Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Tiroler Meisterschaft 9-Ball

Kategorie Senioren

Am Samstag fanden in unserem Vereinslokal die Tiroler Meisterschaften der Senioren im 9-Ball statt.

Die Turnierleitung hatte Greiter Michael, während Weittenhiller Andreas und Witting Martina sich um die Bar kümmerten. Vielen Dank dafür. Besonderer Dank auch an Sporer Ingrid, die zum Mittagessen ein wunderbares Szegediner Gulasch mit Knödel auf den Tisch zauberte.

Unter den 18 SpielerInnen gingen für unseren SBC folgende Spieler an den Start: Vötter Manfred, Jordan Reinhard, Sailer Martin und Greiter Michael.

Jordan Reinhard verlor die ersten beiden Spiele gegen Hager Armin und Dietz Herbert und beendete das Turnier auf dem 13. Platz. Vötter Manfred verlor sein Auftaktspiel gegen Lederer Hartmann und dann gegen Greiter Michael, der sich auch durch die Hoffnungsrunde kämpfte. Somit auch hier ein 13. Platz als Ergebnis für Vötter Manfred.

Sailer Martin spielte sensationell und stand nach zwei Siegen gegen Steiner Stefan und Posch Gerhard im Viertelfinale. Dort traf er auf den späteren Finalisten Hotarek Eugen und musste sich mit 0:6 geschlagen geben. Ein sehr guter 5. Platz war die Belohnung für die gezeigten Leistungen.

Greiter Michael verlor sein Auftaktspiel gegen Beirer Anna Maria und setzte das Turnier in der Hoffnungsrunde fort. Nach Erfolgen gegen Vötter Manfred und Posch Gerhard war der Einzug in das Viertelfinale geschafft. Hier traf Greiter Michael auf Hager Armin und konnte dort einen 3:5-Rückstand noch in einen 6:5-Sieg verwandeln und stand somit in seinem ersten Halbfinale.

Dort unterlag Greiter Michael dem späteren Turniersieger Oberdanner Thomas mit 2:6. Somit erreichte Greiter Michael Platz 3 und erstmals ein Ergebnis in den Medaillenrängen bei einer Tiroler Meisterschaft.

Vielen Dank den zahlreichen Zuschauern und herzliche Gratulation an alle Spieler zu ihrem Einsatz und ihren Platzierungen.

Kommentare geschlossen.