Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 5 & 6 (Landesliga 2A und 2B)

Inzing2 verliert knapp

Kapitän: Gspan Michael
Stammspieler: Greiter Michael, Heel Florian, Mikulovic Goran, Ringer Markus, Seidl Raphael

Am vergangen Wochenende hatten wir wahrlich schwere Aufgaben zu bewältigen, waren wir doch beim Tabellenführer PXP-Innsbruck und -2ten Altstadt zu Gast. Wir konnten beide ärgern und nicht weniger als 7 Hill-Hill Partien wurden gespielt!!

Zu den Spielen gegen PXP:

14/1: Michl vs. Margreiter Phillipp: Eine knappe Partie in der wir mit 70:62 etwas glücklich die Oberhand behielten.

9er Ball: Goran vs. Winkler Marion: Leider konnte Goran seine Chancen am Tisch nicht nutzen und verlor klar mit 1:6.

14/1: Maggo vs. Bechler Michael: Maggo spielte eine blitzsaubere Partie und war nie gefährdet und gewann klar mit 70:47.

9er Ball: Flo vs. Steger “Woadl” Walter: Woadl spielte furios groß auf und lies unserem Jungkaderspieler nicht den Hauch einer Chance und siegte leider klar mit 0:6.

So stand es zur Halbzeit 2:2. Die Chance auf einen Punkt lebte!

8er Ball: Goran vs. Margreiter Phillipp: Goran kam auch in dieser Partie nie in die “Spur” und verlor leider knapp mit 3:5.

10er Ball: Flo vs. Steger Walter: Mit etwas “pammel” ging Flo in diese Partie, doch diesmal machte Woadl auch Fehler und diese nutzte Flo erstklassig aus und es Stand Hill-Hill. Leider hatte Walter zum 2x die Oberhand behalten und wir verloren 4:5.

8er Ball: Michl vs. Bechler Michael: Eine klare Sache wieder für uns! Mit einem 5:1 waren wir auf 3:4 herangegekommen.

10er Ball: Maggo vs. Winkler Marion: Maggo lief zwar immer einem Rückstand hinterher, am Ende Stand es dann doch wieder Hill-Hill. Vor einer tollen Kulisse von Zuschauern ging die letzte Entscheidende Partie von statten und war nichts für schwache Nerven. Ein Zacken an der Mitteltasche sollte die Partie zugunsten von PXP bringen und wir verloren die 2te Hill-Hill Partie an diesem Tag.

Endstand: 3:5 für Pool X Press Innsbruck.

Altstadt Innsbruck:

14/1: Michl vs. Düldül Ümit: Leider klappte das Offensivbreak nicht und prompt bekommt Michl die Rechnung. 43-Bälle in Serie bringen Ümit in Front und Michl kann nichts dagegen bringen. Mit 35:70 bringt Ümit Altstadt in Front.

9er Ball: Prof. Michl vs. Piotrowski “Jonny” Johannes: Eine heiss umkämpfte Partie von Anfang bis zum Ende. Keine Spieler konnte sich absetzten und so kam es zum Hill-Hill. Prof. Michl behielt die besseren Nerven und gewann mit 6:5.

14/1: Maggo vs. Rossi Stefan: Eine starke Leistung unseres Ringi-Ding Maggo, der Stefan mit 70:27 in die Schranken weisen konnte.

9er Ball: Goran vs. Oswald Emanuel: Nr.2 an Nerven aufreibenden Partien an diesem Tag. Keiner der beiden konnte die Chancen Zählbar nutzen und so stand es wieder Hill-Hill. Leider konnte Oswald einen Fehler Goran´s besser nutzen und mit 6:5 gewinnen.

Halbzeitstand 2:2 es war abermals ein Punkt in Reichweite!

Gleich vorweg, das Scheinbar unmögliche trat ein, exakt die selben Begegnungen kamen zu stande und wir spielten gleich wie in Runde 1.

8er Ball: Goran vs. Oswald Emanuel: Eine Kopie des 9er Ball´s. Eine Partie gespickt von Fehlern auf beiden Seiten die nicht zählbar genutzt wurden. Auch hier wieder Hill-Hill (Nr.3 schon) mit abermals dem glücklicheren 5:4 Ende für Altstadt.

