Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

9. Ligarunde Saison 2012/13-Bericht

billard-saison1213_logo_b75

Mannschaftsmeisterschaft Saison 2012/13
BERICHT über die 9. Ligarunde am Wochenende 9./10. Feb. 2013
SBC-Inzing nimmt in der heurigen Saison mit insgesamt fünf Teams an der Mannschaftsmeisterschaft teil.
 Bitteres Wochenende für SBC-Inzing in der 9. Runde: 4 Einsätze, 4 Niederlagen

 SBC-Inzing 1: Auswärtsspiel gegen BC-Kramsach 1 mit 5:3 verloren – 9. Spiel, 9. Niederlage
 SBC-Inzing 2: Auswärtsspiel gegen BC-Lechaschau 2 mit 5:3 verloren
 SBC-Inzing 3: Freilos
 SBC-Inzing 4: Heimspiel gegen PBT-Altstadt 3 mit 2:6 verloren
 SBC-Inzing 5: Heimspiel gegen PXP-Ibk. 5 – Tabellführer PXP kann 3:5 gewinnen

Auf der TBV-Homepage (Landesliga), können die Tabellen sowie die einzelnen Spiele angesehen werden >>> hier <<< 

Datum, Beginn Runde, Liga Heim  Erg. Gast
Sa. 9.2.13, 14 Uhr 9. Runde, Tiroler Liga BC-Kramsach 1  5 : 3 SBC-Inzing 1
Sa. 9.2.13, 14 Uhr 9. Runde 3. Landesliga BC-Lechaschau 2  5 : 3 SBC – Inzing 2
Sa. 9.2.13, 14 Uhr 9. Runde, 4. Landesliga SBC-Inzing 3  x : x Freilos
Sa. 9.2.13, 12 Uhr  9. Runde, 4. Landesliga SBC-Inzing 4   2 : 6  PBT-Altstadt Innsbruck 3 
Sa. 9.2.13, 12 Uhr 8. Runde, 4. Landesliga  SBC-Inzing 5  3 : 5 PXP-Innsbruck 5

 

 SBC-Inzing 1  Tiroler Liga
sbci-m1-amtisch_saison2012-13_b420Auch im 9. Spiel dieser Saison, muss unsere 1er-Formation eine Niederlage hinnehmen
Schon in Spielhälfte eins, geraten unsere Jungs “unter die Räder” und BC-Kramsach 1 geht gnadenlos mit 4:0 in Führung. Knapp wahr hier lediglich die 14/1-Partie vom Ringi.
Markus unterliegt dem Alex Santer knapp aber doch mit 80:75. Das war für Kapitän Michl Gspan und seine Teamkollegen bestimmt nicht leicht, mit dem Rücken zur Wand in der 2. Halbzeit zu versuchen, voll motiviert einen Gegenangriff zu starten. Aber der allseits bekannte Richard Lercher, fixierte gleich mit einem 6:2 gegen unseren Markus Ringer den Sieg für die Unterländer. Die drei anschließenden Siege vom Sasa Ranimirov (1:6 im 10-Ball gegen Eugen Hotarek) Mario Schatz (5:6 im 8-Ball gegen Alex Santer) und von Michl Gspan (4:6 im 10-Ball gegen Fabian Anfang-Kurz) kamen da leider zu spät und so musste unsere 1er-Mannschaft zum 9. Mal punktelos das Feld räumen. “Das Abstiegsgespenst geht weiterhin um”
 SBC-Inzing 2  3. Landesliga
sbci-m2-amtisch_saison2012-13_b420Lechaschau 2 stoppt vorerst die Aufholjagd unserer 2er-Mannschaft.
Als Zweitplatzierter in der 3.LL, ging Lechaschau 2 bei ihnen zu Hause als Favorit gegen unsere 2er-Truppe ins Rennen und konnten sich am Ende auch mit 5:3 durchsetzen.
Obwohl Simon Baur in seiner gewohnt starken Art im 14/1-Auftaktspiel gleich den ersten Punkt für SBC-Inzing erspielte (61:70-Sieg gegen Christoph Pernul), konterten die Lechaschauer sofort und gewannen die drei weiteren Partien der ersten Spielhälfte und es stand in der Halbzeit 3:1 für die Außerferner. Dann war es wieder Simon, der mit einem Sieg startete (2:5 bezwingt er David Lechleitner im 8-Ball). Eric Pöltner verlor dann leider die nächste Begegnung recht klar (5:1 im 10-Ball gegen Frank Gutmann) aber dann spielte Raphael Seidl groß auf und punktete für Inzing (3:5 gegen Gerhard Strele im 8-Ball). Nun hatte es David Trolf in der Hand, für SBC-Inzing auf 4:4 auszugleichen und es schien so, als würde es ihm auch gelingen, aber dann unterliegt er in der 10-Ball-Partie doch ganz knapp mit 5:4 gegen Christoph Pernul.
 SBC-Inzing 3  4. Landesliga
Freilos
Unsere 3er-Mannschaft hatte wegen dem Freilos (7 Mannschaften in der 4. Landesliga) in dieser Runde spielfrei!

