Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Inzing 2: Sieg und Blamage

Bericht von 2er-Kapitän Mario Schatz, alias Sogeler:

Sa. 25.9.10, 14 Uhr, 1. Runde der 2. Landesliga A: BCS-Fieberbrunn 1 : SBC-Inzing 2 – 3:5
Grias eich,nachfolgend ein Kurzbericht von der 1.Landesligarunde BCS-Fieberbrunn 1 vs. SBC-Inzing 2

  • Erstes 14/1 Bachler Paul vs. Spiß Tommy. Anfangs machten beide noch einige Fehler bis Tommy seine Chance witterte und von da an war es a gmante Wiesn. Tommy ging souverän als Sieger vom Tisch; 21:70
  • Erstes 9-Ball Bachler Jonny vs. Schranz Emil. Emil hatte von Anfang an leichtes Spiel, da man merkte, dass Johnny einen sch… Tag hatte und überhaupt nicht ins Spiel kam. Unser Emil holte durch seinen 3:6-Sieg souverän die 2:0 Führung
  • Zweites 14/1 Würtl Günther vs. Schatz Mario. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen, Mario musste aber unter dem Spiel erfahren, dass unser 4.Mann Arbeitsbedingt nicht mehr kommt. Von da an konnte sich Mario nicht mehr auf sein Spiel konzentrieren. Ständig schwirrte im Kopf die Tatsache “Fieberbrunn hat jetzt schon fix 2 Partien gewonnen” herum und Würtl Günther gewann 70:35.
  • Zweites 9-Ball Flatscher Wolfgang gewann also leider Kampflos.
    Halbzeitstand somit 2:2
  • Erste 8-Ball Würtl Günther vs. Schatz Mario. Günther konnte sofort mit 2:0 in Führung gehen, nach ein paar guten zurufen seiner Mannschaftskollegen, drehte Mario den Spieß um und verlor keine Partie mehr. So gewann er souverän mit 5:2.
  • Zweites 8-Ball: Bachler Johnny konnte ebenso Kampflos einen 3:0-Sieg einheimsen. Somit steht es wieder 3:3. 
  • Erstes 10-Ball Flatscher Wolfgang vs. Schranz Emil. Emil zeigte gleich von Anfang an, dass 10er Ball auch zu seinen Lieblingsdisziplinen gehört und gewann eindrucksvoll mit 5:1. Inzing führt 3:4.
  • Zweites 10-Ball Bachler Paul vs. Spiß Tommy. Nun stand es also 3:4 für uns und Tommy hatte es in der Hand: Sieg oder ab ins Stechen. Dazu hatten wir aber keine Lust mehr.
    Mann merkte beiden Spieler an, unter welchen Druck sie standen. Beide machten viele Fehler aber unser Tommy bewies Nervenstärke und gewann 3:5 und fixierte somit den Endstand von 3:5 für SBC-Inzing 2.
PS.: Trotzdem wir nur zu 3 dritt angetreten sind, war das eine gewaltige Leistung. Super Saisonstart trotz des Ausfalls eines Stammspielers: 3 Punkte geholt Platz 2 in der Tabelle.

Kommentare geschlossen.