Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Bunny Open in Rankweil

Eindrücke von Max ("…für mich das schönste Turnier, das ich jemals gespielt habe.")

Am Osterwochenende wurde das Bunny Open im schönsten Billardlokal von Österreich gespielt. Turnierleitung machte niemand Geringeres als The Man from The EPBF, Mr. Präsident Gre Leenders.

Gespielt wurde im SBCI Vereinsturniermodus mit 32 Gruppen je 4 Spieler (d. h. 128 Spieler zuzüglich ca. 40 auf der Warteliste !!!!!)

Die Gruppenersten und -zweiten spielten um den Sieg vom Bunny Open wieder im Doppel-KO und die dritten und vierten der Vorrunde im Side Event. Somit hatte jeder Spieler mindestens 4 Spiele auf 5 gewonnene, dieses Turnier kann sich echt sehen lassen.

Die imposante Kulisse im PATRICKS in Rankweil war gewaltig. Hier die Eckdaten:

  • Spieler aus 21 Nationen, darunter auch USA und RUS.
  • 24 gut gepflegte Dynamic Tische
  • Ein riesen Barbereich mit 8 Flachbildschirmen, Livescore, Livestream und SKY Sports dazu eine Riesenleinwand und ein Team um Norbert, das sich um jeden Gast bemüht.

Inzing durfte natürlich auch nicht fehlen und schickte Ranimirov Sasa, Hobjan Andreas und Bauman Max ins Rennen. Mit teils sehr guten Leistungen und je 2 Siegen und einer Niederlage stiegen somit alle drei Inzinger Spieler ins Hauptfeld auf.

Hobjan Andreas mußte leider am Abend die Segel gegen den internationalen Akteur aus der Schweiz Roger Bruderer streichen (in der Vorrunde konnte Andreas noch mit 5:2 gegen diesen gewinnen) und belegte somit den 49. Platz.

Max spielte am Sonntag um den Aufstieg gegen eine Dame aus Deutschland und scheiterte leider wie so oft an seiner “Arroganz” mit 5:6 nach einer 5:2 Führung. Somit blieb der 33. Platz und 30 Euro Preisgeld (in der Vorrunde musste er sich nur zwei Mal gegen den ehemaligen Europameister Andreas Roschkovsky geschlagen geben).

Sasa kämpfte sich in die KO-Runde der letzten 16 und verlor leider denkbar knapp gegen Stöger und wurde super 9er. Ein Preisgeld von 120 Euro kann sich auch sehen lassen. !!!!SUPER SASA!!!!!!
Bei den Leistungen bei Einzelturnieren von Sasa hoffen wir, dass er diesen Schwung auch in die letzten beiden Ligarunden mitnimmt!

Alles in allem haben wir gesehen, daß wir nicht weit weg von der Spitze sind. Wenn einer von uns an seinem Limit spielt, sind Plätze zwischen 17 und 3 (mit Losglück) möglich.

Fazit: ein gewaltiges Turnier und ich freue mich schon auf das nächste Jahr, um wieder daran teilzunehmen.

Sportwart Max

Kommentare geschlossen.