- SBC-Inzing - http://www.sbc-inzing.at -

Ergebnis Ligarunde 1 & 2

Posted By Greiter Michael On 15. September 2015 @ 10:19 In Berichte | Comments Disabled

Ligarunde 1 und 2

Inzing1 mit Licht und Schatten

Kapitän: Ranimirov Sasa
Stammspieler: Mair Andreas, Baumann Otmar, Hobjan Andreas
Ersatzspieler: Marx Robert

Die 1er startete am Wochenende nach mehrjähriger Pause in die Bundesliga. Am Samstag war ASKÖ Linz zu Gast.

Die Spiele im Einzelnen:

Andreas Mair vs. Reitter Michael (75:100) 0:1

Baumann Max vs. Krumphuber Stephan (9:2) 1:1

Hobjan Andi vs. Ring Christian (100:77) 2:1

Ranimirov Sasa vs. Klaus Mario (9:6) 3:1

Somit starteten wir mit einem 3:1 Vorsprung in die Rückrunde und erreichten folgende Ergebnisse:

Hobjan Andreas vs. Krumphuber Stephan 5:7 (3:2)

Ranimirov Sasa vs. Ring Christian 6:7 (3:3)

Mair Andreas vs. Reitter Michael 7:5 (4:3)

Baumann Max vs. Klaus Mario (7:3) (5:3)

Somit war der erste Sieg perfekt.

Am Sonntag hatten wir einen der Favoriten mit dem Billardtempel Linz zu Gast. Hier hatten wir leider nicht viel entgegen zu setzen und verloren mit 1:7. Nur Hobjan Andi konnte sein 14:1 gewinnen.

Hobjan Andi vs. Ljubuncic 100:70 (1:0)

Ranimirov Sasa vs. Pandur 5:9 (1:1)

Mair Andreas vs. Kunze (76:100) (1:2)

Baumann Max vs. Aschauer 3:9 (1:3)

In der Rückrunde bekamen wir einen “white wash”:

Mair Andreas vs. Aschauer 5:7 (1:4)

Baumann Max vs. Kunze 6:7 (1:5)

Hobjan Andreas vs. Pandur 1:7 (1:6)

Ranimirov Sasa vs. Ljubuncic 4:7 (1:7)

Mit 3 Punkten und einen Score von -4 liegen wir nach den ersten zwei Runden auf dem 6. Platz.

Inzing2 holt 3 Punkte

Kapitän: Baumann Florian
Stammspieler: Baur Simon, Ringer Markus, Schatz Mario

Inzing 2 hatte es in der 1. Runde auswärts mit der Mannschaft des BC-Saustall Fieberbrunn zu tun.

Wir wussten dass Fieberbrunn ein sehr starker Gegner sein wird, aus diesem Grund gingen wir hoch motiviert und konzentiert vor. Trotz vollem Einsatz reichte es in der ersten Halbzeit nur zu einem Stand von 2:2.

Nach der inzwischen üblichen Besprechung in der Halbzeit ging es auch schon weiter.

Leider haben die Fieberbrunner in der 2. Halbzeit noch etwas stärker und konstanter gespielt. Wir konnten nur noch 1 Spiel gewinnen und somit ergab sich der Endstand von 3:5 für Fieberbrunn.

An diesem Tag haben wir bemerkt, dass noch deutlich Luft nach oben ist bezüglich unserer Leistung. Daran müssen wir jetzt arbeiten und dies in den nächsten Ligarunden wieder umsetzen, damit ein Sieg herausschaut. Im großen und ganzen war es aber eine schon starke Leistung.

In der 2. Runde am Sonntag spielten wir im Heimderby gegen unsere 2er-Mannschaft.

Inzing3 verliert ganz knapp

Kapitän: Gruber Mathias
Stammspieler: Gspan Michael, Seidl Raphael, Greiter Michael, Mikulovic Goran, Trolf David

Am Samstag ging es wieder los für unsere starken Dritten. Nach der erfolgreichen Saison von 2014/15 starten wir heuer mit der Unterstützung von Michael Greiter in die für uns bisher unbekannte 2. Landesliga.

Zum Auftakt ging es gleich auswärts nach Kramsach. Michael Gspan legte mit dem ersten 14/1 los und holte es direkt nach Hause. Auch unser Goran starte beim 9er voll durch und erzielte ein 6:0!!! Zur Halbzeit stand es 2:2.

In der zweiten Halbzeit konnte leider nur Michael Gspan im 8er Punkten und so verloren wir mit einem knappen 5:3.

Weiter gings am Sonntag im Heimderby gegen Inzing2. Michael Greiter spielte ein hervorragendes 14/1 und siegte 70:45 gegen Ringi. Auch Goran und Mathias lieferten sich zwei Death-Matches im 9er Ball. Leider blieb nur Michael siegreich und so stand es 1:3 für die Konkurrenz.

Nervenaufreibende Spiele gab es auch in der zweiten Halbzeit. Unser Raphi zeigte uns sein Können im 10er gegen Ringi mit 6:3. Schlussendlich war der Rückstand aber nicht mehr aufzuholen und so mussten wir uns wieder mit einem 5:3 geschlagen geben.

Der Trupp um Mathias lässt sich aber nicht unterkriegen und so darf man auf das nächste Ligawochenende hoffen.

 

Ligadebüt von Inzing4

Kapitän: Weittenhiller Andreas
Stammspieler: Vötter Manfred, Jordan Reinhard, Freudenthaler Markus, Aschauer Rainer, Schaber Benjamin, Krautschneider Elias

Zu Gast beim BC Westside Kufstein konnten 5 der gesamt 7 Mannschaftsmitglieder (Capo Andreas Weittenhiller, Reinhard Jordan, Elias Krautschneider, Benjamin Schaber und Rainer Aschauer) in die neue Billardsaison starten.

Einzig Benni Schaber konnte sein bekannt gutes Ballgefühl am Tisch umsetzen und gewann beide Spiele im 14/1 mit 50:27 und im 10er-Ball mit 4:0 souverän. Die übrigen Spiele gingen teils knapp, teils deutlich verloren. Etwas mehr als eine 2:6-Niederlage wäre durchaus möglich gewesen.

Unabhängig vom Gesamtergebnis verlief die Premiere im “Ligazirkus” für alle Teilnehmer durchwegs positiv, die anfänglich gespannte Nervosität vor dem ersten Ligaspiel konnte rasch abgelegt werden, erste Erfahrungen, insbesondere über die eigenen Grenzen wurden gesammelt, somit Inspirationen genug für die nächsten Mannschaftstrainings, wir haben Luft nach oben!

Nach Spielende saßen beide Mannschaften noch eine Weile in entspannt-freundschaftlicher Atmosphäre beisammen und ließen den Spieltag Revue passieren. Wir freuen uns auf das Rückspiel gegen die “Kufsteiner Burschen”.

Die 2. Runde am Sonntag war für uns spielfrei.

 

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing 2 & 3, Inzing4.


Article printed from SBC-Inzing: http://www.sbc-inzing.at

URL to article: http://www.sbc-inzing.at/2015/09/39825/ergebnis-ligarunde-1-2/

Copyright © 2010 SBC-Inzing. All rights reserved.