Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 13

Inzing1 sieglos

Kapitän: Greiter Michael
Stammspieler: Anfang Fabian, Ranimirov Sasa, Ringer Markus

Am Samstag fuhren wir nach Kramsach um die vorletzte Runde der aktuellen Saison zu spielen.

Im ersten 14/1 lieferte sich Ringer Markus ein lange offenes Gefecht gegen Lercher Richard. Am Ende hatte aber leider Lercher Richard die Nase vorn und gewann mit 80:67.

Im ersten 9-Ball konnte Greiter Michael am Beginn durchaus mit Mahlknecht Albert mithalten, dann aber Filmriss und eine Niederlage mit 2:7.

Anfang Fabian spielte sein gewohnt routiniertes Spiel gegen Prantl Wolfgang, der einen schwarzen Tag hatte. Am Ende gewann Fabian mit 46:80.

Gegen Oberdanner Thomas konnte Ranimirov Sasa im zweiten 9-Ball nicht viel dagegensetzen und verlor mit 2:7.

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht nach Wunsch.

Während Ranimirov Sasa im 8-Ball gegen Prantl Wolfgang einen 3:6-Sieg einfuhr, verlor Greiter Michael wieder gegen Mahlknecht Albert im 10-Ball mit 1:6.

Ringer Markus, der wieder auf Lercher Richard traf, verlor im 8-Ball mit 2:6.

Den Schlusspunkt setzte Anfang Fabian mit einer 3:6-Niederlage gegen Oberdanner Thomas.

Mit einer 2:6-Niederlage im Gepäck traten wir dann doch recht schweigsam die Heimfahrt an.

Inzing2 ohne Punkte

Kapitän: Gspan Michael
Stammspieler: Heel Florian, Mikulovic Goran, Seidl Raphael

Zur 13. Ligarunde waren wir bei Pool Power Team 1 zu Gast. Um unsere Chance auf den Titel zu wahren, musste ein Sieg her.

14/1 Michl vs. Kreuzbichler Didi: Kein Spiel für Feinschmecker, keine großen Serien, mehr Hickhack als Spielfluss. Michl konnte seinen Vorsprung über die Ziellinie bringen und siegte mit 70:25.

9er Raphie vs. Reiser Mike: Raphie wollte seine Niederlage von Kramsach wieder ausbessern und spielte ambitioniert und Lochstark wie gewohnt, nur das er auf die Stellung teilweise vergaß. Eine blöde 3:6 Niederlage gegen uns.

14/1 Goran vs. Bucher Daniel: Lange schien Goran als der sichere Sieger von der Platte zu gehen. Spielte er doch eine tolle 14/1 Partie! Leider ging unserem Goran im Finish die „Luft“ aus und er musste Dani mit 61:70 knapp den Vortritt lassen.

9er Flo vs. Wiedmann Gerald: Hier kam mal wieder Jugend gegen Erfahrung an den Tisch. Leider konnte Flo nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Er spielte gut, machte aber ungewohnte Fehler auf die letzten Kugeln. 4:6 für den Gegner.

2. Abschnitt:

8er Michl vs. Kreuzbichler Didi: Erneut trafen die beiden an diesem Tag aufeinander und zum 2x durfte unser Käpt´n mit 5:1 als Sieger von der Platte gehen.

10er Raphie vs. Wiedemann Gerald: Beide starten stark in die Partie. Gerald macht zwar weniger Fehler, aber der Abschluss wurde verwehrt und Raphie nahm das eine oder andere Geschenk des Gegners dankend an. Am Ende durfte Raphie über einen 5:3 Sieg jubeln.

8er Flo vs. Bucher Daniel: Heut war einfach nicht sein Tag. Unser Flo war bemüht, fokussiert, kämpfte um jedes Game, aber leider wollt an diesem Samstag nichts aufgehn. Eine bittere 2:5 Niederlage.

10er Goran vs. Reiser Mike: Jetzt war ein „Do or Die“ Spiel für Goran. Entweder kommen wir ins Stechen und sichern uns zumindest einen Punkt, oder wir verlieren mit 3:5. Einige Zeit schien alles Richtung Punkt zu laufen, 3:0 Führung für uns, aber als wäre der Faden gerissen, nichts wollt mehr klappen und der Gegner kam ins Spiel. Zum Abschluss abermals eine bittere 3:5 Niederlage.

Endstand 3:5 für Pool Power Team

Fazit: Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und den 1:3 Rückstand nicht ganz wett machen können. Titelchancen bestehen noch und auch das Treppchen ist fix, nur die Farbe ist noch unklar. Das auch die anderen Titelanwärter bei PPT „Federn“ lassen mussten ist ein schwacher Trost, Punkte wären uns lieber gewesen!

