- SBC-Inzing - http://www.sbc-inzing.at -

Senioren GrandPrix

Posted By Greiter Michael On 21. November 2016 @ 10:33 In Berichte | Comments Disabled

Senioren GrandPrix in St. Johann


Am Samstag fand in St. Johann im Pongau der erste Senioren GrandPrix der Saison 16/17 statt. Mit 54 Spielern aus allen Bundesländern ging ein starkes Teilnehmerfeld an den Start.

Für unseren SBC machte sich Greiter Michael schon am Freitag auf den Weg und startete somit gut ausgeruht in den Turniertag.

Im ersten Spiel traf Michael auf den Kramsacher Steiner Stefan. Routiniert spielte sich Michael durch die einzelnen Partien und gewann sein Auftaktspiel mit 5:2.

Im nächsten Spiel ging es gegen Hippmann Fritz von St. Pölten. Beim Stand von 2:0 für Michael fand Fritz in sein Spiel und glich auf 2:2 aus. Michael konnte nochmals mit 3:2 in Führung gehen, aber dann schoss Fritz 3 Partien durch und so fand sich Michael in der Hoffnungsrunde wieder.

Dort traf Michael auf den Vorarlberger Damberg Hubert. Die Tatsache, dass die Spiele auf diesem Tisch als Livestream übertragen wurden, machte die Sache für Michael nicht einfacher. Am Beginn konnte Michael diesen Umstand noch ausblenden.

Nach zwei Ausschüssen von Hubert und einem harten Sicherheitsspiel über mehrere Aufnahmen schlichen sich langsam Fehler in das Spiel von Michael ein. Michael verlor mit 1:5 und beendete das Turnier somit auf dem 33. Platz.

Fazit: Ein spannender Turniertag in einem tollen Lokal und wieder viel Erfahrung gesammelt.


Article printed from SBC-Inzing: http://www.sbc-inzing.at

URL to article: http://www.sbc-inzing.at/2016/11/40751/senioren-grandprix/

Copyright © 2010 SBC-Inzing. All rights reserved.