Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Fünf Stockerlplätze für SBC–Inzing bei Tiroler Meisterschaft

luger_martina_tm8ball_2011_b150

Landesmeisterin 8-Ball 2011
Martina Luger

 

Drei Austragungsorte waren kürzlich Schauplatz für die Tiroler Landesmeisterschaften im Pool Billard der Disziplin 8-Ball.
Der Sport Billard Club Inzing ging in den Kategorien Damen (BC-Fieberbrunn), Herren (PBC-Imst), Senioren (BC-Lechaschau), Jugend und Junioren (BC-Fieberbrunn) an den Start, und landete in allen Klassen einen Podestplatz.
Im „Goldrausch“ befindet sich heuer Martina Luger. Die derzeitige Nummer 1 bei den Damen holt in dieser Saison schon den zweiten Landesmeistertitel in Folge, und bleibt damit in allen Disziplinen bisher ungeschlagen.
Bei den Herren schied Titelaspirant Andreas Mair überraschend früh aus dem Bewerb, doch dafür schaffte es Teamkollege Thomas Spiß bis ins Finale, und holt die Silbermedaille nach Inzing.
Auch Mario Schatz überzeugte an diesem Turniertag und schrammt ex aequo mit den beiden Bundesliga Leihspielern Rene Sommeregger und Günther Hann mit einem 5. Platz nur knapp an einer weiteren Medaille vorbei.
In Top Form präsentierte sich auch Weelchair Weltmeister Emil Schranz, der in der Seniorenklasse Silber für Inzing erspielte.
Ein Edelmetall–Doppelpack gelang Youngstar Adrian Thönig. Mit Silber bei den Junioren und Bronze in der Jugendklasse stand der Newcomer an diesem Wochenende gleich zweimal auf dem Podest, und brachte den SBC Inzing im Medaillenspiegel ganz nach vorne.

 

thomas_spiß_tm8ball_2011_b150

Silbermedaillen Gewinner
Thomas Spiß
 

Kommentare geschlossen.