Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Berichte der Mannschaftsführer: Ligarunde 4

Tiroler Liga

Bericht folgt….

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 3 vs. LPT-Innsbruck 3

inzing_2_2013_14_runde_4_0

Bericht fogt…..

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 2 vs. BC-Kramsach 3

 

Mit gemischten Gefühlen fuhr Mathias mit seiner Mannschaft nach Kramsach, um dort auf den BC Kramsach 3 zu treffen. Der Sieg vom letzten Mal stärkte uns alle, ebenso war aber auch klar dass wir es mit einer starken Mannschaft zu tun bekommen.

 

In der ersten Halbzeit spielte Mathias und Raphael die beiden 14/1, David und Eric traten die 9er Ball an. Mit wem wir es zu tun hatten, spiegelte sich bald in den Ergebnissen wider. Unser Raphael spielte sein 14/1 sehr souverän und gut durch, dies reichte leider doch nicht, und er verlor mit 60:39. Auch Mathias  zollte mit einem knappen 60:53, Tribut an den Gegner. Unser Dave schaffte es leider auch nicht und verlor mit 4:6, nur Eric erzielte einen eindeutigen Sieg mit 1:6.

 

Verunsichert durch einen 3:1 Rückstand gingen wir in die zweite Hälfte. Leider konnten wir das Ruder nicht wieder umkehren, und die Erfolgskurve ging weiter nach unten. Mathias verlor eindeutig mit 5:1, Raphael schaffte es auch nur zu einem 5:2. Wir hatten zwar schon verloren, dennoch waren die letzten beiden Spiele sehr spannende Matches. Eric konnte das 8er Ball sehr knapp mit 4:5 für sich gewinnen, ein harter Kampf für beide Spieler. Und unser Dave zeigte zunächst eine tolle Leistung und ihm gelang ein Spielstand von 4:1, doch leider gelang ihm der letzte Punkt nicht mehr und er verlor mit 5:4.

 

Ein wenig enttäuscht fuhren wir Vier nach einer Niederlage von 6:2 nach Hause. Aber wir lassen uns den Spaß am Spiel nicht nehmen, und freuen uns auf unser nächstes Zusammenkommen mit dem BC Kramsach 3, wo möglich verändert der Heimvorteil dann so einiges.

 

 

Vierte Landesliga / SBC-Inzing 4 vs. ChillBill Schwaz

1. Halbzeit: 

Im ersten 14/1 spielte unser Richi Mair gegen Richard Toporis. Richi konnte die erste Hälfte mit Richard gut mithalten. Dann riss allerdings der Faden und so verlor unser Richi mit 31:50.

Gleichzeitig spielte Michel Greiter gegen Neuner Herbert das Erste 9-Ball. Michel ging durch eine 9er-Kombi sofort in Führung. Darauf folgte ein harter Kampf um jedes Spiel der mit einem Hill-Hill seinen Höhepunkt fand. Am Ende hatte Michel die Billardgötter auf seiner Seite und gewann mit 5:4.

Im zweiten 14/1 spielte Goran Mikulovic gegen Tessadri Gernot. Goran dominierte das Spiel von Beginn an und konnte ein ungefährdetes 50:23 verbuchen.

Florian Baumann spielte das Zweite 9-Ball gegen Tobschirbel Christian. Beim Stand von 2:2 ging Michel eine rauchen. Als er nach einer schnellen (es war saukalt) Zigarette zurück ins Lokal ging, kam Flo im schon entgegen: 3 Spiele in weniger als 10 Minuten gewonnen, somit war die Freude über das 5:2 gross.

So ging es mit einem Polster von 3:1 für uns in die Halbzeitpause.

 

2. Halbzeit: 

In der Pause erinnerte Mannschaftsführer Michel an das Spiel gegen Fieberbrunn in der vierten Runde der letzten Saison, als wir einen 3:1-Vorsprung vergeigten. Wir waren alle einig, dass uns das nicht noch einmal passieren würde.

Aber wie heisst es so schön: Der Mensch plant und Gott lacht.

Somit nahm das Unheil seinen Lauf und wir verloren tatsächlich alle vier Spiele in der zweiten Halbzeit.

Endstand: 5:3 für Chill-Bill Schwaz.

Fazit: Immer schön nach vorne schauen und sich nie alte Niederlagen in Erinnerung rufen!

Kommentare geschlossen.