10er Ball: Maggo vs. Rossi Stefan: Ein anderes Spiel wie 14/1. Stefan spielte um einiges besser und lag bereits 1:4 in Front ehe Maggo doch anfing Pool zu spielen. Hill-Hill Nr.4 war die Folge. Und richtig, mit dem besseren Ende für Altstadt.

8er Ball: Michl vs. Düldül Ümit: Michl wollte die Niederlage vom 14/1 ausbessern, aber leider hatte Ümit einen Tag an dem alles ging und spielte geniales Billard. 0:5 ging Michl unter.

10er Ball: Prof. Michl vs. Piotrowski Johannes: Ähnlich wie bei Maggo lag unser Professor 1:4 im Rückstand. Eine verschossene 10er von Jonny sollte uns zurück in Spiel bringen. Am Ende war dann Hill-Hill Nr. 5 die Folge. Unser Prof. meisterte auch die 2te. Hill-Hill Partie an diesem Tag mit Bravour und siegte erneut denkbar knapp mit 5:4.

Endstand: 5:3 für Altstadt.

Fazit von diesem Wochenende: Wir haben Kämpferherz bewiesen und die ersten 2 sehr gefordert! Wäre Fortuna eine Inzingerin, hätten wir sogar 6 Punkte entführen können, so standen wir mit leeren Händen da. Ein Punkt pro Partie wäre toll und wäre verdient gewesen.

Inzing3 kommt in die Gänge

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Aschauer Rainer, Freudenthaler Markus, Hofmann Alfred, Jordan Reinhard, Schaber Benjamin

SBC Inzing 3 holte sich am Wochenende zweimal den Sieg nach Hause!

Am Samstag hieß der Gegner BC Lechaschau 3.

Elias Krautschneider, Markus Freudenthaler, Reinhard Jordan und Benjamin Schaber spielten sich mit ihrem Können zum Sieg. Die erste Spielhälfte verlief so, dass wir alle Spiele für uns entscheiden konnten. Wobei Freudi und Reini das 9er Ball meisterten und Benny und Eli sich im 14/1 durchsetzten.

Pausenstand 4:0

In der zweiten Hälfte zeigten sich dann ein paar Probleme. Freudi, der das erste 10er Ball spielte, konnte nicht mehr so richtig in sein Spiel hinein finden und somit holte sich unser Gegner den ersten Punkt. Ähnlich ging es Reini in seinem 8er Ball. Somit holte sich BC Lechaschau 3 den zweiten Punkt. Benny und Elias konnten beide ihre Spiele mit deutlichen Vorsprung für sich entscheiden, wobei Benny das 8er Ball bestritt und Eli das 10er Ball meisterte.

Endstand 6:2

Am Sonntag dann spielten wir uns gegen BC Westside Kufstein 2 zum Sieg!

Hier bestritten die Spiele Rainer Aschauer, Lukas Arnold, Elias Krautschneider, Freudenthaler Markus. Arnold Lukas zeigte sein Können im ersten 14/1 und spielte sich sehr stark zum Sieg. Den zweiten Punkt brachte uns Freudi ein, der das 9er Ball deutlich mit 6:3 gewann. Eli tat sich im zweiten 14/1 zum Ende hin schwer die Kugeln ins Loch zu rollen, gewann jedoch das Spiel und holte den nächsten Punkt. Rainer, der das zweite 9er Ball gegen den gegnerischen Kapitän bestritt, musste sich leider geschlagen geben.

Pausenstand 3:1

In der zweiten Hälfte kam dann Eli zum ersten 10er Ball zum Einsatz und gewann mit 5:3. Freudi machte den Sack zu und spielte den Siegespunkt ein, indem er sein 8er Ball stark meisterte. Somit

war der Druck vorbei und Rainer und Lukas konnten ein ruhiges Spiel spielen. Vielleicht etwas zu ruhig und unbesorgt, denn die beiden Spiele holten sich unser Gegner.

Endstand 5:3

 

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing2, Inzing3.

Kommentare geschlossen.