Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

12. Ligarunde Saison 2012/13-Bericht

billard-saison1213_logo_b75

Mannschaftsmeisterschaft Saison 2012/13
BERICHT über die 12. Ligarunde am Wochenende 6./7. April 2013
SBC-Inzing nimmt in der heurigen Saison mit insgesamt fünf Teams an der Mannschaftsmeisterschaft teil.
 Riesenjubel: Sieg im Stechen für SBCI-1 – rote Laterne vorerst abgegeben 

 SBC-Inzing 1: SBC-Inzing gewinnt im Stechen gegen LPT-Ibk. 1 mit 4:5 und holt sich 2 wichtige Punkte 
 SBC-Inzing 2: BCS-Fieberbrunn 3, besiegt unsere 2er-Mannschaft mit 3:5 
 SBC-Inzing 3 + 5: Wichtiger 3:5-Sieg für SBCI 5, um die Chance auf einen Medaillenplatz zu wahren
 SBC-Inzing 4: Eine bittere 0:8-Niederlage setzt es für unsere 4er gegen den Tabellenführer BCS-Fieberbrunn 5  

Auf der TBV-Homepage (Landesliga), können die Tabellen sowie die einzelnen Spiele angesehen werden >>> hier <<< 

Datum, Beginn Runde, Liga Heim  Erg. Gast
Sa. 6.4.13, 14 Uhr 12. Runde, Tiroler Liga LPT-Innsbruck  4 : 5 SBC-Inzing 1
Sa. 6.4.13, 14 Uhr 12. Runde 3. Landesliga SBC-Inzing 2  3 : 5 BCS-Fieberbrunn 3
Sa. 6.4.13, 17 Uhr 12. Runde, 4. Landesliga SBC-Inzing 3  3 : 5 SBC-Inzing 5
Sa. 6.4.13, 12 Uhr  12. Runde, 4. Landesliga SBC-Inzing 4  0 : 8  BCS-Fieberbunn 5 

 

 SBC-Inzing 1  Tiroler Liga
sbci-m1-amtisch_saison2012-13_b420SBC-Inzing 1 kann durch diesen 4:5-Sieg im Stechen die rote Laterne vorerst abgeben
Zwei Runden vor Ligaende können Michl, Sasa, Mario und Maggo einen ganz wichtigen Sieg einspielen und damit bleiben die Chancen auf den Klassenerhalt intakt. 

Ausgangssituation: Bei diesem Spiel heißt es “SBC-Inzing 1 als Tabellenletzter gegen den 4.-platzierten , aber trotzdem LPT-Innsbruck als Favorit gilt, möchten sich “Gspan und Co” für die 3:5-Heimniederlage bei der Hinrunde revanchieren und unbedingt punkten.SBC-Inzing Mannschaft 1 (am Tisch) Saison 2012-13
 1. Halbzeit:  Sasa Ranimirov und Markus Ringer legen gleich volle los und spielen zwei Siege ein. 39:80 schlägt Sasa seinen Gegner Sebastian Wachsmuth im 14/1-Endlos. Ringi ist gar 1:7 siegreich gegen Peter Eisner im 9-Ball. Kapitän Michl Gspan, muss leider dem Routernier Toni Hellingrath den Vortritt lassen. 80:66 endet dieses 14/1-Endlos-Spiel. Dann kommt unser Sportchef Mario Schatz gegen unseren Weltmeister Emil Schranz (der in Liga für LPT-Innsbruck spielt) an den Tisch und kann durch ein 5:7 einen wichtigen weiteren Sieg für Inzing einspielen. So führt SBC-Inzing mit 1:3 zur Halbzeit – wow !!!.  
 2. Halbzeit:  Doch die Spieler des LPT-Innsbruck meldeten sich lautstark zurück. Sie sind ja nicht umsonst auf dem 4. Tabellenplatz. Peter Eisner revanchiert sich beim Ringi mit einem 6:4-Sieg im 8-Ball. Dann folgten zwei ganz heiße Matches, wo die Innsbrucker dann am Ende ganz knapp die Nase vorne hatten. 6:5 das Ergebnis im 10-Ball zwischen Wachsmuth und Sasa und auch Mario verliert ganz knapp im 8-Ball gegen Hellingrath mit 6:5. Und plötzlich wurde aus der 1:3-Führung ein 4:3-Rückstand und nun lag es an Kapitän Michl zu entscheiden: Geht es in die Verlängerung oder verliert man 5:3 und Michl zeigt Nervenstärke und erreicht durch einen klaren 1:6-Sieg das 4:4 und es ging ins Stechen.
 Stechen:  Sasa gewinnt den ersten Punkt für Inzing gegen Toni Hellingrath (0:1). Dann gleicht LPT aus: Michl unterliegt gegen Sebastian Wachsmuth (1:1). Ringi punktet dann gegen Peter Eisner und somit steht es beim Stechen 1:2 für Inzing. Dann kann unser Sportchef Mario sein Match gegen Emil Schranz gewinnen und durch dieses 1:3-Ergebnis im Stechen den 4:5-Endstand und einen Zusatzpunkt für Inzing fixieren. So holen sie sich zwei ganz wichtige Punkte und konnten auch die rote Laterne abgeben, aber stehen als 7. und Vorletzter der Tabelle immer noch auf einen fixen Abstiegsplatz! Bravo Jungs, die Chance auf den Klassenerhalt lebt !!!
  

