Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Tiroler Meisterschaft 10-Ball Jugend

Toller Erfolg mit 5 Medaillen

Unser Jugendtrainer Gspan Michael berichtet:

Am 16.06. hatten wir die Ehre, die letzte Tiroler Meisterschaft der Saison 17/18 im 10er Ball auszutragen. Wir hatten mit 25 Jugendlichen aus 5 Vereinen eine tolle Kulisse in unserem Lokal.

Unser Verein stellte diesmal gleich 6 Teilnehmer (Heel Flo, Wegleiter Stefan, Wieser Elias, Biasio Raphi, Ladstätter Ruben und Kurban Adem).

Am Vormittag wurde ein Doppelturnier gespielt (Nichtkaderspieler mit Kaderspieler wurden zusammen gelost), was einige Überraschungen brachte. Unser Paradezwerg Flo musste sich mit seinem Partner Riedmann Marcel mit dem 9. Platz begnügen. Über Platz 7 durfte sich das Gespann Wieser Elias/Gesselbauer Nicolai freuen. Kurban Adem eroberte mit seiner Partnerin Rieder Viktoria den 5. Platz.

Bis in die Halbfinali konnten sich Ladstätter Ruben/Bachler Andrea, Wegleiter Stefan/Mader Mathias und Biasio Raphael/Astl Simon spielen. So hatten wir gleich 3 unserer Jungs in den Medaillenrängen!! Ladstätter/Bachler gegen Biasio/Astl lautet dann sogar das Finale, welches das Duo Biasio/Astl klar für sich entschied und so den Tiroler Meistertitel im 10er Doppel feiern durften!

In den Kategorien Schüler und Knirpse wurde am Nachmittag weiter gespielt!

Bei den Schülern ging unser Wegleiter Stefan an den Start. Ohne größere Probleme spielte sich Stefan bis ins Halbfinale wo er sich Kapeller Fabian knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Mit Platz 3 durfte er abermals Edelmetall verbuchen!

In der Kategorie Knirpse hatten wir gleich 5 Starter! Kurban Adem konnte sich bei seinem zweiten Einsatz bei Meisterschaften mit Platz 9 beachtlich schlagen! Mit Wieser Elias, Heel Flo, Ladstätter Ruben und Biasio Raphie stellten wir gleich 4 Spieler der Viertelfinale!! Leider konnte sich nur unser Heel Flo ins Halbfinale spielen, wo er auf Dauerrivalen Astl Simon traf. Seit langem musste sich Flo Simon geschlagen geben und belegte Platz 3!

Möcht auch einen RIESEN Dank an meine Bardamen und Küchencrew aussprechen (Wieser Sonja, Biasio Lisa, Heel Bettina, Ladstätter Lisi und Kurban Nursen)! Wieser Sonja, Heel Bettina und Wegleiter Maria stellten sich der Aufgabe für die Verpflegung zu sorgen! 53 Semmelknödel (ganz 4 blieben über), 20 Semmel (ratzeputzweg), 1 Laib Brot (auch weg), ca. 15l Gulasch (am Ende war nur noch Sauce über) und 3 Blech Kuchen wurden an diesem Tag von Jugendlichen und Betreuern schnabuliert. Auch a sagrischs Vergelt´s Gott geht an unsere beiden guten Feen Feichtner Sabine und Doc Weithenhiller Andi. Sind sie doch vor jedem Turnier im Lokal und bringen dieses auf Hochglanz!!

Danke möchte ich auch unserem Obmann Sailer Martin und Finanzchef Krautschneider Elias sagen, haben unseren Verein in meiner Abwesenheit bestens vertreten!

Fazit: Unsere Jungs werden immer stärker und stabiler im Spiel. Wir haben 5 Medaillen gemacht, eine Wahnsinnsausbeute!!

Jetzt geht´s mal in die Sommerpause und ab September wird für die nächsten Aufgaben trainiert!

Kommentare geschlossen.