 SBC-Inzing 4   4. Landesliga
SBC-Inzing Mannschaft 4 (am Tisch) Saison 2012-13Trotz 2:2 in der Halbzeit, Ligamatch noch mit 2:6 verloren
Die Innsbrucker Mannschaft ging zuerst mit 2:0 in Führung, eher Inzing mit Siegen von Martina Luger (50:16 im 14/1 gegen Christina Bugiel) und Thomas Krieger (5:4 im 9-Ball gegen Daniel Walter) konterte. Doch dann war leider Schluss mit lustig.

Krieger Thomas (beim Ligaspiel am 9. Feb. 2013)Die Innsbrucker SpielerInnen, hatten in den entscheidenden Partien bzw. Situationen einfach das bessere Händchen und so gingen alle verbleibenden vier Partien für PBT-Altstadt Innsbruck aus. Ganz knapp war nochmals die Partie von unserem Tom (Krieger), der knapp im 10-Ball mit 3:4 unterlag und dabei aber die Chance auf den Sieg leider nicht nutzen konnte. Es wollte einfach nicht sein! Durch diesen Sieg und 3 Punkte der Altstädtler, verdrängen diese unsere 5er-Mannschaft vom dritten Tabellenplatz und SBC-Inzing 4, bleibt punktegleich mit SBCI 3 am vorletzten (6.) Platz.

Im Bild: Unser Tom Krieger, haarscharf an zwei Siegen vorbei!

 SBC-Inzing 5  4. Landesliga
SBC-Inzing Mannschaft 5 (Saison 2012/13)Unsere 5er-Mannschaft bringt den Tabellenführer “ins Schwitzen”
Auch wenn es in der 1. Halbzeit gar nicht so ausschaute (Tabellenführer PXP-Innsbruck ging mit 1:3 in Führung) waren Greiter & Co ganz knapp an einem Unentschieden dran. Schlussendlich setzt sich aber der Favorit aus Innsbruck durch und sie gewinnen die Partie mit 3:5.

Greiter Michael (Kapitän) beim Ligaspiel am 9.2.2013Die Siege am Ende von Goran Mikulovic (4:0 im 8-Ball gegen Dejan Stankovic) und von Kapitän Michael Greiter (4:2 gegen Christian Marco im 10-Ball) konnten die Niederlage leider nicht mehr verhindern.

Links im Bild: Kapitän Mag. Michael Greiter hatte die Kugeln im zweiten Spiel richtig im Visier.

Da der direkte Konkurrent PBT-Altstadt Innsbruck 3 gegen SBC-Inzing 4 gewinnen konnte, verdängen diese Greiter & Co wieder auf den 4. Tabellenplatz.

Kommentare geschlossen.