Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Inzing 1 bleibt nach Auswärtssieg weiter Tabellenführer

sbci_m1_2011-12_spielkramsach2_b420

 

Vergangenes Wochenende war unserer 1 Truppe zu Gast beim BC Kramsach 1.

Bei dieser direkten Begegnung ging es um die Tabellenführung, da der PBC Imst 1 gegen BC Saustall Fieberbrunn 1 verlor. Also versprach sich dieses Spiel ein sehr spannendes zu werden.

In der ersten Runde kam es zu folgenden Paarungen:

14/1: Johannes Strasser vs. Lercher Richi

9er Ball: Sasa Ranimirov vs. Hotarek Eugen

14/1: Thomas Spiß vs. Andreas Heim

9er Ball: Mario Schatz vs. Alex Santer

Jo spielte gegen Richi von Beginn an ein sehr starkes 14/1 und nach 19 Aufnahmen bezwang er einen auch sehr stark spielenden Richi mit 80:63.

Nun trafen zwei 9er Ball Spieler aufeinander und dieses Spiel schien sehr spannend zu werden.Es war ein sehr ausgeglichenes Billard zwischen Sasa und Eugen und bei einem Stand von 6:6 kam es, dass Eugen den Tisch abräumte und nur mehr die 9 versenken musste. Sasa schloss schon mit dieser Partie ab als es plötzlich passierte, Eugen verschoss eine gerade 9 und so konnte Sasa 7:6 gewinnen.

So nun traten sich Tommy und Andreas gegenüber. Dieses Spiel dominierte Spißi von Anfang an und so schoss er Andreas 80:41 vom Tisch.

Am neben Tisch spielte Mario gegen Alex das zweite 9er Ball, das ebenfalls ausgeglichen war.Beide spielten ein gutes Billard bis zum 6:6. Dann kam die alles entscheidende Partie wo Alex Breakte und bis zur 5 ausschoss. Mario nutze die Chance gewann 7:6

Halbzeitstand 4:0 für uns

Nach einer Verschnauf Pause ging es zurück an die Tische.

Hier die Begegnungen:

8er Ball: Mario vs. Alex

10er Ball: Sasa vs. Eugen

8er Ball: Johannes vs. Richi

10er Ball: Tommy vs. Andreas

Mario und Alex spielten ein mit Fehlen geprägtes Spiel und so konnte am Ende Alex diese Partie für sich entscheiden und gewann 6:3

Sasa hatte gegen einen sehr stark spielenden Eugen keine Chance verlor gegen Eugen 6:2.

Die Partie zwischen Jo und Richi schien wieder sehr spannend zu werden aber der Kramsacher legte mit Vollgas los und spielte ein sehr starkes 8er Ball. Bei einem Stand von 4:1 für Richi breakter er und es fiel nichts. Da witterte Jo seine Chance und schoss 3 Partien in folge aus und konnte wieder aufschließen. Die nächsten 2 Partien gingen so hin und her uns so kam es zu m Hill Hill. Bei der letzten Partie stieß Richi an und es viel abermals keine Kugel. Jo zeigte gleich, dass er gewinnen möchte und schoss bis zur vorletzten Kugel aus. Nach einem Stellungsfehler versuchte Richi sein Glück und es schaute sehr gut aus. Alle glaubten schon die Partie sei verloren aber plötzlich „Kixte“ Richi ab und so konnte Jo doch noch das Spiel gewinnen.

Somit konnte Spißi ohne Druck spielen da wir bereits gewonnen hatten. Aber Spißi kannte kein Pardon und spielte eines seiner besten Spiele die ich je bei ihm gesehen habe. Andreas hatte nicht den Funken einer Chance uns so gewann Spißi souverän 6:0

Endstand 6:2 und somit konnten wir unseren Vorsprung auf 5 Punkte vergrößern.

Auch in der 4. Landesliga wurde gespielt wobei unsere 2. Truppe ein Freilos hatten und so ein spiel freies Wochenende hatten.Die Mannen bzw. Frau der 3er waren zu Gast bei  PBT Altstadt Innsbruck 3 wo es ihnen sehr schlecht erging und lediglich Michi Gspan konnte 2 Siege auf sein Konto verbuchen.Unsere 3er verlor 6:2 und bleiben leider immer noch am Ende der Tabelle stecken.

Kommentare geschlossen.