 SBC-Inzing 2  3. Landesliga
sbci-m2-amtisch_saison2012-13_b420Leider eine 3:5-Heimniederlage, muss unsere 2er-Mannschaft gegen BCS-Fieberbrunn 3 hinnehmen
Ausgangssituation: Das Hinspiel konnte BCS-Fieberbrunn mit 5:3 gewinnen. Tabellenplatzmäßig spielt unsere  Mannschaft als 5. gegen den 3. der Tabelle. Hier wird eine spannende Partie erwartet.  

Simon Baur (B240)

 Halbzeit 1:
Simon Baur, legt in seiner gewohnt souveränen Art und Weise los und besiegt Markus Zwischenbrugger im 14/1-Endlos mit 70:47. Dann folgen aber leider drei Niederlagen: Eric Pöltner verliert ganz knapp im 9-Ball 5:6 gegen Florian Hinterholzer. Auch etwas knapper die 62:70-Niederlage im 14/1 von Raphael Seidl gegen Wolfgang Baumann. Schon  deutlicher die 2:6-Niederlage von David Trolf im 9-Ball gegen Andreas Baumann. So geht Fieberbrunn in der Halbzeit mit 1:3 in Führung.
 2. Halbzeit:  Simon lässt auch bei seiner 2. Partie nichts anbrennen und gewinnt klar mit 5:1 (8-Ball gegen Markus Zwischenbrugger). Eric spielt nun 10-Ball gegen Florian Hinterholzer und zieht mit 3:5 leider den Kürzeren. Auch das folgende 8-Ball verliert Raphael mit 2:5 gegen Andreas Baumann und damit fixierten die Fieberbrunner den Sieg. David kann dann im 10-Ball gegen Wolfgang Baumann noch einen Punkt für Inzing einfahren. Er gewinnt deutlich mit 5:2 und so endet dieses Match mit einer 3:5-Niederlage.  

 SBC-Inzing 3 und 5  4. Landesliga
SBC-Inzing Mannschaft 3 - Saison 2012-13 (6.4.2013)SBC-Inzing Mannschaft 5 (Saison 2012/13)Schlagzeile
Ausgangssituation: Inzing 5, müsste unbedingt punkten um im Rennen um einen Medaillenplatz zu bleiben (derzeit 4. Tabellenplatz). Die Hinrunde von diesem Heimderby konnte Inzing 5 klar mit 6:2 für sich entscheiden.  
 Halbzeit 1:  Knapp aber doch, gewinnt Richard Mair das Auftaktspiel im 14/1 gegen Reinhard Jordan mit 42:50. Markus Freudenthaler setzt nach und gewinnt das 9-Ball gegen Mario Liussi mit 2:5. Auch das zweite 14/1-Duell kann Michael Greiter gegen Adrian Thönig mit 36:50 gewinnen. Anja Müller muss dann das 9-Ball gegen Gruber MAthias mit 5:2 abgeben. Halbzeitstand somit 1:3 für SBC-Inzing 5. 
 Halbzeit 2:  Richi setzt sich dann knapp mit 3:4 im 8-Ball gegen Mario durch. Adrian besiegt dann Anja im 10-Ball klar mit 4:0. Ganz knapp gewinnt Karlheinz Feichtner das 8-Ball gegen Mathias Gruber mit 3:4 und fixiert damit den Sieg für SBC-Inzin 5. Michael zeiht  dann leider im “10-Ball-Kapitäns-Duell” den kürzeren. Reini gewinnt 4:1. Somit endet diese Partie mit 3:5 für SBC-Inzing 5.       

 SBC-Inzing 4   4. Landesliga
SBC-Inzing Mannschaft 4 (am Tisch) Saison 2012-13Gegen Tabellenführer BC-Saustall Fieberbrunn, setzt es leider eine 0:8-Heimniederlage
Ausgangssituation: Der derzeitige Tabellenführer BCS-Fieberbrunn 5, geht bei diesem Match als klarer Favorit ins Rennen obwohl man beim Hinspiel “nur” eine knappe 5:3-Niederlage einstecken musste 

 Halbzeit 1:
 Unsere Martina Luger verliert ihre 14/1-Partie gegen Sebastian Niederseer klar mit 10:50. Daniel Spiegl muss sich leider auch im 9-Ball gegen Christoph Rass mit 2:5 geschlagen geben. Florian Baumann verliert dann mit 43:50 etwas knapper sein 14/-1 gegen Lukas Niederwieser und auch Thomas Krieger, muss sein 9-Ball Game an seinen Gegner Hans Michael Gründler mit 3:5 abgeben. So steht es in der ersten Halbzeit 0:4 für Fieberbrunn.
 2. Halbzeit:  In dieser Tonart geht es leider weiter, obwohl Tini dann das 8-Ball nur ganz knapp mit 3:4 gegen Gründler verliert. Die verbleibenden 3 Partien, können die Fieberbrunner Gäste dann alle mit 1:4 gewinnen: Flo unterliegt im 10-Ball gegen Christoph Rass, Tom verliert das 8-Ball gegen Lukas Niederwieser und Daniel das 10-Ball gegen Sebastian Niederwieser.
So treten unsere Gäste vollgepackt mit 8 Siegen (0:8) und 3 Punkten die Heimreise ins Pillerseetal an.

 

 SBC-Inzing 5  4. Landesliga
SBC-Inzing Mannschaft 5 (Saison 2012/13)Siehe bitte oben (Heimderby zwischen SBC-Inzing 3 und SBC-Inzing 5
Ausgangssituation: siehe oben… 

 Halbzeit 1:  Siehe oben 
 2. Halbzeit  Siehe oben

Kommentare geschlossen.