball: Pederzolli Andreas gewinnt gegen Ebentheuer Daniel mit 4:1.

Pausenstand 1:3.

8-Ball: Hofmann Alfred unterliegt Schedle Ferdinand mit 1:4.

9-Ball: Pederzolli Andreas unterliegt Ebentheuer Daniel mit 3:5.

10-Ball: Jordan Reinhard unterliegt Pernul Rene mit 1:4.

9-Ball: Vötter Manfred unterliegt Moosbrugger Manuel mit 3:5.

Endstand 1:7.

Fazit: Ein verdienter Sieg für BC Lechaschau 3 … Pederzolli Andreas sorgt zumindest für den Inzinger Ehrenpunkt.

 

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2, Inzing3, Inzing4.


Article printed from SBC-Inzing: http://www.sbc-inzing.at

URL to article: http://www.sbc-inzing.at/2019/01/41998/ligarunde-56-2/

Copyright © 2010 SBC-Inzing. All rights reserved.