Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Wichtiger Auswärtssieg für Billard Inzing 2

sbci2_101002_b420

Landesliga A: In der 5. Runde der Landesliga A hatte die Mannschaft Inzing II eine harte Nuss zu knacken. Beim Auswärtsspiel gegen Pool X Press Innsbruck traf man auf den unmittelbaren Verfolger in der Tabelle, und Inzing musste Punkten, um den 2. Tabelleplatz nicht an die Hauptstädter zu verlieren. Die erste Hälfte der Begegnung dominierte das Oberländer Team und ging mit einer komfortablen 3:1 Führung in die Pause. Leider konnte man in Halbzeit Zwei nicht mehr an die Leistungen vom ersten Abschnitt anknüpfen und der Gegner glich aus. (4:4) Im Entscheidungskampf um den Sieg war dann aber wieder Inzing am Drücker, und gewinnt klar mit 3:0 dieses Stechen um den Siegerpunkt. Somit verteidigt Inzing erfolgreich den zweiten Tabellenrang und liegt nur mehr einen Punkt hinter dem Führenden BC Fieberbrunn. (Siege für Inzing: Mario Schatz (3), Markus Ringer (2); Thomas Spiß (2);)
Landesliga B: Nach der Heimpleite der letzten Runde musste sich die dritte Mannschaft des SBC Inzing erneut geschlagen geben. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer BC Kramsach war man Chancenlos und verliert mit 6:2. Einzig Michael Gspan und Reinhard Jordan verhinderten mit ihren Siegen ein zu Null Debakel. Damit rutscht Inzing III (Kap. Reinhard Jordan, Michael Gspan; Thomas Krieger; Manfred Vötter; Markus Freudenthaler) auf den vorletzten Tabellenrang ab und muss unbedingt wieder Punkten, um nicht in einen Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Verteidigt 2. Tabellenrang in Landesliga A: SBC-Inzing II von links: Thomas Spiß; Richard Mair; Emil Schranz; Mario Schatz; Markus Ringer (nicht im Bild)

Kommentare geschlossen.