Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2. Youth-Challenge - 9-Ball

Einfach genial! Endlich wieder eine ganz tolle Teilnehmeranzahl bei einem TV-Jugendturnier.

22 junge Nachwuchstalente aus 3 Vereinen, konnte heute TBV-Jugendreferent Peter Zissernig, SBCI-Obmann Karlheinz Feichtner und SBCI-Jugendleiter und Turnierleiter Michl Gspan in der Inzinger Billard-Sportstätte begrüßen. 
Nach den kurzen Begrüßungsworten, ging es für die jungen Billardsportler sofort an den grünen Tisch, wo sie ihre Talente mit dem Umgang “der 9″ unter Beweis stellten.

Die Favoriten setzten sich ohne größere Probleme durch und spielten sich so souverän bis ins Viertelfinale.
Hier waren es dann die Fieberbrunner, die ihre Klasse aufzeigten und sich eindrucksvoll für das 1/2-Finale qualifzierten.
Nur Leon Kügler vom LPT-Innsbruck, unterbrach den Alleingang von den Saustallern auf die Stockerlplätze. Doch im Halbfinale, musste er sich dann dem späteren Turniersieger Michael Winkler mit 5:2 geschlagen geben.  
Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich Clemens Schober gegen Manuel Kapeller (beide BCS-Fieberbrunn) mit 5:3 durch und so ergab sich im Finale das Vereinsduell Winkler vs. Schober, welches Michael Winkler mit 6:2 recht klar für sich entscheiden konnte. Nach seinem Turniersieg in Pfeffenhausen (Bayern), lässt sich Michael also auch beim heutigen Tiroler Turnier die Siegertophäe überreichen. Herzliche Gratulation zum Turniersieg und auch an alle Stockerlplätze. Der SBC-Inzing bedankt sich recht Herzlich für die Teilnahme bei allen Jugendlichen und deren Vereine sowie Betreuer oder Eltern für´s dabei sein. Danke an Michl (Turnierleitung), der Kathrin und dem Mario L., welche für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste sorgten.

youth-challenge2_siegerfoto_120218_b420Die Stockerlplätze vom 2. Youth-Challenge am 18.2.2012 in der Inzinger Billard-Sportstätte:

1. Michael Winkler BC-Saustall Fieberbrunn
2. Clemens Schober BC-Saustall Fieberbrunn
3. Leon Kügler Little-Pool-Team Innsbruck
3. Manuel Kapeller BC-Saustall Fieberbrunn

Links im Bild die stolzen Sieger mit TBV-Jugendreferent Peter Zissernig
v.r: Leon Kügler, Manuel Kapeller, Clemens Schober und Turniersieger Michael Winkler

 

Und unten noch einige Fotos vom Jugendturnier

youth-challenge2_inzing_1 youth-challenge2_inzing_2 youth-challenge2_inzing_3
youth-challenge2_inzing_4 youth-challenge2_inzing_5  
youth-challenge2_inzing_7 youth-challenge2_inzing_8 youth-challenge2_inzing_9
youth-challenge2_inzing_10 youth-challenge2_inzing_11  

Kommentare geschlossen.