Inzing3 mit wichtigen Punkten

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Schaber Benjamin

Die 13te Ligarunde bestritten wir auswärts gegen Pool X – Press Innsbruck 3.

!4/1: Schaber Benny gegen Candan Mustafa. Der Gegner hatte die Taktik sehr langsam zu spielen. Benny konnte sein Spiel zwar gut beginnen doch die langen Wartezeiten zermürbten ihn. Er kam immer mehr aus seinem Spiel heraus und musste sich nur knapp mit 59 zu 60 Punkten geschlagen geben.

9er Ball: Baur Simon gegen Schneider Maximilian. Der Gegner wusste gar nicht wie ihm geschah. Simon gewann Spiel für Spiel. Er überlies Max nur wenige Chancen die er aber nicht nutzen konnte. Der Inzinger gewann mit 6:1 Punkten.

14/1: Arnold Lukas gegen Kapeller Sarah. Lukas konnte gleich zu Beginn mit einer 15er Serie starten. Die junge Innsbruckerin hatte Probleme mit Lukas seiner Spielweise klar zu kommen und somit konnte der Inzinger das Spiel für sich entscheiden. Punktestand: 60:31.

9er Ball: Krautschneider Elias gegen Hollaus Christian. Elias war gut in Form, er lochte Kugel für Kugel sauber. Bei den wichtigen Kugeln allerdings schlichen sich Fehler ein. Christian konnte die Chancen dennoch nicht nutzen und somit wurde Elis Spiel nicht bestraft. Punktestand: 6:3.

Pausenstand: 3:1

Die zweite Hälfte verlief dann auf der Habenseite der Inzinger Spieler.

8er Ball: Lukas gegen Christian. Lukas war auf Sieg aus und spielte sich stark dahin. Der Gegner konnte ihm nur wenig entgegensetzen und machte zu viele Fehler die ihm das Match kosteten. Punktestand 5:3

10er Ball: Eli gegen Sarah. Eli spielte wie in der ersten Hälfte. Sarah konnte die verpatzten 10er von Eli nutzen und war rasch 3:0 in Führung. Eli versuchte dann etwas defensiver zu spielen und damit strapazierte er dann Sarah´s Nerven. Er gewann Spiel für Spiel und konnte stark den nächsten Punkt holen. Punktestand 5:3.

8er Ball: Benny gegen Max. Benny war noch enttäuscht von der ersten Hälfte und das wirkte sich auf sein Spiel aus. Der Gegner ging rasch 3:0 in Führung. Benny spielte nicht wie gewohnt und knallt im Prinzip nur Kugel auf Kugel. Seine Spielweise wurde allerdings mit Glück belohnt und er konnte sich zum 5:3 Sieg spielen.

10er Ball: Simon gegen Mustafa. Auch Simon hatte Anfangsschwierigkeiten und war rasch 2:0 im Rückstand. Die Nervosität stieg bei Simon stark an, da er seine perfekte Saison nicht ruinieren wollte. Er konnte sie allerdings soweit in den Griff kriegen, dass er sich dann stark zu einem Punktestand von 5:3 spielen konnte.

Endstand: 7:1

Inzing4 ebenfalls sieglos

Kapitän: Hofmann Alfred
Stammspieler: Jordan Reinhard, Sailer Martin, Vötter Manfred
Ersatzspieler: Pederzolli Andreas, Thönig Adrian, Weittenhiller Andreas

In der 13. Ligarunde empfingen wir zu Hause die Mannschaft des BC Kramsach 5.

14/1: Vötter Manfred verliert gegen Wentz Julian mit 19:50.

9-Ball: Pederzolli Andreas besiegt seinen Gegner Steiner Stefan mit 5:2.

14/1: Hofmann Alfred gewinnt gegen Perktold Manuel in seinem wohl besten 14/1-Ligaspiel mit 50:30.

9-Ball: Sailer Martin verliert gegen Habinger Michael mit 1:5.

Pausenstand 2:2.

8-Ball: Pederzolli Andreas verliert gegen Perktold Manuel unglücklich mit 3:4.

10-Ball: Sailer Martin verliert gegen Steiner Stefan mit 0:4.

8-Ball: Vötter Manfred verliert gegen Wentz Julian mit 2:4.

10-Ball: Hofmann Alfred verliert gegen Habinger Michael mit 0:4.

Endstand 2:6.

Fazit: Nach dem Gleichstand zur Pause hat die Heimmannschaft wohl mit einen Punktezuwachs spekuliert, war aber in der 2. Halbzeit im Endeffekt chancenlos, somit keine Punkte für SBC Inzing 4.

 

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2, Inzing3, Inzing4.

Kommentare geschlossen.